Donnerstag - was esst ihr heute und was habt ihr vor?

Hallo, guten Morgen.

Bei uns gibt's heute Sommer- und Frühlingsrollen mit verschiedenen Dips und dann Tom Kha Gai.
Wir bekommen Besuch zum Essen.

Davor ist Alltag. Schule, Kindergarten. Ich habe Shiatsu am Vormittag, da darf die Kleine zur Schwiegermama.
Nachmittags ist Kinderturnen, die Zwillinge sind beide bei einem Kindergeburtstag von ebenfalls Zwillingen. Die Große hat heute das erste Mal etwas länger Schule und freut sich dann bestimmt auf ihre Ruhe.

Schönen Tag euch
Yvi

Gute Besserung

Gute Besserung dir und deinem Kleinen!

Gute Besserung ihr 2

Gute Besserung euch

Gute Besserung 🍀

Gute Besserung! #klee

🍀🍀🍀schnelle Genesung

restl. Gulasch mit frischen Nudeln und Salat

Guten Morgen ,

ich starte nun mit meinem Kaffee .

Um 7 Uhr möchte ich im Büro sein . Hier ist Schon die erste Erkältungswelle angekommen 😫

LG

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Die Nacht war gut. Ich gehe nachher wieder ins Büro und anschließend zum Arzt, um endlich abzuklären, was mit meinem Rücken ist.
Am Nachmittag kommt eine Freundin der Großen zum Spielen vorbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf~.

Die Nacht war sehr gut, das Aufstehen war schwierig.
Heute steht für mich nicht viel an. Außer am Vormittag Arbeit und für die Kinder Schule.
Die Kleine hat am Nachmittag Kommunionsunterricht. Ich werde die Füße hoch legen.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

Das mit den 2 Std. ist aber wirklich lange... huer wurde gesagt, dass die Kinder pro Fach höchstens eine halbe Stunde sitzen sollten. Da es nur in Deutsch und Mathe Aufgaben gibt kommen wir auf maximal 1 Stunde. Somit wäre deun Sohn nich gut im Schnitt. Am Anfang dauert ja jede Zahl bzw. jeder Buchstabe doch noch sehr lange.

Beim Elternabend sagte die Schulleiterin was von maximal 20 min insgesamt ... nicht mal ich als Erwachsene hätte die Zettel in der Zeit geschafft.

Ja, so ist es hier auch und wird in der 1.Klasse auch ausdrücklich so angesagt.

Das ist definitiv viel zu lang!!!!
Das sage ich dir als Lehrerin und Mutter.

Du kannst mal im Netz suchen, da müssten eigentlich die Richtzeiten für Hausaufgaben zu finden sein.
Lg

Hab da echt ein Trauma mittlerweile- schon so viel sinnlose Abende verbracht in der Richtung 🥴

Top Diskussionen anzeigen