10

Hallo.

Schönen Schulstart, Hexle.
Bei uns geht es morgen wieder los. Die zweitälteste ist ab heute wieder im Kindergarten.

Ich koche heute Kartoffelsuppe mit Apfelnudeln wahrscheinlich.
Wobei ich eigentlich mehr Lust auf was mit Blumenkohl hätte.

Schönen Tag euch.
Yvi

11

Guten Morgen

Ich wünsche Euch eine tolle Einschulung Hexle. Meiner geht jetzt die 5te Woche zur Schule und ist sehr glücklich!

Nacht war wie immer gut . Berlin geht heute in Regen unter, deswegen hab ich Mini mit dem Auto mit zur Schule genommen (und vernünftig geparkt!) und bin durch den morgendlichen Horrorverkehr geeiert.

Heute Abend gibts bei uns Geschnetzeltes mit Reis und Möhren.

Liebe Grüße
Julia

12

Linsen mit Spätzle

Guten Morgen zusammen ,

mein essensplan hat sich an dem Herbst orientiert. Dabei hätte ich an meinen letzten Urlaubstagen gerne noch Sommer gehabt #schmoll. Schule geht bei uns am Mittwoch los .

Heute gehen wir neue Fußballschuhe kaufen.

LG

13

@ hexle wünsche euch eine schöne Feier und eurem Sohn viel Spaß in der Schule .

14

Guten Morgen,

heute gibts Reste vom Grillen #mampf

Die Nacht war soweit okay, müde bin ich quasi sowieso immer.

Heute Vormittag muss ich hier einmal alles auf links drehen und dringend Wäsche waschen. Am Mittag muss ich dann zum Spätdienst. Wann ich da nach Hause komme weiß ich nicht. Kann alles zwischen 18 Uhr und 21 Uhr sein. Läuft dort wohl immer so.

lg Nathalie

15

Guten Morgen!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?
Wir waren gestern auf einer kleinen Messe hier im Ort, wo sich einige lokale Firmen vorgestellt haben. War sehr schön und ich habe einen Gutschein (20€) für den örtlichen Spielwarenladen gewonnen. 😊

Heute gibt es
*Leberkäs Brötchen mit Kartoffelsalat*

Mein Freund ist beim Arzt. Später werden wir das Bad grundreinigen. Ich muss noch Wäsche waschen. Gesaugt ist schon.
Wenn das Wetter trocken bleibt werden wir dann nachmittags noch ne große Runde spazieren gehen.
Außerdem müssen wir noch den Urlaub jetzt im September planen und den Elternzeit Urlaub im Januar müssen wir auch mal langsam in Angriff nehmen.
Und dann wäre da noch das leidige Thema Wohnungssuche. 😔🙈

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

@Hexle, euch eine schöne Einschulung.

LG Steffi

16

Guten Morgen. Hab mich heute schon zu Hermes, Lidl und Rossmann bewegt, war beim Bäcker und Wäsche ist auch schon ein Korb zusammengelegt und eine Maschine neu gestartet. Wie aufregend so ein Vormittag bei Regen doch sein kann:-(
Im Kochtopf liegt ein Suppenhuhn, das koche ich wieder in mal, um es anschl. einzufrieren, wenns man schnell gehen soll, ideal.
Mein Großer hat Nachmittagsschule, für ihn hab ich grad noch eine Praktikumsstelle dingfest gemacht...eigentlich sollte er das selber machen, aber alles hinreden bringt nix und es sind nur noch 8 Wochen,,, bevor er dann gar nix passendes mehr kriegt, habe ich mich überwunden, und komme ihm da ein Stück weit entgegen. Eine Woche probearbeiten wenn das Ziel glasklar eine weitere Schule ist, ist halt auch widersinnig -ein bisschen verstehe ich ihn ja.
Somit also zu mittag heute nur für Junior und mich auf seinen Wunsch hin : Moosbeernocken, wenn die mal alle sind, hab ich ein Problem, er könnte sie ständig essen. Zuvor gibts Minestrone.
Am Abend dann Reste von gestern, Rindsschnitzel mit frischen Nudeln dazu, für Junior Spätzle dazu und gut.
Bei dem Regen steht nachm. nicht viel an, nur den Großen von der Schule holen. Und zuhause spielen denke ich. LG

17

Guten Morgen zusammen,

ein liebes Dankeschön an Eure Glückwünsche zur Schwangerschaft in meinem letzten Post :-) Ja, wir freuen uns auch sehr - nach zweieihalb Jahren Warten und einer Fehlgeburt in der 11. Woche (im Februar) sind wir nun ganz happy und zuversichtlich. Immerhin ist es jetzt schon die 17. Woche #verliebt

Am Wochenende haben wir vom alten Haus den Dachboden geräumt (also mein Mann, nicht ich :-D ) und im neuen Haus die Kartons sortiert. Alles, was wir bald wieder brauchen dürfen, bleibt gleich in Griffnähe. Der stolze große Bruder, viereinhalb, war ganz fasziniert von seinen winzigen Stramplern und hat auch schon seine alten Babyspielsachen in sein Zimmer getragen, damit das Baby dann dort mit ihm spielen kann. #verliebt Süß!

#mampf Zu essen gibt es heute Reste vom Wochenende. Ich koche immer so, dass ich dann gleich Restportionen habe fürs Home Office. Heute ist dran: Tomatenreis mit Gemüse, Tsatziki und zwei kleine Hähnchenkeulen vom Grillen #mampf Morgen gibt's dannn …. Ach nee, das verrate ich Euch dann morgen ;-)

Viele Grüße und einen hoffentlich schöneren Tag bei Euch - hier ist absolutes Mülltonnenwetter!#hund#wolke

19

Oh, da habe ich wohl etwas überlesen.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft 😀

21

Danke! :-) Naja, ich hatte nur erwähnt, dass wir ein neues Auto gekauft haben, weil Baby ab Februar noch nicht radfahren kann. :-D Das war jetzt nicht so die wichtigste Info meines Posts - wo es doch ums ESSEN gehen soll. Obwohl das hier ja jetzt egal ist, worüber wir schreiben. #schein

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen!

~ Bratkartoffeln, Spiegelei und Endiviensalat ~
Unsere Nacht war ganz ok, nur die Nasennebenhöhlen ärgern mich immer noch etwas! Wir sind jetzt fertig mit frühstücken und gehen uns jetzt die Krups Prep & Cook anschauen, morgen dann den TM6 😉 bin schon echt gespannt.
Am Nachmittag kommt eine Freundin mit ihren Mädchen zu Besuch! Der Haushalt geht nebenbei.

LG, Minou und Familie ♥️

30

Hey,
Ich habe die Krups Prep and Cook und liebe sie. Finde das Preis Leistungsverhältnis ist echt top. Es gab mal ne Aktion bei Kaufland und da hat mein Freund mir die Maschine geschenkt. ♥️
Habe echt schon einige neue Rezepte gekocht und in unseren Speiseplan aufgenommen.
Viel Spaß beim anschauen der Maschinen. 😊

44

tm 6 hab ich seit einigen Monaten, weil ich vom tm 21 begeistert war-rückblickend, für mich, zu viel Geld für die Leistung bzw. anders gesagt, es schmeckt mir einfach viel zu viel gekochtes daraus nicht. Für Kuchen, Soßen und Brot ein top Gerät, aber der Preis ist einfach auch nicht ohne... und alles Geschmackssache, ganz klar.
Aber eine Kitchenaid hätte mir das dann vermutlich auch so kredenzt...

Das andere genannte Gerät kenn ich nicht. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest -sag Bscheid. LG

weiteren Kommentar laden
26

Guten Morgen!

Ich weiß noch nicht so recht was ich heute kochen soll. Ich hätte Lust auf Linsendahl oder so... ach insgesamt brauch ich mal ein paar neue Ideen. Vielleicht sollte ich mal ein neues Kochbuch besorgen oder länger bei Chefkoch stöbern?

Ich hab jetzt durch den HH gewirbelt, nun ne kleine Kaffeepause und dann bügeln. Und dann arbeiten.

Heute Nachmittag ist der Mittlere verabredet und ich hab einen Termin beim Augenarzt. Was der Große vor hat weiß ich noch nicht.

Allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Anca

27

Ich schwöre ja auf die Chefkochzeitung. Da sind natürlich dieselben Rezepte wie im Internet, aber einfach komprimierter und man kriegt saisonale Anregungen für Rezepte, die ich nicht im Internet suchen würde.
Gibt's einmal im Monat, ist recht günstig und es gibt auch regelmäßig Sonderhefte.

29

Na ja.. schau mal zu den Topfguckern ist wohl kein guter Tip meinerseits 🙈 😆.. da ist nun so wirklich gar nix mehr los ..

weitere Kommentare laden
37

Schweinefilet, Pilzrahmsoße, Bandnudeln, Blattspinat.

Carina - um Ostern rum habe ich bei meinem Fischhändler auf dem Markt frischen Aal gekauft. Ich liebe Aal.
Er sagte: "Der ist so frisch, der lebt noch."
Alles klar, habe ich gedacht und zuhause die Tüte in den Kühlschrank gelegt. Als ich den Kühlschrank wenig später aufgemacht habe, war das Aal im Gemüsefach unten ... und tatsächlich lebte er noch ... #zitter#rofl#mampf#fest

38

Uh. Und was hast Du dann gemacht?

39

Ich habe ihn getötet, ausgenommen und gekocht ... war lecker.

weitere Kommentare laden