10

Guten Morgen,

panierte Schnitzel mit Kartoffelgratin #mampf

Die Nacht war gut. Die kleine hat seit Wochen mal wieder durchgeschlafen.

Mein Mann ist arbeiten. Ich werde gleich ein paar Muffins backen.
Heute Nachmittag bekommen wir doch tatsächlich schon Besuch von einem Teil der wiedergefunden Familie meines Mannes. Wir freuen uns sehr darauf. Die sprachliche Barriere wird sicher lustig #rofl naja wird schon werden.

Ich hab erst gestern gesehen was hier die letzten Tage los war. Schon echt lächerlich... dann geht's eben hier weiter.

lg Nathalie

13

Oh wie schön.
Ganz viel Freude beim Kennenlernen!

14

Einen schönen Kennenlerntag. Und zur Sprache. Mittlerweile gibt es doch für alles Apps. Manche helfen da echt gut. Unsere Kids haben sich so im Urlaub mit den Animateuren unterhalten

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen.

~Geschnetzeltes, Spätzle und Rotkohl~.

Die Nacht war sehr gut und es schlafen auch noch alle.
Heute Vormittag muss ich Brot backen und der übliche Haushalt wartet ebenfalls. Was wir am Nachmittag machen, weiß ich noch gar nicht. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen. Je nachdem wie das Wetter wird, werden mein Mann und ich eine große Runde laufen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

16

Guten Morgen!
Hier gibt es heute Spinatspätzle.

Die Nacht war grundsätzlich gut, nur irgendwie sind wir alle magentechnisch angeschlagen 😬

Gestern Abend waren wir essen. Leider hatten wir dann so ein heftiges Gewitter, dass die Kinder angerufen haben und wir dann schnell nach Hause mussten. Es war halt der erste Versuch sie am
Abend alleine zu lassen.

Mein Mann und der Große wollen gleich zur Caravanmesse. Ich und der Kleine machen es uns gemütlich, da das Wetter nun deutlich kälter und nass ist.

Aufräumen, waschen, backen und die Woche vorbereiten muss ich auch noch.
Lg Basket

25

Huhu!

Wie machst du denn spinatspätzle? Das könnte eine Kombination sein, die sogar mein gemüsemuffeliger mann isst #freu

Liebe grüße und gute Besserung #klee
Hopsi

31

Ganz einfach:

225g TK Spinat gehackt
450g Mehl
3 Eier
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
etwa 50ml Wasser(je nach Konsistenz)

Spinat auftauen und mit den anderen Zutaten verrühren. Ich mache das immer in meiner Küchenmaschine von V.....

Salzwasser zum kochen bringen.
Mit einer Spätzlepresse den Teig ins Wasser “drücken“

Wenn die Spätzle auf dem Wasser schwimmen, abschöpfen und warm stellen.
Dazu gab es heute Almkäse geriebenen und Röstzwiebeln ( och gebe zu, die waren gekauft 🙈)

Bei uns werden davon vier gute Esser satt.
Lg Basket

PS: ob das wohl das richtige Forum jetzt ist????

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen!

Geröstete Paprika-Tomaten-Suppe, dazu Brot. Für nachmittags möchte ich gleich noch einen Zwetschgendatschi backen.

Die Nacht war ganz gut, aber zu kurz. Mein Jüngster ist dick erkältet und hatte früh eine dichte Nase. Zum Glück konnte er dann nochmal schlafen. Ich wurde von einer Fliege geärgert.
Seit gestern ist meine Mutter da. Gleich möchte sie die Siegerehrung machen von dem Fotowettbewerb, den sie für unsere Kinder im Urlaub ins Leben gerufen hatte. Ich muss gleich mal anfangen zu backen. Nachmittags wollen mein Großer und ich ins Freibad. Hoffentlich ist es dafür noch warm genug. Ich schwimme ja eigentlich gar nicht gerne und er auch nicht. Der Unterschied: ich kann es, er nicht... Also habe ich gesagt, dass wir es dann halt zu zweit in Angriff nehmen. Darüber hat er sich total gefreut! Also: auf in den Kampf! 😆🏊

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

19

Guten Morgen Ihr Lieben #winke

Ich musste euch erstmal suchen, aber nun habe ich euch endlich gefunden. #freu
Nun bin ich schon seit 2004 bei urbia und es gab schon öfter diese Diskussion und nun nach so vielen Jahren werden wir echt aussortiert aus dem Topfgucker-forum, #klatsch unglaublich. #contra So ich musste mir erstmal Luft machen.

Wir haben gerade gefrühstückt, es gab Haferflockenpfannkuchen mit Sauerkirschkompott. #mampf Sohnemann könnte sich natürlich das Nutella dazu nicht verkneifen.

Zum Mittag gibt es dann Vollkornreis mit Hähnchengeschnetzeltes und als Nachtisch Heidelbeerkompott mit Vanillesoße. #koch

Heute Vormittag möchte ich noch ein Brot backen sowie Laugenstangen und am Nachmittag werde ich mich um die Wäsche kümmern und der HH wartet auch noch auf mich. Sohnemann darf sich dann seinen Hausaufgaben widmen, auch wenn er das nicht mehr hören mag, ich bin es auch Leid ihm ständig sagen zu müssen, was er tun soll. #augen

So liebes urbia Team, nun dürft ihr gerne meinen Thread auseinandernehmen, wo auch immer er hingehört, ob Topfgucker, Haushalt und Wohnen, Schule, Jugendliche oder sonst wo. Vielleicht wird er ja auch gelöscht, denn seine Meinung darf man hier ja auch nicht mehr sagen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Sandra mit pubertierender Sohnemann

20

Wie alt ist dein Sohn jetzt? Hier wurde es ab Ende 9. Klasse deutlich besser. So mit 15 werden sie langsam vernünftiger was das betrifft.

23

Hallo

Er wird im Oktober 14 Jahre alt und ist in der 7. Klasse. Er ist sonst ein ganz vernünftiger und lieber Teenie, stellt kein Unsinn an, wenn er alleine ist, erledigt auch Aufgaben, die ich ihm auftrage, z. B. Staub saugen oder mal Staub wischen oder einen kleinen Einkauf. Das klappt alles wunderbar, aber ich muss ihm alles mehrmals sagen und genau das stört mich im Moment enorm. Ich sage ihm mehrfach mache deine Hausaufgaben, packe deinen Ranzen, zieh dich an usw. und das aufstehen morgens funktioniert auch nicht von alleine. Ich gehe bestimmt 3x mal in sein Zimmer um ihm zum Aufstehen zu bewegen. Mittlerweile gebe ich ihm Zeiten vor und sage bis 20 Uhr sind die Hausaufgaben erledigt und der Ranzen gepackt, doch das funktionierte nur am Anfang, jetzt funktioniert das auch nicht mehr. Heute Morgen schaue ich in sein Hausaufgabenheft und sehe 6 HA von denen er noch nichts erledigt hat. #augen Er muss für 3 Tests lernen und 3 schriftliche HA. Mein Sohn weiß genau, dass er die HA die in der Woche für die darauffolgende Woche aufgegeben werden bis Sonntag erledigen muss, da ja in der Woche weitere HA dazu kommen. Ach irgendwie bekomme ich ihn nicht dazu selbständiger zu werden.

LG

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen.
Unserer hat um 8.15 Uhr begonnen, das ist echt super für Sonntags :-)
Nach dem Frühstück bin ich über den Flohmarkt getigert und habe wieder, wie soll es anders sein, eine Menge Kinderbücher gekauft, da komm ich nie vorbei dran.
Anschließend bin ich noch zur Bücherei gefahren, auch dort neue Lektüre für Junior holen.
Am nachmittag planen wir eine kleine Wanderung, mal sehen, wohin es uns verschlägt.
Abends wird dann gegrillt, es gibt Würstl und Lachssteaks, dazu Kartoffelsalat und Kräuterfaltenbrot.
Hab gestern vor lauter Fußball und anschl. spontanen Herbstfestbesuch glatt vergessen, einkaufen zu gehen. Aber der Kühlschrank gibt zum Glück immer was her. Hab gestern aus meinem wuchernden Basilikum im Topf auch ein Pesto gemacht, da freu mich mich immer, wenn s mal schnell gehen soll und ich nicht zum einkaufen will- ruck zuck zusammengerührt mit frischen Nudeln, und der Kleine, der keine Nudeln mag, freut sich dann auch immer, weil es dann immer Mehlspeisen für ihn gibt und dafür würde er fast töten, das kl. Zuckermäulchen#verliebt
Schönen sonnigen Sonntag allseits, genießt die Sonne, ist bald vorbei sagt mein Wetterbericht...und irgendwann muß der wohl auch recht haben#zitter

22

Guten morgen!

Unsere Nacht war wieder super! Gleich wollen wir erst mal frühstücken.

Darum gibt es auch erst heute Abend
***Reste vom Gegrillten mit einem großen gemischten Salat***

Heute Nachmittag kommen meine Tante und meine Cousine. Meine Cousine ist auch die Patentante von unserer Kleinsten.
Dafür habe ich einen Pflaumenkuchen gebacken. Zusätzlich mache ich gleich noch 3 Sorten gefüllte Blätterteigschnecken weil meine Tante nicht gerne Kuchen ist. 😊

Wenn heute Abend dann Ruhe eingekehrt ist werde ich mich ganz gemütlich auf das Sofa legen und "Das große Backen" gucken. Ich freu mich sooooo. 🤗

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße

24

Hallo 👋

Wir waren gestern sehr spät vom Geburtstag zurück und haben bis 11 Uhr im Bett gelegen 😊.

Gleich werde ich noch neue Erdbeermarmelade kochen.

Zum Essen gibt es heute Zucchini Feta Plätzchen mit Lachs und Quark. Dazu mache ich noch den Rücken von dem Mini Wildschwein und für das Kind noch Spiralkartoffeln.

Am Nachmittag ist noch nichts geplant. Vielleicht schauen wir bei Oma und Opa vorbei oder essen ein Eis.

Liebe Grüße

28

Gibt es noch gute Erdbeeren aus der Region ? Mein Limes aus Erdbeeren ist letzte Woche schon nicht mehr sonderlich gelungen leider - vom Feld um Klassen besser gewesen 😕

30

Ich hab gepflückt als Saison war auf dem Feld und für Marmelade eingefroren. Koche somit öfter frisch aber immer nur kleine Portionen.

29

Einen schönen Guten Abend liebe one and only TOPFGUCKER ❤️

So, zurück vom campen ohne Caravan, sondern nur mit Auto & 3-Mann-Zelt, bei 33 Grad eine echte Herausforderung 🥵.
Aber es war trotzdem toll, immerhin hatten wir einen schönen See und saubere Duschen.

Nach 2 Tagen Dosen-Essen und einem Restaurantbesuch gibt es heute Abend vegetarisch gefüllte Spitzpaprika, einen frischen gemischten Salat und Vitaminpillen (<-- Scherz 😉).
Ich muss mich mal dringend fortbilden, wie man sich beim Zelt-Camping bei über 30 Grad ohne Kühlschrank gesund ernährt...

Ich freue mich sehr, dass wir alle noch beisammen sind und uns schreiben.
Habt einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße, Nicki 🌺

34
Thumbnail

Hier nochmal für alle M... Ravioli-Nostalgiker... am Geschmack hat sich wirklich nichts verändert 🙈🙉👻

36

Ich liebe Ravioli und ich gestehe - ich habe den Ravioli Aufsatz für die KitchenAid, weil ich so superschnell welche machen kann. #koch

weiteren Kommentar laden
33

Mein Mann ist eigeladen und so gab es nur für Sohny und mich Kartoffelecken, Kräuterquark und Salat.

Gleich gibt es eine Schnaps. Ich schreibe ja gerade über den zweiten Weltkrieg und fühle mich gerade bei den Nachrichten über die Wahlen wie in einer Zeitspirale.

37

Bewundernswert, dass Du darüber schreiben kannst.
Überlege gerade worüber ich schreiben würde, könnte ich es 🤪mein Fazit : wäre definitiv was leichteres, einer der vielen Romane, die vermutlich keiner braucht 🙈😂

38

Ich habe das Tagebuch eines jüdischen Mädchens von den Überlebenden ihrer Familie bekommen. Sie hat in Krefeld gelebt - in der Stadt, in der ich auch lebe.
Das Tagebuch ist sehr, sehr ergreifend. Und Ruth wollte nie, dass ihre Geschichte und die ihrer Familie vergessen wird. Deshalb macht es mich stolz, dass ich darüber schreiben darf.

weitere Kommentare laden