Samstag , was gibts bei Euch ?

Guten Morgen und gute Nacht

Wir essen heute beim Drachenfest.

Hier ist jedes Jahr auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof das Festival der Riesendrachen, mit Lenkdrachen WM , Kunstflügen, Rekorden und ähnlichem. Seit Louis Baby war, waren wir da und es hat ihm immer sehr gefallen, ist für groß und klein immer wieder schön. Da es dort auch genug Stände mit Essen gibt, essen wir gleich dort.

Am Abend kommen meine Eltern, wir quatschen ein bisschen und ansonsten muss ich nur im bad einmal Fenster putzen, da hat sich ein Vogel verewigt.

Schönes Wochenende ☀️

Julia

1

Guten Morgen,

👨‍🍳 Kartoffel-Paprika-Zucchini-Topf mit Baguette 👨‍🍳

Der Kleine und ich haben heute den Tag auch komplett zur freien Gestaltung, es gibt nichts, das erledigt werden muss. Unsere Putzfrau ist diese Woche nicht gekommen, aber Bad und Böden habe ich gestern schon geputzt. Eingekauft ist auch schon, Wäsche auch gewaschen. Sowas hatte ich schon ewig nicht mehr. Es muss nichts gearbeitet werden. 😊
Es sieht also nach Stadtwald, Spielplatz und dem vielleicht letzten Eisbecher der Saison aus.

Einen schönen Samstag wünsche ich!

2

Guten Morgen.

Flädle- und Nudelsuppe, danach Pfannkuchen süss.

Ich liege hier seit 3 Uhr wach. Jetzt hats mich erwischt und ich bin total erkältet. Das wars dann wohl mit schlafen und ich steh jetzt gleich auf und trinke wenigstens gemütlich Kaffee.

Heute muss ich an die Böden ran. Die Wäsche wartet auch-wie immer. Den Nachmittag verbringe ich dann mit den Kindern draußen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

6

Gute Besserung! 🤒

10

Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Die Nacht war leider nicht so schön, da ich so wirres Zeug geträumt habe und seitdem wälzte ich mich nur noch hin und her. #gaehn

Bei uns gibt es heute klassisch gefüllte Rinderroulade mit Kartoffeln, Soße, Erbsen und Möhren. #koch Als Nachtisch hat sich Sohnemann ein Eis gewünscht. #mampf

Heute Vormittag werde ich mich um die Wäsche kümmern und etwas Hausarbeit erledigen und am Nachmittag wollen wir raus und das schöne Wetter genießen. Am späten Nachmittag ist noch ein Kinobesuch geplant, mal schauen ob Sohnemann darauf dann noch Lust hat. In der Pubertät kann sich das ja von einer Minute auf die andere noch ändern. ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen #sonne Samstag. #winke

LG
Sandra

4

Guten Morgen #winke

#koch Würstchen und selbstgemachte Brötchen #koch

Die Nacht war ok, ich habe nur mal wieder auf dem Sofa geschlafen und nun tut alles weh.
Heute Vormittag fahre ich mit den Kindern in die Stadt. Die Große benötigt eine neue Reithose und wir müssen zum Optiker. Vielleicht finde ich auch schon etwas zum Geburtstag für meinen Mann.
Am Nachmittag darf die Große zur Oma und auch dort schlafen und weiter werden abends Würstchen am Feuer grillen.
Etwas HH läuft nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen,

es ist geplant am frühen Abend vermutlich das letzte Mal in diesem Jahr, den Grill anwerfen.
Ein bisschen Wurst, Fleisch, etwas Fisch, Grillkäse und gefüllte Champignons werden darauf liegen. Als Beilage einen noch nicht geplanten Salat, Fladenbrot (da könnte ich unseren neuen Backofen einweihen) und die leckeren Dips vom Türken.

Die Dips kaufe ich bisher immer. Wer Rezepte hat, die annähernd an den Geschmack der gekauften drankommen, kann mir gerne Tipps geben.

Meinen Tag verbringe ich mit Putzen der oberen Etage, da binde ich die Kinder mit ein.
Ansonsten ist Schreibtisch angesagt. Ich habe kommende Woche das Bewerbungsgespräch, da muss ich mich dringend vorbereiten.

Das kleine Kind ist heute zu einem Geburtstag eingeladen, das große Kind verabredet, mein Mann übernimmt den Wochenei Kauf und hat noch einiges auf deinem Zettel.

Habt einen schönen Tag!

VG

7

Morgen zusammen,.
die Nacht war okay. Ich habe nur ziemlich Kopfschmerzen.

Hier bleibt die Küche heute kalt, denn hier ist heute Hochzeit angesagt. Mein Mann wird sich um kurz nach 10 auf den Weg machen, da er auch am traditionellem Teil teilnimmt die Kids und ich werden am Nachmittag zur Halle fahren. Die Mädels freuen sich schon die ganze Woche. Ich hoffe, die Kleine freut sich auch wenn wir da sind. 300 Leute sind eingeladen. Ich lasse mich überraschen.
Bis zum Nachmittag weiß ich dann auch hoffentlich was ich anziehe 😂

Hier werde ich gleich noch was im Haushalt erledigen und Wäsche machen. Die Kids können noch spielen und die Kleine lege ich am Mittag evtl ne Stunde hin.

Wünsche einen schönen Samstag und allen Kranken gute Besserung 🍀

24

Viel Spaß auf der Hochzeit.

27

Danke 😊

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

~Wir werden heute bekocht~.

Die Nacht war sehr gut, aber doch etwas kurz. Wir waren erst um halb eins im Bett.
Am Vormittag muss ich mich noch um die Wäsche kümmern und die Bäder putzen. Zum Metzger muss ich auch noch. Ab Mittag sind wir dann zu einem runden Geburtstag eingeladen, wo wir auch den Tag verbringen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

LG
Michaela

9

Hallo. Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute Lachsfilet mit Kürbiskruste, Süßkartoffelpüree und Kaiserschotengemüse.

Ich werde nachher mit den Kindern an den See zum Spazierengehen fahren. Der kleinen geht es dann Antibiotikum besser, Halsweh ist fast weg sagt sie und was anderes hatte sie nicht, und frische Luft tut sicher gut.
Ansonsten beginnt heute in München der Oktoberfestwahnsinn - wie ich es jedes Jahr NICHT liebe. Gleich darf ich unserer neuen Mitbewohnerin noch eine Flechtfrisur verpassen, weil die nämlich heute gleich hingeht.

Schönen Tag euch Yvi

11

Guten Morgen!

Hier schläft die halbe Familie noch, da es gestern etwas später wurde.

Heute Nachmittag gibt es Schokosahnetorte, Äpfel und Pflaumenkuchen , Zitrone und Kekse.

Heute Abend dann Leberkäs. Weißwurst, Salate,Käse, Aufstriche und frisches Brot.

Wir feiern den Geburtstag vom Großen nach . 13. Jahre😀

Ich muss noch ziemlich viel vorbereiten bis heute Nachmittag Besuch kommt. Außerdem muss Kind 2 noch Französisch lernen. Die erste Arbeit steht an nach 3 Wochen in der neuen Sprache🙈

Ich werde mich jetzt mal ranhalten.
Lg Basket

12

Zitronen =Zitronenkuchen