Was kocht und macht ihr heute?

Heute bin ich mal die Erste - aber eigentlich nur, weil ich zu spät für gestern bin.
Ich habe gestern noch Fischbratwürste für K4 gemacht und hatte aus der Metro einen ganzen Lachs (knapp 5 Kilo) mitgebracht. Die habe ich eben zerlegt, entgrätet, portioniert und dann eingefroren.
Gestern gab es übrigens für Mann und Sohn ein paar Beyond-Mest Burger. Die Patties hatte ich aus der TK Abteilung der Metro. Belag und Buns haben wir selbst gemacht.
Die Teile sind teuer, aber die beiden fanden es lecker - also kann man das kaufen.
Ich hatte Lammkotellets und Ofengemüse.

Heute wird der Kühlschrank leergeräumt, möglichst alles wegkochen - es gibt aber auf jeden Fall Flammkuchen.
Und dann wird gepackt. Die Hunde wissen schon Bescheid und weichen mir nicht mehr von der Seite - damit ich sie bloß nicht vergesse. #schrei#rofl

LG

Luna

1

Guten Morgen,

Currygeschnetzeltes, Reis, Nudeln. Das muss dann auch gleich für morgen reichen.

Wo gehts denn hin Luna?

Heute steht ausser dem Üblichen im HH nichts an. Am Nachmittag möchte ich eine Runde Radfahren und vlt noch auf ein Eis gehen.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen

Die nächste beschissene Nacht ist zu Ende...

Heute Abend gibt es nur noch Brot und Suppe bei uns.
Ich hab heute frei und werde, wenn ich Mini zu Fuß zur Schule gebracht habe mit dem Auto einkaufen fahren. Was teilweise morgens ab 7.45 vor der Schule für Situationen mit Autos entstehen ist nicht mehr feierlich. Oftmals werden die kleinen auf der Fahrerseite rausgeschubst und dann fast vo vorbeirasenden Radfahrern erwischt...

Ich werd noch einmal wischen und sonst den Tag nur für mich alleine nutzen... egoistisch aber notwendig.

Liebe Grüße
Julia

3

Guten Morgen

Heute gibt es Ripperl mit Semmelknödel

Am Vormittag muss ich noch Kleidung beschriften für den Kinderbasar

Nachmittags steht lernen für die Kids auf dem Programm.
Die Große hat Querflöte.
Wenn das Wetter schön bleibt werde ich noch die Sträucher schneiden.


Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

29

Daf ich fragen, wie Du die Ripperl machst?

4

Guten Morgen #gaehn

Heute mal kurz und knapp, da ich in Eile bin.

Zu Essen gibt es heute Gemüseeintopf mit Cabanossi und für Sohnemann Stampfkartoffeln mit Minischnitzel. #koch

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG #winke
Sandra

5

Guten Morgen,

👨‍🍳 Rote-Linsen-Curry mit Minz-Joghurt und Reis 👨‍🍳

Habt alle einen schönen Mittwoch, hier geht es dann wie immer ins Büro und zur Kita heute!

6

Guten Morgen!

Chinesisches Zitronenhühnchen.

Die Nacht war okay, aber in der zweiten Hälfte etwas durchwachsen. Mein Jüngster war ziemlich unruhig. Ich fand ihn zwischendurch auch fast ein bisschen warn, aber später fühlte es sich wieder normal an. Abwarten. Auf dem Plan stehen Schule und Kindergarten. Mein Mann ist noch auf einer Tagung. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, ansonsten wartet der Haushalt samt Speiseplan für nächste Woche, außerdem möchte ich noch Muffins backen für Freitag. Mein Mittlerer hat heute AG und daher lang Schule.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch - und Luna: entspannte Urlaubsvorbereitungen!

7

Guten Morgen,

~Kartoffeln, Brokkoligratin und Hähnchenbrustfilet~.

Die Nacht war sehr gut, ich bin sogar halbwegs ausgeschlafen.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Mein Chef hatte gestern wieder einen Termin am Schulamt. Ich hoffe, dass er irgendwas in Erfahrung bringen konnte, wie es mit meiner Bewerbung als Erzieherin aussieht. Aber die Mühlen der Ämter mahlen langsam. Das war bei meiner Bewerbung im Sekretariat schon so. Es besteht Bedarf, da absoluter Erzieher- und Lehrermangel herrscht, der Schulleiter hat sich entschieden, mich einzustellen und beim Schulamt liegt es erst mal und wird nicht bearbeitet. Und auf der anderen Seite wird gejammert, dass die Erzieher fehlen. Genug geschimpft 😉.
Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard und der Mittlere Fußball. Der Haushalt läuft nebenbei.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

8

Guten Morgen #winke

#koch gebackene Hackbällchen-Pasta mit Paprika #koch

Die Nacht war wieder gut. Heute steht Tim Glück nichts besonderes an, somit kann ich mich dem HH widmen. Außerdem muss ich die Kleiderschränke der Kinder unbedingt durchschauen, was nun für Herbst/Winter benötigt wird, da ich Sonntag auf einen Basar wollte. Ins Büro muss ich auch noch kurz und zu Hause wartet noch etwas Papierkram.
Für den Nachmittag ist nichts geplant außer Kinderbespaßung.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Ich war nach dem spinning aber auch platt.

~ gefüllte Teigschiffchen mit Salat, für die Kids Püree mit Gemüse ~

Das Gespräch gestern mit der Psychiaterin war gut. Unsere Tochter hat weder LRS noch Dyskalkulie. Sie ist für die Kriterien einfach gesagt zu gut. Die Psychiaterin ist sicher, dass unsere Tochter noch nicht schulreif war und emotional noch "klein" ist. Sie ist in zudem eher langsam und braucht mehr Zeit. Sie ist aber sicher, dass man das in 2-3 Jahren nicht mehr merken wird. ADS kann sie aber nicht ausschließen. Unsere Tochter nimmt nun an der Sozialkompetenztherapie bei und geht direkt ab heute Mittag zur Ergotherapie. (Das ging mehr als schnell) und dann sehen wir weiter.

Heute früh bring ich die Kleine zur Schule, die Große hat um 9, danach aber zur Schule der Großen Obst schneiden, danach mit einer Freundin zum schwedischen Riesen frühstücken. Am Mittag die Kleine von der Schule abholen und direkt durch zur Ergo. Werde ihr für unterwegs ne Brezel mitbringen. Ich hoffe sie packt das....
Am Nachmittag wollten wir uns eigentlich mit einer Freundin und ihrer Tochter verabreden. Mal sehen....

Am Abend ist nix. Mein Mann beim Training.

Schönen Tag euch.

33

Hallo,

freut mich, dass es mit der Ergo so schnell geklappt hat.

Ich habe eure Geschichte bisher still mitgelesen und wollte dir einfach sagen, dass ich mit dir fühle. Es ist schwer wenn man so hilflos daneben steht #liebdrueck

Unsere Älteste ist ja hochsensibel und wir haben mit ihr auch echt viel durch. Aber nun ist sie elf und so langsam kommen wir an einem wirklich guten Punkt an. Was ich damit sagen will: neben den Therapien die eure Tochter bekommt ist auch das Älterwerden eine Hilfe. Man kann ganz anders kommunizieren und Lösungen/Hilfestellungen finden.

Ganz wichtig finde ich: Niemand kennt euer Kind so wie ihr. Hört auf euren Bauch und euer Gefühl. Natürlich muss man da ehrlich mit sich selber sein aber das Gefühl habe ich bei euch :-) Klar hört man sich Ratschläge und Beobachtungen von Lehrern etc an. Aber niemandem ist euer Kind so nah wie euch. Ihr werdet die richtigen Entscheidungen für sie und ihre Zukunft treffen.

Wir haben das ein oder andere Mal Entscheidungen gegen den Rat von Erziehern, Lehrern und Ärzten getroffen. Und so schwierig oft die Zeit nach der Entscheidung war so kann ich doch sagen, dass wir nie eine wirkliche Fehlentscheidung getroffen haben. Nach einer Weile hat es sich immer als den besseren Weg für dieses besondere Kind herauskristallisiert.

Auch bei euch wird es besser werden. Ich wünsche euch für die Zeit bis dahin wirklich viel Kraft #klee

Liebe Grüße
Ina

36

Hallo Ina.

Vielen Dank für die lieben Worte und die Zeit, die du dir genommen hast. Es tut gut, sich auch mal mit anderen auszutauschen und Erfahrungen anderer zu hören, die einen ähnlichen Weg hatten.

Die Psychiaterin ist sich auch sehr sicher, dass bestimmte Dinge in 2-3 Jahren kein Thema mehr sind. Und es ist auch manches schon besser geworden. Z.b Äußerungen dass sie sterben möchte, gab es nicht mehr. Bei ihr ist es die Kombi aus Übersensibilität, teilweise ist so sehr überempathisch, dass sie in Tränen ausbricht, um eine "ehrliche" Meinung abzugeben. Lautstärke ist auch so ein Thema, viele Menschen etc., hinzu dann diese depressive Verstimmung und mit hoher Wahrscheinlichkeit ADS.

Man wurde halt ins kalte Wasser geschmissen. Nie und immer hätte ich es erwartet oder damit gerechnet, und ja, diese Hilflosigkeit war zeitweise unerträglich.
Aber so langsam bekommt man ein besseres Gefühl. Man hat sich auf gewisse Dinge mehr eingelassen....
Dennoch hat man oft Angst, falsch zu entscheiden. Der Schulwechsel ist z.b eine Sache davon.

Aber wir können im Moment abwarten und das tun, was möglich ist, in der Hoffnung dass es besser wird.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden