16

Guten Morgen,

👨‍🍳 Ratatoille mit Nudeln 👨‍🍳

Heute Nachmittag müssen wir nach Kita und Arbeit mal wieder einen Koffer packen - ich habe ab morgen ein paar Termine in Hamburg und nehme den Kleinen mit. Mein Mann steigt bei der Hälfte der Strecke dann morgen ins Auto dazu und macht sich mit dem Kleinen eine schöne Zeit während meiner Termine.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung!

17

Guten Morgen,

~Bohneneintopf mit Hackbällchen, für die Kleine Hühnersuppe~.

Die Nacht war gut, nur viel zu kurz und der Morgen zu stressig.
Ich sitze bereits im Büro und die Kinder in der Schule. Heute steht hier nicht viel an. Die Kleine hat Keyboard und der Mittlere Fußball. Außerdem sind wir noch zu einem Geburtstag eingeladen.

Euch allen einen schönen Mittwoch und den Kranken gute Besserung.

LG
Michaela

18

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Der Kleine ist leider immer noch ziemlich erkältet. Mal sehen, ob es in der Schule klappt.
Ich bin schon im Büro und die Jungs natürlich in der Schule.
Später wollte ich noch zum schwimmen gehen und heute Abend zum Pilates.

Gekocht wird heute Currywurst und Pommes für die Jungs und ich esse nur einen Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG

21

Guten Morgen #winke

#koch Spätzle-Bohnen-Pfanne mit heller Soße #koch

Die Nacht war gut, ich habe nur heute morgen ordentlich verschlafen. Somit gabs noch kein Frühstück und dem Kaffee nur auf die Schnelle beim Brotdose richten... die Große wurde heute ausnahmsweise zur Schule gefahren, da ich sowieso los musste um ein Rezept abzuholen. Die Männer sind zu Hause. Wenn ich gleich hoffentlich mein Rezept habe gehe ich noch kurz ins Büro. Später wird noch der Wocheneinkauf erledigt und am Nachmittag kommt eine Freundin der Großen zu uns.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

22

Guten Morgen 🐭

Für uns alle gibt es heute:

🌸 prall gefüllte Pita-Taschen to-go 🌸

Abends gibt's eine Gemüse-Nudel-Suppe.

Liebe Grüße, Nicki 🌺

24

Guten Morgen,

heute gibts eine Lauchpfanne #mampf

Die Nacht war gut. Trotz Erkältung hat die kleine wieder durchgeschlafen.

Ich hab die kleine in die Kita gebracht und war dann gleich einkaufen. Nach dem Frühstück werde ich erstmal das Chaos hier beseitigen. Ansonsten muss ich noch etwas fürs Wochenende vorbereiten. Da heiratet meine Schwägerin.

lg Nathalie

25

Guten Morgen!

Ich war schon einkaufen und habe aufgeräumt. Die Kinder sind verteilt. Jetzt frühstücke ich und dann gehts weiter im. Haushalt.

Danke für die Rezepte gestern!
Das Suppenhuhn wird es wohl erst morgen geben. Der Metzger hatte nur noch ein gefrorenes und das dauert ja bis es aufgetaut ist. Aber für mich hat es noch einen Rest Linsendahl und für die Kinder mach ich dann Nudeln mit Tomatensauce.

Allen einen schönen Tag!

Anca

26

Hier ist es schön im forum :-) ich bin stille mitleserin, schaffe es leider nicht immer zu schreiben, aber heute :-)

Bäder sind geputzt, Wohnzimmer ist staubgewischt, das Haus gesaugt +gewischt und alle Fenster sind geputzt. Einkaufen war ich auch eine Kleinigkeit. Jetzt bin ich platt aber irgendwie mega zufrieden 😂 ich genieße jetzt noch einen Kaffee, dann muss ich los den kurzen aus der kita holen.

Heute mittag essen wir die e Reste vom Tortelliniauflauf, dazu Gurkensalat

Für abends möchte ich Curry-linsen-süsskartoffel topf machen

Heute nachmittag ist bei uns kinderturnen angesagt und auf Wunsch meines Sohnes backen wir einen schokokuchen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße aus Bayern 😊eure stille mitleserin 😁

28

Schön, dass Du da bist! ☺️

34

Willkommen 😉💪

27

Hallo zusammen,

wir essen gleich #koch Sandwiches, heute Abend wohl herzhaften Käsekuchen mit grünem Salat. Die Kleine bekommt im KiGa Wiener Backhuhn mit Kartoffelpüree und Möhren-Weißkrautsalat #koch

Die Mittlere hole ich gleich aus der Schule. Die Große ist daheim und muss lernen #cool

Ich war schon meine Nägel machen und muss nun hier etwas durchputzen.

Nachmittags steht außer Hausaufgaben nichts Wichtiges an.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

29

Hallo.
Darf ich bitte bitte das Rezept von dem herzhaften Käsekuchen haben?
Yvi

31

Hallo Yvi,

klar :-)

Für 2 Bleche:
2 Rollen Blätterteig
3 Eier
2 Becher Sauerrahm
800g Käse (im Original eine Mischung aus Emmentaler und Greyerzer, unseren Kindern ist das zu würzig darum ist es bei uns eine Mischung aus Emmentaler und Gouda #gruebel)
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
etwas Milch

Blätterteig auf's Blech. Restliche Zutaten vermischen. Milch zugeben bis es eine gute streichfähige Konsistenz hat. Auf dem Blätterteig verteilen und backen. Fertig #mampf

Liebe Grüße
Ina

weitere Kommentare laden