Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

Kartoffelsuppe.

Die Nacht war gefühlt 10x unterbrochen, ich hab nicht mit gezählt #gaehn.

Um kurz nach 7 marschieren wir zur Schule.
Mit meinem sind die Jungs zu 3. auf dem Schulweg. Es wird nicht mehr lange dauern, bis ich da nicht mehr geduldet werde ;-).

Am Nachmittag kommt Besuch. Da gibts dann einen Schokokuchen und abends Pizzaschnecken.

Liebe Grüsse

1

Kartoffel-Karotten Suppe mit Würstchen und Brot

Guten Morgen,

#gaehn

nun geht auch bei uns der Allltag wieder los . Der erste Tag früh aufstehen war kein Problem , warten wir die nächsten Wochen auch mal ab #rofl

Was der Nachmittag bringt , zeigt was das Schulkind so zu erzählen hat.

Abends gehe ich ins Kino.

LG

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber es ist so kalt mit 9°
Heute Abend gjbts nur Brot mit heißen Würstchen. Für was aufwenidiges reicht Die Zeit irgendwie nicht... alleinerziehend, Arbeit, Haushalt, Hausaufgaben angucken, Hobbys und Verabredungen Kind... mal gucken, ob ich das noch besser organisiert bekomme.

Liebe Grüße Julia

8

Hallo Julia.

Es ist dir keine Hilfe gerade, aber ich möchte dir einfach nur mal sagen, dass ich meinen Hut vor jeder alleinerziehenden Mama ziehe. Das ist großartig, was ihr leistet und ich kann mir nur im Ansatz vorstellen, wie schwierig und anstrengend das ist. Meine Mama war 22 als sie mit meinem Bruder und mir (zu diesem Zeitpunkt 4 und 2) alleinerziehend war. Das Ganze knapp 9 Jahre. Ich bin wahnsinnig stolz auf sie.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du für dich und deinen Sohn den besten Weg findest.

10

Danke für deine lieben Worte. Tut richtig gut das zu lesen.
Alleinerziehend ist hart , aber ich bin sicher es gibt Mamas die haben es wirklich wirklich schwer.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen #winke

#koch Mehlknödel mit Apfelmus #koch

Die Nacht war nix. Um 4 hat der Kleine angefangen unruhig zu sein und immer wieder genölt, um 5 bin ich durch meinen Mann wach geworden und um halb 6 hat der Wecker geklingelt...
Ich gehe nachher wieder kurz ins Büro, Mini bleibt bei meinem Mann. Danach der übliche HH. Am Nachmittag sind wir auf einem kleinen Erlebnisbauernhof verabredet.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

ich Reihe mich heute auch mal wieder in den Stammtisch. Meine Kollegin ist krank und diese muss ich adhoc vertreten. Ist echt viel und dazu kommt dann noch unsere noch immer nicht gelieferte Küche.

Genug geklagt, bei uns gibt es heute ganz profane Kürbissuppe.

Unser Tag ist dicht. Erst Arbeit und Schule, dann Arzttermin mit dem Lütten in der Innenstadt, den bringe ich danach zu seinem Kurs, sammele die Große ein und fahre wieder zu ihrem Termin in die Innenstadt. Kaum Hause geht es weiter mit einem Schultermin. Manchmal kommt echt alles hintereinander, ohne dass man kombinieren kann.

Nun seid ihr von meiner Klagewege erlöst.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen!

Gefüllter Hokkaido-Kürbis.

Ist zumindest so geplant. Mein Jüngster fühlte sich gestern Abend überhaupt nicht wohl. Die Nacht war jetzt allerdings ruhig. Geht es ihm wieder gut, kann ich die noch fehlenden Sachen fürs Mittagessen einkaufen und meinen Termin vormittags wahrnehmen. Wenn nicht, dann beides nicht. Dann würde ich wohl auf Kürbissuppe umsatteln, aber mit dem Termin wäre es richtig blöd!
Mein Mann hat einen auswärtigen Termin und kann daher auch nicht einspringen. Meine beiden Großen haben Schule, der Älteste einen Projekttag, der Mittlere lang wegen seiner AG. Ansonsten steht das Übliche an Haushalt etc an.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Moin zusammen,

die Nacht war gut. Ich war nach dem Training aber auch platt.
Ich trinke jetzt in Ruhe meinen Kaffee, dann wird die Kleine geweckt, die Große hat um 9. Nachdem die Kleine zur Schule gebracht habe, muss ich zur Schule der Großen zum Obst schneiden.

Dann wartet ein bisschen HH auf mich und mal wieder Wäsche. Zudem muss ich noch Gutscheine beim ADAC besorgen (Fahrsicherheitstraining-kann ich nur empfehlen) und zum Baumarkt. Ich brauche für Pflanzen für meine Kübel vorm Eingang .
Heute Abend ist Elternabend der Großen.

Zum Essen heute: Kartoffelcremesuppe, dazu frisches Brot.

Einen schönen Tag.

7

Guten Morgen!

Danke an euch für die lieben Wünsche zum 1. Schultag. Ihm hat es sehr gefallen und nun bin ich gespannt, wie der 2. Tag wird.

Meine Nacht war nix, ich bin ständig aufgewacht... Gleixmch darf der Kleine aufstehen und dann laufen wir zur Schule. Ich hab heute noch frei und werde dann erstmal eine Runde laufen gehen. Danach wartet der übliche Haushalt und ein paar Sachen muss ich noch einkaufen. Meine Mama ist nach wie vor im Krankenhaus und wenn sie noch bleiben muss, werden wir sie nach den Hausaufgaben mal besuchen.

Heute gibt es Fischstäbchen, Spinat und Kartoffelbrei #koch

Habt alle einen schönen Tag #koch

Lg
Rebsi

9

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut; aber wie immer viel zu kurz.

Heute steht Arbeit, Schule und Kindergarten an. Am Nachmittag ist dann für den Kleinen Schwimmkurs. Anschließend müssen noch die restlichen Schulsachen besorgt werden.

Die Kinder essen bei Oma. Dort gibt es Spaghetti Bolognese. Am Abend dann nur noch Brotzeit.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Angela

11

Guten Morgen!

- Es gibt auch bei uns Kartoffelsuppe -

So, nun beginnt auch bei uns der Alltag wieder. Die Große muss gleich raus, heute erster Schultag nach den Sommerferien 😉 Ich war schon im Bad, das Frühstück ist gerichtet. Die Kleine darf noch etwas schlafen!
Am Vormittag kommt eine gute Bekannte und bringt mir für die nächsten 6 Wochen ein "Leihgerät" der Thermomix TM5 und so kann ich etwas länger testen ob mir diese Küchenmaschine liegt.
Am Nachmittag startet hier dann auch wieder das Kinderturnen und da freuen wir uns schon drauf, denn eigentlich hat unsere wilde Hummel viel Freude im Umgang mit anderen Kids! Hoffen wir dass sie ab Montag wenn die Eingewöhnung 2.0 startet dass dann auch so zeigt im Kindergarten und sie merkt dass ihr das Spaß bringt und gut tut ☺️ Für heute stehen ansonsten der übliche Haushalt auf dem Plan und eventuell noch 2-3 Dinge nachkaufen für die Schule.

LG und einen schönen Tag, Minou mit Familie ❤️