15

Guten Morgen & einen guten Start ins Berufsleben! Man ist schneller wieder drin, als man es anfangs glaubt..

Louis hat heute Sportfest und danach noch Unterricht (🙄 so ein Schwachsinn).
Ich muss heute erst später zur Arbeit, daher hab ich noch Zeit, dass Mittagessen vorzubereiten.
Heute gibt es:

Mit Spinat & Ziegenkäse gefüllte Süßkartoffel, dazu gibt es vegetarische Frikadellen und Gurkensalat.

Liebe Grüße, Nicki 🌺

16

Hallo Nicki,

Wie machst du die vegetarischen Frikadellen?

Viele Grüsse

19

Hallo Schnittchen,

Gestern hatte ich noch jede Menge Füllmasse von den gefüllten Spitzpaprika übrig, daraus habe ich die Frikadellen gemacht.

- Gekochter Reis (Basmati)
- kleingeschnittenes Gemüse (gar): Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Erbsen, Mais, gewürzt mit Knoblauch Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence

Mit dem Pürierstab ganz kurz anpüriert, nochmal kräftig abgeschmeckt,
1 Eßlöffel Semmelbrösel, Frikadellen geformt und in Pflanzenöl langsam angebraten.
Du kannst jedes beliebige Gemüse nehmen, die Basis ist jedoch der gekochte Reis.

Liebe Grüße & einen schönen Tag 🤗

weitere Kommentare laden
17

#koch gem. Salat mit Brot #mampf

Guten Morgen Mädels! #winke

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche, den neuen Monat und in den Alltag. #liebdrueck

Die letzte Woche war meine Große mit Freundin zu Besuch. #verliebt Heute beseitige ich das Chaos. #rofl

Ich genieße heute morgen die Ruhe. #hicks Seit 24. ist Junior im Internat und seit 26. Darling in Bremen auf Montage. #schwitz Somit hab ich genug Zeit um hier die Wohnung weiter wohnlich zu machen. Sind zwar schon über einen Monat eingezogen, aber es ist eben viel liegen geblieben - auch weil mich ein Hexenschuss fast 1 Woche außer Gefecht gesetzt hat.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

18

Guten morgen!

Ich wünsche euch auch einen guten Start für den Wiedereinstieg ins Berufsleben! 🤗

***SpitzkohlEintopf mit Bandnudeln***

Die Nacht war soweit ruhig. Nur der Husten hat mich etwas wach gehalten. Aber dann gibt's eben einen Kaffee mehr. 😅

Die Jungs sind in der Schule, mein Mann in der Frühschicht, die Kleine schläft noch und ich genieße noch kurz die Ruhe.
Heute Vormittag wartet der übliche Haushalt. Heute Nachmittag muss ich mich endlich mal an die Bügelwäsche machen. Mit der Kleinen alleine klappt das momentan nicht. Das ist mir einfach zu gefährlich.

Wenn noch Zeit bleibt werde ich weiter die Schränke ausmisten und Kartons packen. Ich mag es gar nicht so im Chaos zu leben. Aber noch knapp 3 1/2 Wochen... Dann rollt hier der Umzugswagen an. Wir freuen uns so. Dann haben auch die Jungs endlich wieder ihr eigenes Zimmer. Und die Stimmung zwischen den Beiden wird hoffentlich auch wieder besser. 🙈

So... Dann will ich mal anfangen.

Wünsche euch einen gute Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

21

Oh, wie ich gesehen habe, gibt es bei uns wohl kalte Küche 😂🤦‍♀️
Nach müde kommt manchmal doof....

Hier gibt es Bohnensuppe mit Würstchen und frischem Brot.

23

Guten Morgen,

einen guten Neustart in der Arbeit wünsche ich euch. Man kommt doch schnell (wieder) rein. Auch in den neuen Tagesablauf.

Eigentlich waren für heute Hähnchenschnitzel mit Beilagen geplant. Da die Große aber ihre Freundin seit gestern zu Besuch hat wird das mengenmäßig knapp. Darum gibt es heute

#mampf Geschnetzeltes aus dem Thermomix mit Reis und Salat #mampf

Gestern war meine Mutter mit den beiden Kleinen nun also auf dem Volksfest. Sie kamen mit riesigen Einhorn- und Delfinluftballons wieder strahend zurück. Also können wir da nun einen Haken dranmachen #schwitz

Heute gehe ich mit der Mittleren Hausschuhe für die Schuhe kaufen. Evtl. kommt die Kleine mit, sie braucht noch Sneaker oder sowas in die Richtung. Mein Mann und ich müssen noch beim Arzt vorbei und sonst steht nichts Wichtiges an. Vielleicht kämpfe ich mich mit einem der Kids noch durch den Kleiderschrank.

Kennt sich hier jemand mit Mutter-Kind-Kuren aus? Mir wird eine genehmigt, sie wollen von mir nun einen Vorschlag für eine Klinik haben. Und da wird es schwierig: Mein Mann kommt als Begleitperson (Selbstzahler) mit weil ich das ohne Unterstützung mit den Kindern momentan nicht schaffe. Das alleine ist schon nicht so leicht wie ich beim Googlen festgestellt habe denn viele der Kliniken wollen keine Männer dort mit unterbringen. Das Schwierigste ist aber, dass wir den Hund mitnehmen wollen/müssen. Der ist gerade etwas "mein Anker" und soll auch auf ärztliche Empfehlung mit, steht auch in dem Antrag drin. Ich finde Kurkliniken die Hunde erlauben, allerdings keine speziellen Mu-Ki-Kliniken. Wo finde ich so etwas? Oder kann ich das einfach laufen lassen und schauen wo sie uns hinschicken? Jemand Erfahrung?

Habt alle einen schönen Start in die Woche.

Viele Grüße
Ina

25

Guten Morgen, und allen Arbeitsbeginnern sind die Daumen fest gedrückt für einen guten Start ins Berufsleben. Beneide Euch irgendwie, ich hab den Sprung wieder raus in die Arbeitswelt aufgrund der schwierigen Art meines Jüngsten nicht geschafft bisher. Ich habe zwar das Glück, von zu Hause aus arbeiten zu können, und das hat schon verdammt viel Vorteile, manchmal vermisse ich aber trotzdem den bunteren Alltag, den man außer Haus mit Kollegen hat. Bis zur Geburt meines Jüngsten Kindes war ich immer arbeiten und es war oft stressig, aber auch schön. Bin aktuell auch noch am hadern, wie ich künftig mit dem Kiga weitermachen soll. Ich habe nach wie vor das Gefühl, daß mein Kind zu sehr gestresst ist, wenn es täglich im Kiga ist, bisher waren wir bei 2 Tagen -1 Tag Pause-wieder 2 Tage, damit er auch einen Tag Ruhe dazwischen hat. Er ist einfach viel schneller überreizt als andere Kinder, und wahnsinnig emotional /gefühlsstark angelegt in seinem Wesen. Heute ist der 1. Tag nach den Ferien und wenn ich es nicht gleich ab dieser Woche einführe mit 5 Tagen, dann wird es wohl noch ein weiteres Kiga Jahr so gehen. Andererseits, warum nicht auch noch ein Stück weit genießen diese Exklusivzeit mit ihm, ab mittag ist hier eh immer Trubel, wenn der Große von der Schule kommt und meist nachm. wieder irgendwo hin muß und wir ihn oft fahren müssen, und so wenig ruhige Nachmittage zu Hause haben. Was denkt ihr so dazu? Freu mich über Ratschläge von Außenstehenden.
Ja, und zum restlichen Tag hier und heute: es schüttet aus Kübeln, der Große hat heute seinen letzten Ferientag, aber außer Fußball steht heute nichts an. Zu essen muß es aufgrund des Wunsches von Junior heute auf alle Fälle wieder Moosbeernocken geben, aber die plane ich eher als Nachtisch ein. Heute wünsch ich mir ein Gulasch mit Knödel, muß also gleich mal los die Zutaten besorgen.
Schönen Tag in die Runde!

31

Hallo,

Wenn du selbst das Gefühl hast, dass ihr mit dem bisherigen Konzept alle besser fahrt, würde ich es wohl so weiterführen. Wie alt ist dein Kleiner ?
Man kann natürlich immer mal wieder einen Test starten, wie ihm die 5 Tage bekommen. Irgendwann wenn es in die Schule geht, hat er sie ja auch.

Ich würde aber wohl sehr nach Bauchgefühl entscheiden. Oder es mit ihm (je nach Alter) besprechen.

32

Danke für Deine Meinung. Er ist im Aguust 4 geworden. Eigentlich gehen die meisten Kinder da schon täglich in den Kiga. Ich bin so hin -u. hergerissen, mir täten die paar freien Stunden natürlich auch gut, zumal es eben schon oft sehr anstrengend mit dem kl.Mann ist, er ist sehr fordernd, benötigt viel direkte Spielzeit, kann sich kaum allein beschäftigen. Und ist sehr auf mich fixiert. Es gibt nach wie vor sehr sehr viel, was ausschl nur die Mama machen darf. Und ich hab ja eigentlich zwei Kinder :-) und möchte allem gerecht werden.

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen!

~ Kasseler & Kartoffelsalat, grüner Salat ~

Unsere Nacht war sehr geht und wir starten in die letzte Ferienwoche, bzw. nächste Woche hat sie noch 2 Tage 😉
Jetzt heißt es den Haushalt machen, wenn ich arbeiten bin am WE bleibt halt doch mal was liegen. Mein Mann macht natürlich auch was, aber eben anders 🙈 ansonsten geht es raus in den Garten oder auf den Spielplatz. Und am späten Nachmittag hat die Große ihre erste Westernreitstunde!

Lg und habt einen schönen Tag, Minou und Familie ❤️

34

Hallo!
Wir essen heute Reste, bessergesagt grillen wir die weg.

Dann packen wir das Auto, morgen früh fahren wir nach Österreich.

Da freut man sich ewig auf den Urlaub, und dann ist er so schnell vorbei....
Na ja 2 tolle Tage in Österreich haben wir ja noch vor uns.

Heute genieße ich nochmal das Meer und die Wärme.

Euch allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Susa

35

Hallo

Bei uns gibt's heute Kassler mit Honig Senf Sauce, Spätzle und Rosenkohl.

Yvi

41

Gibt es bei euch schon Rosenkohl? Ich LIEBE Rosenkohl.

42

Tk Rosenkohl ehrlich gesagt. Ich liebe Rosenkohl auch und heute ist mir so danach.

weiteren Kommentar laden
43

Es gibt Pommes aus der Heißluftfriteusse, Currywurst und Krautsalat.

Und für mich eine weitere Nachtschicht.

45

Welche heißluftfritteuse hast du denn? Überlege, mir auch eine zuzulegen.

46

die Philips Daily Collection soll recht gut sein -kann mich aber auch nicht entscheiden, ob wir eine brauchen oder nicht, wieder ein Gerät mehr..

weitere Kommentare laden