10

Guten Morgen,

heute gibts einen rumänischen Eintopf mit Kartpffelpüree #mampf

Die Nacht war okay. Die kleine ist schon wieder erkältet aber ohne Fieber.

Ich war bis eben bei meiner Mama frühstücken, die kleine ist in der Kita. Heute Vormittag werde ich den Keller etwas aufräumen, wäre dringend nötig. Ansonsten noch den Rest Wäsche verräumen.

lg Nathalie

11

Hallo!

-- Eier in Senfsoße und dazu Salzkartoffeln --

Diese Nacht war zum Glück wieder für alle besser. Wir konnten tatsächlich alle zumindest 5 Stunden am Stück schlafen! Ich denke dass die Kleine morgen wieder in den Kindergarten kann bzw. wir mit der Eingewöhnung weitermachen, wenn sie kein Fieber mehr bekommt! Die Große ist noch etwas mehr schlapp... wir werden sehen ob sie fit wird bis morgen.

Das heißt hier wird heute nochmal viel gekuschelt, der HH will auch gemacht werden und ich möchte jetzt anfangen nach den Weihnachtsgeschenken zu schauen 🙈 Ansonsten machen wir es uns gemütlich!

LG Minou und Familie ❤️

12

Guten Morgen so kurz vor Mittag#schwitz, war heute morgen beim Arzt mit meiner Mama zum Ergebnisgespräch. Dadurch bin ich zu Hause zu gar nix gekommen-egal.
Der Elternabend lief gestern gut, als ich heim kam, hat mein Mann es doch glatt geschafft, den Kleinen zum schlafen zu bewegen, das klappte die letzten 3 Jahre nie!
Hab mich sehr gefreut, zumal ich selber noch gut erkältet und schlapp bin. Die versprochene Belohnung für Junior hab ich nun aber in zwei Läden nicht gekriegt, mal sehen, was er davon hält, es im Netz zu bestellen und warten zu müssen#schock
Zu essen heute : Krautfleckerl, darauf hab ich heute Lust.
Den Kindern hol ich zu mittag ein Brathühnchen mit Pommes, mögen beide gern, und wenn sie abends dann nicht so dolle zugreifen, gibts für sie eine kalte Alternative. Mein Mann und ich essen halt dann einfach den ganzen Topf alleine leer. Heute nachm. steht nur Allergieimpfung an beim Großen. Ich hol gleich noch das neue Rad vom Kleinen ab. Nachdem er Sonntag aufstieg, kurz probierte und dann losradelte, als würde er es schon ewig tun, hab ich ihm doch ein chiceres gebrauchtes gekauft. Seins zum probieren war ein Basarfund zu 15 € und ist recht schwerfällig. Nachdem er solch Freude gleich am radeln hat, kriegt er ein schöneres.
LG und schönen Tag Euch

13

Hallo 👋

Heute morgen waren wir zu spät dran :-p
Mausi ist noch in der Schule und ich war arbeiten.
Jetzt warte ich das der Mann zum Essen kommt.

Es gibt Kürbissuppe mit Wildhackbällchen und Fladenbrot #koch

Für den Nachmittag ist noch nichts geplant, evtl schauen wir nach einer Winterjacke.

Liebe Grüße #winke

14

Guten Mittag!

Nachher gibt es Kohlrabi und Kartoffeln mit Würstchen

Ich war arbeiten, die Jungs sind noch in der Schule. Der Kleine hat direkt nach der Schule Musikunterricht. Danach müssen beide Kinder dringend zum Friseur.

Der Kleine schläft heute Abend bei Oma und Opa, da er morgen keine Schule hat.
Mein Mann kommt erst spät.
Lg Basket

15

Hallo!

Ich hab mir heute Vormittag bischen Ruhe gegönnt, mir geht es nicht so gut. Ich hab Halsschmerzen und einen Druck auf den Ohren. Ich hoffe das wird nicht schlimmer. Da das Wetter aber herrlich ist gehen wir gleich ne Runde um den See wenn ich die Kinder geholt habe. Sonst steht nichts an, außer Wäsche.

Zu Essen gibt es abends Linsendahl mit Joghurt und Naan und für die Kinder Wraps.
Hat jemand ein gutes Rezept für Hühnersuppe?

Wenn die Kinder im Bett sind werde ich mich auf dem Sofa ausruhen und ein Buch lesen, morgen steht schon wieder einiges an.

Allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung!

Anca

16

Hallo,

Ich mache seit Jahren immer dieses Rezept, wobei ich die Einlage nach Lust und Laune abändere, die Basis ist aber diese:

https://www.brigitte.de/rezepte/kochschule/huehnersuppe--das-beste-rezept-bei-erkaeltung-10694594.html

Schmeckt sogar meinem Mann, der eigentlich Hühnersuppe schlimm findet.

Gute Besserung!

17

Ich mach Hühnersuppe wie ich es von meiner Oma kenne : Suppenhuhn mit ordentlich Suppengrün auskochen, Huhn raus, Möhren, Eierstich und Nudeln rein, würzen und fertig.
Aus dem Huhn mach ich Hühnerfrikasse

weiteren Kommentar laden
18

Hallöchen 🐹

Wir essen heute erst abends gemeinsam, auf Wunsch gibt es

🌸 Bruschetta 🌸

Ich esse das abends ja nicht soo gerne, (obwohl ich es sonst auch liebe) da es nachts wegen dem vielen Knobi und Zwiebeln unglaublich durstig macht aber ich werde auch nicht widerstehen können 😁

@anca: Gute Besserung!
@schnittchen: Die Hühnersuppe klingt gut, werde ich auch mal ausprobieren!

Liebe Grüße, Nicki 🌺

23

😋🙂

20

Hallo Mädels,

spät, aber ich schreibe auch noch ;-)

Tja, das war's dann wohl mit Schullandheim... Nachdem gestern Nachmittag um fünf alles super dort war und mich ein glückliches Kind angerufen hat kam um sieben der erste Anruf der Lehrerin. Kind hat "Bauchweh" und möchte abgeholt werden. Da dieses Bauchweh immer auftaucht wenn etwas schwierig wird habe ich erstmal mit ihr gesprochen. Dann wollte sie es doch probieren. Um acht der zweite Anruf. Sie kann nicht bleiben weil sie kein Hörspiel zum Einschlafen hören darf #augen Da am nächsten Morgen zwei andere Kinder nach gebracht wurden und unsere dort hätte mit zurückfahren können der Deal mit der Lehrerin: Kind darf mit Kopfhörern offline Hörspiel auf dem Handy hören und wir schauen was am nächsten Morgen ist. Zwei Stunden nix gehört, dachte nun läuft es. Zehn Uhr nächster Anruf. Kind ist völlig panisch und weint die ganze Zeit. Wir mögen sie bitte abholen kommen #schmoll

Also sind wir dann zu zweit losgefahren. Hier kam die "Oma im Haus-Jokerkarte" zum Einsatz, alleine hätte ich Hin und Rückweg glaube ich nicht geschafft. Wir also im Wechsel zwischen Regen und Nebel in den Bayerischen Wald gegurkt. 50km ab der Autobahn durch die Pampa. Da gab es nichtmal eine Tankstelle irgendwo #kratz Kind eingesammelt, nach fünf Minuten (!!!) im Auto hat die gepennt wie ein Murmeltier #augen Vier Stunden und 385km später waren wir also um zwei wieder daheim.

Da um sechs wie gewohnt die Nacht um war und ich heute einige Termine hatte und mich nicht hinlegen konnte brauche ich also ein ganzes Paket Streichhölzer gerade #gaehn

Nun kocht das große Kind gerade Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Gemüse. Sie hat denke ich ein schlechtes Gewissen. Keiner hat mit ihr geschimpft aber es ist einfach unnötig und total schade für sie. Aber nicht zu ändern. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein fürchte ich.

Hier lief also alles auf Sparflamme heute. Nach dem Essen fallen wir alle ins Bett und morgen geht's dann wieder normal weiter.

Allen Kranken Gute Besserung #klee

Liebe Grüße
Ina

21

Hallo Ina,

ich finde es gut, dass ihr sie abgeholt habt. Manche hätten vielleicht auch gesagt, " da muss sie nun durch".

Bei meiner Kleinen wird wahrscheinlich nächstes Jahr die erste Klassenfahrt sein und mir graut es davor. Ich gehe sehr davon aus, dass das Übernachten nicht klappen wird. Wenn sie überhaupt mitfährt..... habe vor diesem Tag schon richtig Bammel...

22

Super das ihr sie geholt habt. Diese Geschichte wird sie später sicher immer wieder mal zu hören kriegen auf Familienfeiern 🙈😂Kinder machen das Leben einfach spannend !

weitere Kommentare laden