10

Guten morgen!

Die Nacht war soweit gut. Die Kleine war zwar einmal wach und wollte was trinken, aber sie ist dann direkt wieder eingeschlafen.

***Wir essen heute Abend erst richtig. Aber was, weiß ich noch nicht.*** 🙈

Heute Vormittag steht der übliche Haushalt an. Und diese blöde Wäsche. Manchmal komme ich da nicht hinterher.

Wenn um 14 Uhr alle wieder Zuhause sind, gibt's ein paar Waffeln und Tee. Danach geht's ab zum Wocheneinkauf. Dafür muss ich auch noch den Zettel und Wochenplan schreiben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

11

Guten Morgen.
Komm grad vom einkaufen - Kabeljau für Fischlaibchen besorgt, der Große kriegt ein Stück Lachs gebraten, weil er die Pflanzerl wieder mal nicht mag. Dazu wahrscheinlich Püree für mich u für die Kids Pommes.
Abends dann eine Graupensuppe- passend zum Wetter.
Heute steht nichts besonderes an- bisschen Büro u Haushalt - nachm je. nach Wetter 🥴raus zum Spielen o daheim wüten. Lg

12

Guten Morgen,

die Kleine ist im Kindergarten und bekommt dort Fisch mit Püree und Spinat. Wir essen eine Suppe. Fühle mich von dem Linseneintopf, der hier die letzten Tage die Runde machte, angesteckt 😉

Vorgestern haben wir spontan unser Wohnzimmer umgestellt. Ich fühle mich so total wohl. Wirkt irgendwie viel geräumiger. Heute will ich dort weiter räumen damit es ganz fertig wird. Meine Mutter ist grad in Österreich im Urlaub und fährt auf dem Rückweg für uns dort zu Ikea weil es das, was ich möchte, in Deutschland nicht mehr gibt 🙈 Den restlichen Dekokram hole ich nächste Woche hier.

Gestern waren wir Schuhe kaufen. Sechs Paar und viele Nerven später kann ich also auch daran einen Haken machen. Für unsere Große haben wir nun mit elf Jahren Sneaker in Größe 40 gekauft 😱 Wachsen die Füße ab jetzt noch viel weiter? Erfahrungswerte bitte 😅

Mein Mann geht noch einkaufen. Sonst steht nichts an. Ab heute Nachmittag können wir die Klasseneinteilung und Lehrer für das kommende Schuljahr online einsehen. Das wird nochmal spannend. Die Kids liegen mir damit schon die ganze Woche in den Ohren.

Habt einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ina

P.S. Hopsi, lass dich nicht ärgern und schreib mal wieder. Deine Beiträge sind immer schön zu lesen.

13

Bei meinen Jungs sind die Füße gewachsen bis sie 12/13 waren. Seit dem nicht mehr. Bis dahin haben die Füße allerdings nicht zum Körper gepasst. Es sah immer so aus, als hätten sie viel zu große Schuhe an. Beide hatten mit 12 Schuhgröße 43/44. Je nachdem wie die Schuhe ausfallen. Die Schuhgröße hat sich seit dem bei beiden auch nicht mehr verändert. Zw. dem 11. und 12 Lebensjahr nur noch um eine Größe.

15

Meine Große ist 9 und trägt derzeit in Sneaker 39 1/3. Ich bin auch sehr gespannt, wohin es noch geht. Sie hat zudem sehr lange Beine. Hosen in 152 passen genau....

weitere Kommentare laden
14

Morgen Mädels #winke

Die Nacht war gut. Mausi ist in der Schule und ich treffe mich jetzt gleich mit einer lieben Freundin zum frühstücken.

Was es nachher zum Essen gibt 🤔 keine Ahnung.
Mausi bekommt in der Schule und mein Mann wird sicher etwas finden.

Am Nachmittag ist Lauftraining wo der Papa das Taxi spielt.
Für mich geht es dann wieder arbeiten.

Liebe Grüße

17

Guten morgen zusammen,
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich lese schon einige Zeit still mit. Musste euch jetzt aber erstmal suchen. Was ein Schwachsinn, dass ihr nicht mehr im Topfgucker Forum seid. 🙈

Ich heiße Steffi, bin (noch) 32 Jahre alt. Lebe zusammen mit meinem Freund, unserem 3 Monate alten Sohn und unserem Kater in der Nähe von Frankfurt am Main.

Heute gibt es bei uns
*herzhafte Pfannkuchen*.

Ich habe schon 2 Maschinen Wäsche gewaschen, gebügelt, das Bad geputzt, die Wohnung gesaugt und gewischt. Später muss noch eingekauft werden. Sonst steht heute nichts an.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende. 😊

LG
Steffi mit schlafendem Muckelchen auf dem Arm

19

Schön, dass du hier bist, Steffi. Herzlich willkommen!

20

Willkommen in der Runde 😊

weitere Kommentare laden
18

Hoch die Hände, Wochenende! :-) (oder wie unser Kleiner sagte, als er anderthalb war: "Hände hoch - zu Ende" #rofl

Hallo zusammen,

ich hab heute noch zwei größere Texte fertigzuschreiben, deswegen gibt's mittags nur ein Brot (immer noch fehlender Suppenvorrat im TK ;-) ) - dafür dann abends für alle

Gemüse-Hackfleischpfanne mit Tomatensauce #mampf

Da kann der Vierjährige mitkochen, das macht ihm Spaß. Er wird bestimmt mal Koch - in der Kita meldet er sich auch immer freiwillig, wenn jemand in der Küche helfen darf.

Gestern haben wir spontan einen Zweitwagen gekauft, der heute Nacht geliefert wurde. Weil unser Februarbaby 2020 ja nicht gleich aufs Fahrrad kann, wenn es da ist. Und ich habe unsere Küche aus dem alten Haus verkauft, über Kleinanzeigen. Die Leute sind WAHNSINNIG!! Schlimmer als auf einem Basar …. 73 Anfragen in 4 Stunden - aber für 600 reingestellt, für knapp 1000 verkauft. Yeah!

Einen spätsommersonnigen Start ins Wochenende für Euch alle!

26

Februar ist toll 😊mein Großer hat da auch Geburtstag. Freu mich dass der Stammtisch dann also 2020 wieder Zuwachs erwartet 🤗😉😉..

28

Super. Herzlichen Glückwunsch

weiteren Kommentar laden
23

Hallo zusammen!

~ gleich gibt es Spaghetti Bolognese und dazu Salat ~

Wir müssen später noch den Wochenendeinkauf machen, das Auto tanken und die Bügelwäsche wartet. Meine Mädchen werden wohl etwas basteln und spielen 😊

LG, Minou und Familie ♥️

31

Wurstsalat und Pommes / Bratkartoffeln

Hallo zusammen,

sind nun auch wieder zurück.

Startet alle gut ins Wochenende

LG

32

Hallo!
Bei uns gab's heute Maultaschen und Kartoffelsalat.

Heute früh war beim Baumarkt die ganze Aussendeko reduziert. Ein Fall für mich und meinen Mann:).
Als ich dann nochmal kurz einkaufen gehen wollte ist das Auto nicht angesprungen. Es war die Batterie- und bei unserem Auto ist es natürlich eine spezielle teure Batterie.:):)
Na ja besser jetzt,als mit 3 Kindern auf der Autobahn stehen zu bleiben.

Jetzt werde ich den Vorgarten vom Unkraut befreien und dekorieren.

Wie bekommt ihr die emojis hin,bei mir geht das nicht.

Liebe Grüße
Susa

33

Hallo!
Da finde ich die Tage mal wieder die Zeit und denke an das Forum, dann finde ich die Topfgucker nicht. Eben bin ich aus Versehen hier gelandet und habe euch gefunden.
Schade, aber schön dass ihr das ganze nicht aufgegeben habt!
Ich wurde die Woche operiert und durfte heute endlich heim. Meine Schwiegermutter bekocht uns heute mit Linsensuppe, Fladenbrot und einem libanesischen Nachtisch 🍮

Grüße und schönes Wochenende

34

Oh hoffentlich nichts schlimmes. Gute Besserung!

35

Ich wünsche dir Gute Besserung 🍀

Ich habe die Tage so viel über Linsensuppe gelesen, dass ich mir auch eine kochen werde. Das ist schon ewig her, da ich sie nur alleine esse, habe ich alternativ zur Dose gegriffen (die von Alnatura/bio DM? ist gar nicht mal schlecht )
Aber nun habt ihr mich doch sehr auf den Geschmack gebracht 😋

weitere Kommentare laden