Mittwoch, was gibt's bei euch?

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Blattspinat, pochierte Eier und Rösti.

Heute Vormittag hab ich einen Termin mit der Klassenlehrerin der Großen. Die Kleinste muss mit. Danach werden wir kurz im Laden vorbei schauen und dort gleich einkaufen. Nachmittags ist Musikschule, Spielplatz und Bücherei geplant.

Schönen Tag euch Yvi

1

Guten Morgen,

Lasagne #mampf.

Bei uns steht heute auch die Bücherei auf dem Plan. Leider regnet es und der geplante Garten oder Spielplatz fällt wohl aus.

Für die nächsten 2 Tage sollte ich noch vorkochen. Ich weiss nur noch nicht was.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

2

Rindfleischsuppe mit Nudeleinlage

Guten Morgen,

habe einen tollen Tag .

LG

3

Guten Morgen

Bei uns gibts heute getrenntes Essen: meine Mutter holt louis von der Schule ab und mein Papa bringt ihn morgen wieder hin. Also isst er da, und da Oma und Opa sicher auf seine Wünsche eingehen entweder Fischstäbchen oder Königsberger Klopse
Ich ess auf Arbeit schnell zwischendurch Skyr mit Haferflocken und Pfirsich.

Der Nachmittag gestern lief alles andere als geplant.
Gg 15 Uhr klingelte mein Handy und die Schule legte mir nah mein Kind zu holen und ist Krankenhaus zu fahren.
Louis (und einer seiner Kumpels) wurde von einem größeren Kind in der Fußball AG am Auge gekratzt, es ist geschwollen etc.
Ich also mit Herz in der Hose zur Schule gerast. Ja es ist ein wirklich dicker 4 cm langer tiefer Kratzer-deutlich UNTERHALB des Auges. Er kann auch ohne Einschränkungen gucken.
Es wird definitv ein Gespräch mit den anderen Eltern geben , weil Erstklässler kratzen weil die sagen 'nerv uns nicht' (bestätigt durch Lehrer) geht gar nicht ...

Genug blabla

Allen kranken gute Besserung und schönen Mittwoxh !
Liebe Grüße
Julia

5

Was für ein Schreck! Gut, dass es glimpflich ausgegangen ist!

6

Ja zum Glück. Ich hab mir nach dem Gespräch sonst was vorgestellt was mit ihm wohl los ist
Aber lieber übervorsichtig anrufen als andersrum!!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Möhren-Bananen-Ragout mit Nussreis bzw Kartoffeln, je nach Geschmack.

Die Nacht war gut. Heute stehen wie immer Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer auf dem Plan. Mein Mittlerer hat auch lang Schule. Ich habe vormittags einen Termin. Nachmittags ist Elternbeiratssitzung im Kindergarten, dort wird mein Jüngster parallel betreut. Drumherum will der Haushalt gemacht werden, inklusive Speiseplan und Einkaufszettel für nächste Woche, und einen Kuchen für das Klassenfest meines Mittleren muss ich auch noch backen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen,

die Nacht war okay. Ich habe nur auf der Couch geschlafen, da mein Mann sich irgendwie einen weggeholt hat. Da möchte ich mich ungern anstecken.

Ich bringe gleich die Kleine zur Schule. Die Große hat um 9 und wie jeden Mittwoch fahre ich zur Schule der Großen zum Obst schneiden. Mein Mann hat eigentlich Frühdienst und müsste um halb 8 auf der Arbeit sein. Mal sehen wie es ihm geht.

Heute Mittag hat die Kleine Ergo und dann mal sehen, was wir so machen. Das Wetter ist schlecht. Vielleicht fahren wir ne Stunde zu meinen Eltern.

Zum Essen: Nudeln mit Tomatensoße.

Einen schönen Mittwoch euch allen

11

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war gut.

Gleich müssen wir los zur Schule, zum Kindergarten und in die Arbeit.
Am Nachmittag ist dann Schwimmkurs mit dem Kleinen und anschließend hat die Große Flötenunterricht.
Am Abend wird es dann nur Brotzeit geben.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Angela

12

Guten Morgen!

Hackbällchen Toskana für meine Männer, ich gehe essen.

Heute ist mein langer Schultag. Der Große muss gleich auch los. Der Kleine schläft hoffentlich noch. Er ist heute bei Oma und Opa.
Ich gehe heute Abend mit meinen Kollegen ins Kino in den Film Systemsprenger.

Ich bin echt gespannt. Anschließend gegenseitig gemeinsam etwas essen.
Vg Basket

14

Viel Spaß beim Film.

Mein Mann und ich möchten uns diesen auch unbedingt ansehen und haben hoffentlich bald Zeit dafür.

Einen schönen Abend dir heute.

19

Viel Spaß - hört sich gut an, der Film :-)

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen!

~ Spätzlepfanne und Salat ~

Meine Nacht war ok.
Ich war bereits duschen, die Brotdosen sind fertig und es gehen heute beide Mädchen wieder zur Schule bzw. zur Eingewöhnung. Beide sind Fieberfrei, die Schnoddernasen & husten haben aber beide noch etwas 😬
Ich werde mit der Kleinen auch nur 2 Stunden Eingewöhnung machen und die Große hat einen kurzen Tag, daher denke ich dass das für beide ok ist 😉
Am Nachmittag bleiben wir Zuhause, basteln etwas, spielen LEGO, lesen etwas und schauen vielleicht die Eiskönigin - dazu gibt es dann Kekse und Milch mit Honig 😋

LG Minou und Familie ♥️

15

Guten Morgen.
Mein Kopf brummt ordentlich, werde diese doofe Erkältung gar nicht mehr los gefühlt.
Der Kleine bleibt heute zu Hause, wir werden vormittags einige Besorgungen machen. Am Nachmittag hole ich die Kleine meiner Freundin von der Schule ab, weil ihre Mama einen Termin hat. Werde dann mit beiden auf den Spielplatz gehen, der Große hat heute nachmittag keine Schule und wird sich auf einen chilligen Nachmittag zu Hause freuen.
Zu essen zu mittag heute: Tortellini mit Butter und Parmesan wer mag, am abend gibt es heute Kabeljau paniert, Schnittlauchsoße dazu,mit Kartoffelsalat bzw. Kartoffeln aus dem Rohr für die Kids. Schönen Tag allseits