3.9.2019 - was gibt es heute bei Euch?

Huhu, Guten Morgen für Euch, Gute Nacht für mich,

👨‍🍳 grüner Nudelauflauf mit Rahmspinat und Erbsen und verschiedenen Käsesorten, dazu Tomatensalat 👨‍🍳

Der Kleine hustet so, dass ich gern hätte, dass er Zuhause bleibt zum Ausruhen und Auskurieren und ich ihn nicht in die Kita schicken möchte. Da ich aber zeitgleich heute eine Kalkulation abgeben muss, hab ich bis eben am Schreibtisch gesessen und quasi den Arbeitstag vorgezogen. Nun hoffe ich, dass ich etwas Schlaf bekomme vor der allnächtlichen 3-Uhr-Milch und danach auch etwas. Der Tag wird aber gemütlich mit Spielen, Kuscheln und Mittagsschlaf, auf den freue ich mich jetzt schon. 😊

Habt alle einen schönen Tag!

1

Guten Morgen.

Ich hoffe, du kannst noch bisschen schlafen. Gute Besserung für deinen kleinen.

Bei uns gibt es heute Zucchini-Karotten-Bandnudeln mit Tomatensauce, Parmesan und Salat.

Einen schönen Tag euch
Yvi

2

Guten Morgen,

einfach nur angebratene Nudeln mit Ei #mampf

Die Nacht war okay. Ich war von gestern so müde. Die Kleine hat die 3. Nacht durchgeschlafen. Könnte so bleiben.

Erster Tag geschafft, der zweite beginnt nachher. War sehr interessant, viel neues aber auch sehr anstrengend.
Wenn ich am Nachmittag Zuhause bin werde ich einfach nur die Beine hochlegen, bis die Kleine von der Kita kommt.

lg Nathalie

4

Huhu Nathalie
Wieviel Stunden machst du jetzt wieder nach der Rückkehr?

23

Ich fange mit 23 Stunden pro Woche an. Das sind so um die 60 %

3

Guten Morgen Mädels

Gute Besserung an euch

Zum Mittag- Milchreis mit Obst

Tag 2 heute- gestern war gut aber war viel.
Vorteil ist einfach dass ich die Schule schon kenne

Mein Mann kümmert sich um unsere Maus bis ich heute Mittag zurück bin. Die beiden wollen nach einer Herbstjacke schauen gehen

Schönen Dienstag euch

5

Guten Morgen,

~Schlemmerfilet, Kartoffeln und Gurkensalat~.

Die Nacht war sehr gut, nur leider zu kurz.
Nach der Arbeit wartet der Haushalt. Die Kleine bringt nach der Schule ihre Freundin mit. Die Großen werden die Zeit mit Hausaufgaben und Lernen verbringen. Am Abend habe ich Elternabend am Gymnasium. Ich hoffe, es dauert nicht zu lange.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

18

Hi Michaela,

machst Du das Schlemmerfilet selbst oder kaufst Du es fertig? Ich kaufe immer das fertige, weil wir alle drei unterschiedliche mögen (der Kleine mit Brokkoli-Käse, ich das italienische und der Mann Bordelaise) - aber ich wollte mich mal dran versuchen, die Bordelaise-Variante selbst zu machen. Letztes Jahr hatte ich einen Versuch mit Kürbis, Cracker und Kräutern gestartet, das war echt gut, aber geschmacklich eben doch weit weg vom "Original" ;-)

Vielleicht hast Du ein schönes Rezept für mich? Schlefi, grüne Bohnen und Kartoffeln gibt's bei uns nämlich recht oft :-)

24

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kaufe es auch fertig. Mein Versuch es selbst zu machen scheiterte.

6

Guten Morgen!

Bunter Hirseauflauf.

Gute Besserung Deinem Kleinen, Schnittchen!

Die Nacht war gut, aber ich bin trotzdem sehr müde. Heute stehen die üblichen Dinge an wie Arbeit und Schule, Haushalt und mein Großer hat später noch Klavier. Der Kleine wird wahrscheinlich noch einen Tag zu Hause bleiben. Meine Mutter ist auch noch da.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen!

Meine Nacht war ok. Ich werde mich jetzt gleich fertig machen und dann die restlichen Sachen einpacken, denn heute geht es wieder nach Hause. Eigentlich möchte ich nicht....

Mal sehen, was wir dann heute Abend essen- ich muss wohl erst noch einkaufen gehen. Morgen habe ich noch frei, bevor es dann am Donnerstag wieder los geht.

Es wartet viiiiieeeel Wäsche auf mich... Gestern waren wir nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus und der Gips muss jetzt noch eine Woche dran bleiben und darf dann pünktlich zur Einschulung runter.

So jetzt muss ich aber mal anfangen. Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg
Rebsi

12

Gute Heimfahrt, Rebsi. Hoffe, dass sich bei Dir zuhause alles regelt, so wie Du es Dir wünschst. 🌺

8

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich bin aber noch immer etwas angeschlagen. Ich hasse Schnupfen.

Ich bringe gleich die Kids zur Schule und mache dann schon den HH schnell. Um 10 geht es ins Einkaufszentrum. Meine Kids brauchen Hosen. Und auch ich könnte die ein oder andere gebrauchen.
Heute Nachmittag geht es zum schwedischen Möbelhaus. Das Schlaf-und Vorzimmer ist komplett fertig, nun möchte ich mal nach Möbeln schauen.

Zum Essen: Kalbsgeschnetzeltes mit Reis und Salat

Allen einen schönen Tag.

9

Gute Heimkehr ☺️

10

Guten Morgen 🌞

Heute konnten wir alle schön ausschlafen, Louis hat schulfrei und ich gehe erst zum Spätdienst arbeiten.

Bei uns gibt es heute

Tomaten-Mango-Mozzarella-Salat mit Balsamico-Senfcreme.
Dazu gibt es Scampis gebraten in Knoblauch-Butter und Baguette aus dem Ofen.
Für Louis gibt es statt Scampis panierte Hähnchenbrustfilet-Streifen.

Liebe Grüße, Nicki 🌺