Freitag - was kocht ihr?

Guten Morgen

Bei uns gibt es Brokkoligratin. Liebt louis im Moment.

Da für den ganzen Tag Regen angesagt ist, machen wir was drinnen, was darf Louis aussuchen.
Er hat was von Kuchen backen gesagt, vielleicht also das.

Schönen Freitag und liebe Grüße
Julia

1

Guten Morgen.

Da mich meine Große gerade geweckt hat, weil sie dachte, es wäre Zeit zum Aufstehen, bin ich wach. Hoffe aber, nochmal ein bisschen schlafen zu können. Und sie natürlich auch....

Mal sehen wie es meinem Mann gleich geht. Er ist ja gestern tatsächlich im Bett geblieben. Bin aber sicher, dass er heute wieder arbeiten geht. Er sagte gestern schon, dass er Rückenschmerzen vom rumliegen hat.

Wenn die Kids in der Schule sind, mache ich den Rest Haushalt. Habe gestern nicht alle geschafft. Ubd eigentlich brauche ich auch noch einen Gutschein für Morgen.
Heute Mittag sind die Mädels verabredet und ich habe ein bisschen Zeit für mich. Anschließend bringe ich sie zu den Schwiegereltern. Dort übernachten sie.

Zum Essen: Zwiebelkuchen (danke liebe Yvi, für die Idee gestern), für die Kids Crêpes.

Wünsche euch einen schönen Freitag.

2

Guten Morgen,

#kochFischstäbchen, Dip, Salat. Für die Kinder gibts einfach ein Brötchen dazu#koch.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Nach meinem Kaffee muss ich auch schon unter die Dusche und bald los ins Büro.

Am Nachmittag ist der Grosse bei einem Schulfreund eingeladen. Mit dem Kleinen schau ich auf einen schnellen Kaffee bei der Patin der Jungs vorbei. Ansonsten sind wir wohl im Garten.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

3

Guten Morgen.

Das war eine anstrengende Nacht. Die Kleinste hat bis eben durchgeschlafen und bekommt grad eine Flasche. Ich habe heute Nacht im Traum Theater gespielt, Text auswendig gelernt, geprobt, wurde geschminkt, war nervös und dann wurde der Auftritt kurzfristig abgesagt. Ich war übrigens der Papagei 😂 jetzt muss ich mich gefühlt erstmal von der Nacht erholen.

Wir essen heute Gemüsestäbchen mit Süßkartoffelpüree und Möhrengemüse. Was schnelles. Der Tag ist ziemlich voll.
Vormittags hab ich einen Termin im Laden und schnell zum Frauenarzt. Die Großen sind in Kindergarten und Schule, die Kleinste darf zur Oma, nachmittags ist Herbstfest bzw mit Oktoberfest bei den Zwillingen in der Grundschule.

Schönen Freitag euch
Yvi

8

Was für ein cooler Traum! Aber ich kenn das mit dem morgens platt sein - ich bin im Traum mal Marathon gelaufen. Am nächsten Tag tat mir das Bein weh. 😆

16

🙈ich träumte heute mich würgt jemand, war echt im Kriegsgebiet 😮bis ich feststellte, dass mein Kleiner auf meiner Gurgel eingeschlafen ist 😅🤪war ich erleichtert beim
Aufwachen 🙈

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

die Nacht war gut.
Hier steht heute Arbeit und Schule an.
Nach der Schule düsen wir gleich in die Stadt, bei uns ist Kirmes 🎡 und die Klasse verkauft Kuchen. Dort wird es dann auch was zu essen geben.
Am Nachmittag ist weiter nichts geplant.
Abends schauen wir uns dann noch das Feuerwerk 🎆 an.

Liebe Grüße

5

Guten Morgen,

~Nudelauflauf, dazu Tomatensalat~.

Die Nacht war sehr gut, zum Aufstehen hatte ich aber absolut keine Lust.

Heute Vormittag stehen Arbeiten und Schule auf dem Plan. Anschließend muss der Wochenendeinkauf erledigt werden. Die Kleine hat am späten Nachmittag noch Kinderchor und der Mittlere hat Klavier.
Am Abend ist eine Veranstaltung, zu der ich als Schulelternsprecher eingeladen bin. Sofa wäre mir lieber.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

7

Hallo Michaela
Wie machst du deinen Tomatensalat ? Bin mit meinem irgendwie selten zufrieden.
Lg

10

Ich mache den eigentlich ganz simpel. Tomaten vierteln und eine Zwiebel fein würfeln. Für das Dressing nehme ich 7 EL Öl und 5 EL Essig (3 EL weißen Balsamico + 2 EL Kräuteressig), 2 Knoblauchzehen zerdrückt, Salz, Pfeffer und etwas Zucker, gehackte Petersilie. Vor dem Servieren gebe ich, je nach Gusto und wer es mag, körnigen Frischkäse oder Mozzarella und Basilikum dazu. Wenn du Basilikum dazu gibst, die Petersilie weg lassen.

6

Guten Morgen!

Schmorgurkentopf.

Die Nacht war ganz gut, aber viel zu kurz, ich hab ab ca. 4.30h wachgelegen, jetzt bin ich natürlich müde. 😉
Meine Männer müssen heute arbeiten, in die Schule und in den Kindergarten. Ich muss den Wocheneinkauf erledigen plus noch einige Erledigungen drum herum. Heute Nachmittag ist Herbstfest in der Klasse meines Mittleren, mit Familien. Dafür habe ich bereits einen Schokokuchen gebacken. Mein Großer ist etwas zeitversetzt zu einem Geburtstag eingeladen. Mal sehen, ob ich drum herum wenigstens die Basics im Haushalt schaffe.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen #winke

#koch für mich die restliche Spätzlepfanne, für meinen Mann Pommes und ne Wurst oder so, der Kleine bekommt Rührei und Gemüse zu den Spätzle und die Große isst in der Betreuung #koch

Eigentlich war für heute was anderes geplant, aber ich habe mich gestern so geärgert über das Kleinkind-Verhalten meines Mannes in Bezug auf Essen (nur weil es eben "wieder" nix mit Fleisch gab) das er sich heute einfach selber was in den Backofen machen kann.
Heute Vormittag muss ich noch ein paar Kleinigkeiten fürs Wochenende besorgen und über Mittag habe ich ein Webseminar. Hoffentlich klappt das mit dem Kleinen dabei...
Am Nachmittag sind wir mit meiner Freundin verabredet.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Guten Morgen,

heute gibts Döner #mampf

Die Nacht war für die Tonne und das Kind hatte mal nichts damit zu tun. Die schuldige ist unsere Hündin. Sie musste sich ein paar mal übergeben und war fürchterlich unruhig, so dass ich irgendwann mit ihr ins Wohnzimmer bin, dass wenigstens mein Mann schlafen kann. Und so ging das dann die ganze Nacht.

Wenn die kleine in der Kita ist muss ich zum Friseur und danach noch zwei Kleinigkeiten einkaufen. Am Vormittag werde ich auch gleich zum Tierarzt, einmal durchchecken lassen vor dem WE ob ihr was fehlt.
Zuhause muss ich dann meine Cupcakes für morgen backen und am Nachmittag zum Arzt. Wenn ich da fertig bin hole ich auf dem Heimweg Döner.
Das reicht mir dann auch für heute.

lg Nathalie

12

Guten Morgen,

Die Nacht war sehr gut. Bin sogar ausgeschlafen.

Heute steht Kindergarten, Schule und Arbeit an. Wir müssen ein bisschen früher los, weil ich Freitag als Schulweghelfer einspringe.

Am Nachmittag ist nichts geplant, je nachdem wie das Wetter ist, werden wir in den Garten gehen und Himbeeren pflücken.

Zu Essen gibt es heute Kaiserschmarrn mit Apfelkompott.

Einen schönen Freitag

Liebe Grüße Angela