12

Guten Morgen.

Die Große ist gerade zur Tür raus Richtung Schule. Die Zwillinge packen es in ein paar Minuten. Dann bring ich Yona in den Kindergarten und schau mir der Kleinsten im Laden vorbei.
Außerdem würde ich noch gerne ins Gartencenter.
Nachmittags ist Musikschule und Spielplatz und Bücher einbinden angesagt .

Wir essen heute schwarze Pasta mit Meeresfrüchten und zur Vorspeise Muscheln a la lunamalamut.

Schönen Tag euch Yvi

13

Guten Morgen,

~Pizzabrötchen, dazu Tomatensalat~.

Die Nacht war sehr gut, aber leider ziemlich kurz. Ich bin erst spät von der Elternsprecherversammlung heim gekommen und war dann zu aufgekratzt um zu schlafen.
Die Kinder sind schon in der Schule, bzw. der Mittlere auf dem Weg ins Theater. Ich werde mich gleich auch auf den Weg Richtung Arbeit machen.
Am Nachmittag muss ich mich dringend um den Haushalt kümmern und Brot backen. Die Kleine hat Keyboard und die Großen mit Sicherheit wieder jede Menge für die Schule zu tun.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

14

Guten Morgen.
Die Nacht war auch hier heute für mich nix..zuerst zu spät ins Bett, dann ewig nicht eingeschlafen. Dann der nächtliche Weckruf vom Kleinen - und um 6 Uhr dann sein Aufstehsignal. Er schläft derzeit schon früh ein abends, ist logischerweise dann auch eher wach. Da der Große auch auf kurz nach 7 Uhr los muß, passt das eigentlich auch so, nur wäre ich eigentlich gern länger liegen geblieben.
Der Große hat heute wieder Schule bis 17 Uhr- isst wieder auswärts, demzufolge nutzen Junior und ich den freien Tag, um meine Mama zu besuchen u. gemeinsam zu mittag zu essen. Abends soll es dann für alle Backfisch mit Kartoffelsalat (bzw. Ofenkartoffel für die Kids ) geben. Es sei denn Yvi lädt mich ein, dann esse ich heute Muscheln....#schein
Schönen Tag allseits
LG

15

Guten Morgen,

Heute gibt’s Kartoffelsuppe mit Räucherspeck drin.

Der Große ist schon los Richtung Schule. Der Kleine hat erst zur 2. Stunde.
Ich geh dann arbeiten und heute Nachmittag geht’s endlich zum Friseur.
Mathe sollte ich mit dem Kleinen nochmal anschauen, denn da wird morgen schon die erste große Arbeit geschrieben...
Mal sehen ob er Deutsch schon zurück bekommt. Bin gespannt wie sie ausfällt, denn er hat da so seine Schwierigkeiten. So langsam wird es aber besser...

Habt einen schönen Tag 🌞
Nicole

16

Guten Morgen

Heute gibt es Tortellini in Schinkenkäsesauce

Am Vormittag bin ich mit meinem kleinen in der Spielgruppe

Nachmittags hat die Große Querflöte.
Die Mädels haben sicher einiges für die Schule zu tun. Und ich darf die Bücher einbinden 😬

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

17

Guten Morgen,

Nachdem wir uns 2 Tage lang von den Grillresten ernährt haben, sind wir den Rest der Woche auf kalten Fleisch-Entzug.
Es gibt heute Ofengemüse mit Ofenkartoffeln und Kräuterquark. Vorab einen Detox-Tee 😜

Liebe Grüße,
Nicki 🌺

18

Guten Morgen,

auf dem Heimweg was vom goldenen M #mampf

Die Nacht war so mittelmäßig. Wir konnten wenigstens bis halb 8 schlafen.

Heute muss ich schon gegen 11 Uhr zum Spätdienst. Ich habe gestern noch lange mit meinem Mann und meinen Eltern gesprochen. Wir sind uns alle einig dass der Job auf Dauer keinen Sinn macht. Beim Probearbeiten war alles easy dargestellt, so ist es aber jetzt bei weitem nicht. Die Einarbeitung wird gerade so durchgeprügelt dass ich möglichst bald die Dienste alleine machen kann. Es heißt nur du musst, du musst, du musst. Es ist nur eine Teilzeitstelle. Das ist es mir auch um meiner Gesundheit Willen nicht Wert.

So genug blabla. Auf dem Heimweg heute Abend werde ich dann was zu essen mitnehmen.

lg Nathalie

28

Echt schade, daß der Start in den Job nicht so toll funktioniert, als erhofft. Welche Alternativen hast Du? Möchtest Du nach etwas anderem suchen oder vorerst weiter zu Hause bleiben? Keine leichte Entscheidung nehme ich an?

36

Das klingt ja blöd
Wir hatten ja letzte Woche zusammen angefangen zu arbeiten wieder

Schade dass es so blöd läuft bei dir
In welche Branche arbeitest du?

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen,

Kartoffelsuppe mit Würstchen und Croutons

Ich schaffe es auch endlich mal wieder zu schreiben.
Der Große hat heute wieder den 1. Schultag nach den Ferien und die Kleine schläft noch, die wecke ich jetzt aber, wir wollen mal wieder zur Krabbelgruppe. 😉 davor noch schnell was einkaufen fürs Abendessen. 🙂
Boah ist das kalt geworden!!! 10 Grad hat es momentan noch bei uns. 🥶

LG und euch einen schönen Tag!

20

Guten morgen!

Bei uns gibt es heute
*Fisch, Reis und Gemüse*

Gestern gab es dann Erbsensuppe.

Unsere Nacht war gut, nur zu kurz. Ich war einfach zu spät im Bett. Gleich müssen wir zur U4 und noch die Sachen einkaufen, die ich gestern nicht bekommen habe. Ansonsten steht nur der übliche HH an. Nachmittags ist bisher noch nichts geplant.

21

Mein Freund und ich machen uns heute das erste Mittagessen in unserer neuen Wohnung *-*

Für diesen besonderen Tag habe ich mir etwas überlegt, um ihn zu überraschen. Klar, er weiß das wir uns was Leckeres einfallen lassen wollten um den Tag zu feiern, aber er weiß nicht was ich geplant habe :D

Ich werde griechische Reisnudeln (Kritherakia) mit Hähnchenschenkeln im Backofen machen 😃
Unheimlich lecker 😋 Dazu reibe ich die Hähnchenschenkel mit versch. Gewürzen und Olivenöl ein und lege sie verteilt in die Reisnudeln. Diese mische ich mit geschälten Tomaten, Zwiebeln, Tomatenmark und Würze die Mischung noch nach Belieben *-*

Furchtbar leckeres Essen ❤ und kann man je nachdem verändern.. Statt Hähnchenschenkel, kann man jedes andere Fleisch nehmen und statt den Reisnudeln auch Kartoffeln oder halt Reis *-*


Joarr das zu unserem heutigen Tag.
Liebe Grüße, Nilaya :)

45

Habe hier gestöbert, weil ich nicht weiß, was ich nächste Woche kochen soll, besonders wenn meine Enkelin zum Essen kommt - und fand Dein Essen. Klingt sehr lecker. Geh ich recht in der Annahme, dass die Reisnudeln roh mit den Tomaten und Zwiebeln vermischt werden und dann eben zusammen mit den Hähnchenschenkeln garen, wenn das alles Saft zieht? Wie lange lässt Du das Ganze im Backofen brutzeln? Schätze so bei 180-200 Grad? Dankeschön.
LG Moni