11

Guten Morgen!

~ Schinkennudeln & Endiviensalat 🥬 ~

So, nun ist das WE auch wieder vorbei.
Die Große ist im Bad, die Brotdosen sind fertig! Die Kleine darf noch ein halbes Stündchen schlafen, bevor es heißt aufstehen und dann in den Kindergarten 😉
Ich muss die Große heute etwas früher aus der Schule holen, da sie noch einen Arzttermin hat. Danach ist Reiten angesagt und ich muss dann am Abend noch zum Elternabend in der Schule 😬
Ansonsten wird der Haushalt gemacht und noch etwas mit der Kleinen gespielt, sofern sie kein Mittagsschläfchen macht!

Lg Minou und Familie ♥️

12

Guten Morgen,

🌸 Süßkartoffel-Pfanne für mich und Fleischbällchen Toscana mit Reis 🌸 für Louis & meinem Mann.

Ein ganz normaler Montag heute, Schule, Arbeit, Haushalt, Couch 😁
Noch 3Tage, dann geht's in den Urlaub, ich freue mich schon!

Liebe Grüße, Nicki 🌺

20

Urlaub ? Wohin geht die Reise - falls ich mit möchte muss ich ja noch packen schaffen 😇

27

Wir machen diesmal 2 Wochen Urlaub in der Türkei 😊 Also, wenn Du Lust hast: Ich lade Dich auch jeden Tag zum Essen am Buffet ein.😁 Wir haben ausnahmsweise All inclusive gebucht!

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen #winke

#koch Kartoffel-Brokkoli-Gratin #koch

Ich danke euch für die Glückwünsche gestern. Wir hatten einen schönen Tag :-)
Die Große ist nun schob in der Schule, der Kleine wird langsam wach und mein Mann schläft noch. Ich will heute Vormittag einmal durchwischen und im Dorf noch Brot kaufen. Mein Mann spielt Taxi für seine Tante und geht über Mittag zu einer Betriebsversammlung. Es herrscht grad Krisenstimmung im Betrieb, da will er hören, was der Vorstand zu sagen hat. Am Nachmittag haben die Kinder Turnen und die Tante kommt noch auf einen Kaffee vorbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

15

Guten Morgen,

Mann war das ne Nacht #augen Die Kleine hatte Albträume, die Mittlere eine wunde Stelle im Mund und alleine schlafen wollte auch keiner. So hatte ich zwei Kinder im Bett und hab selbst kaum ein Auge zugemacht. Nun fühle ich mich total gerädert, eine sich anbahnende Erkältung tut ihr übriges dazu.

Zu Essen gibt es heute für die Große #koch Asianudelpfanne oder Rindergeschnetzeltes mit Spätzle #koch
Die Kleine isst im KiGa #koch keine Ahnung was, der Plan hing noch nicht #koch
Der Rest bekommt hier daheim #koch Panierte Hähnchenschnitzel mit Kartoffelsalat #koch

Bei mir startet heute die Mission "Adventskalender 2019". Ich mache die immer selber und habe dafür gefühlt jedes Jahr ein Vermögen ausgegeben weil ich nicht so viel Schrott und möglichst wenig Süßigkeiten drin haben wollte. Letztes Jahr hatten wir dann erstmals einen Puzzle-Adventskalender und das fanden sie alle total klasse. Wird also wiederholt. Bedeutet für mich, dass ich bis Anfang Dezember drei 1000 Teile Puzzle machen muss, natürlich vormittags wenn alle außer Haus sind. Vermutlich wird meine Mutter mir helfen, hoffe ich #schein

Nach der Nacht sind alle müde weswegen wir nachmittags kein Programm haben. Ein Film auf der Couch hat bei dem stürmischen Wetter auch was :-)

Nur Mathe müssen wir noch etwas weiter anschauen mit der Mittleren. Aber das dauert nicht lang.

Abends machen wir uns glaube ich Wiener warm oder Fleischwurst. Dazu ein Brot, das ich noch backen oder wenigstens kaufen muss.

Habt alle einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Ina

16

Guten morgen,

heute gibts einen Bauerntopf #mampf

Mein Mann ist eben mit dem Hund eine Runde laufen, danach sollten wir hier klar Schiff machen. Sonst steht für mich nur Wäsche und auskurieren an.

lg Nathalie

17

Guten Morgen,

die Nacht war gut wenn auch stürmisch. Heute morgen haben wir dann fast verschlafen. Mausi ist schon in der Schule. Ich war schon einkaufen.

Mittags gibt es die Reste vom grillen gestern.

Am Abend hätte Mausi schwimmen, ob mein Mann Lust hat weiß ich nicht. Ich muss am Abend arbeiten.

Liebe Grüße 👋

18

Guten Morgen. Wow, war ich heute schon fleissig-hab ordentlich was weggeputzt hier und den Kühlschrank sauber gemacht.
Wäsche läuft die 2. WM, und es ist noch nicht mal 10 Uhr -hurra!
Werde gleich noch los zum einkaufen u. zur Post fahren. Zu essen hätte ich von gestern noch Kartoffellauchsuppe, außerdem seit Samstag frische Kalbsschnitzel im Kühlschrank. Da gestern nochmals frische Steinpilze geliefert wurden, bin ich nun am überlegen, wie ich das beides kombinieren kann#kratz
Heute nachm. steht Besprechung der Zahnspange an und Musikgarten.
Die Sonne lacht verführerisch, auf jeden Fall auch eine Runde aus an die Luft geplant.
LG allseits

19

Guten morgen,

Unsere Nacht war gut. Der Muckel kam 1x gegen 3 Uhr. Allerdings hat er um 7 Uhr entschieden, dass die Nacht vorbei ist. 🙈🤷‍♀️
Die 2. Waschmaschine läuft, beim Bäcker waren wir auch schon. Heute haben mein Freund und ich Arzttermine, ein bisschen Haushalt muss auch gemacht werden. Wäsche bügeln und zusammenlegen und einkaufen müssen wir auch noch.
Mal sehen was es zu essen gibt. Muss noch nen Plan machen...
Hier kommt die sonne raus, vielleicht gehen wir nochmal ne runde spazieren.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
LG Steffi

21

Ich wünsche euch auch einen großartigen, wenn auch stürmischen Wochenstart.
Bei mir gibt es heute eine Winterpizza mit Birnen und Ziegenfrischkäse

22

Hallo Yvi. Wie machst du die apfelnudeln eigentlich? Wollte schon öfter fragen - klingt nämlich lecker 😋 kommen Sie in die Suppe ? Oder als Dessert danach ?

24

Hallo.

Rohrnudeln/Buchteln mit Äpfeln gefüllt. Gibt es dazu. Ich kenne das schon als Kind so. Und die Suppe dann ohne Würstel oder so.

Yvi

26

Lecker 😋