11

Hopsi, ich lese gerade diesen Thread und kann nicht mehr vor lachen...

Vlt müssen wir doch auf ne private Whats app Gruppe ausweichen scheinbar gehören wir nirgendwo hin. Gut gelaunte, freundliche Menschen die nicht nur stumpf eine Frage beantworten sondern anderen ein nettes Wort gönnen sind hier nicht mehr gefragt weil man dann nicht mehr weiß wo es hingehört.

12

Seh ich genauso - WhatsApp wäre echt nett, aber dann müsste ich immer auf die kleinen Tasten am Telefon ausweichen, und da passieren mir ständig Wortverdreher, wie gerade eben wieder zu den Vitaminen - bräuchte dann eine Brille und ein Seniorenhandy - aber wäre mir wert ☺️😉

15

Mir sind auch schon doofe Wordverdreher passiert. Als Trainer meiner Tochter Vater wurde, gratulierte ich und wollte schreiben "Training fällt logischerweise aus?". Die Autokorrektur schrieb aber "Trennung fällt logischerweise aus?" Und ehe ich es ändern konnte, hatte ich schon auf senden gedrückt 🙈

weitere Kommentare laden
14

😂😂😂

17

You just made my day!

23

Was soll ich sagen?

Ich hatte ja auch einen tollen #freu - aber natürlich nicht zu positiven #schmoll - tag.

Ich bin aufgestanden und habe erstmal in meiner zykluskurve überprüft, ob ich denn auch brav ein #ei am wandern habe. Als ich das verneinen musste, befasste ich mich eindringlich mit meiner altersbedingt nachlassenden fertilität, was bei meiner Vorgeschichte mit 2 natürlichen Geburten und einem not-ks kein wunder ist #schock

Anschließend brachte ich mein Kleinkind, welches erst nächstes Jahr in den kiga kommt zu den Großeltern, um meine Tochter einschulen zu lassen. Die musste heute aber bereits 3x niesen, weshalb ich mich fragte, ob sie nicht vielleicht krank wird #zitter.

Die große war natürlich auch dabei und sah zwischenzeitlich so gelangweilt aus, dass ich nicht sicher war, ob in der Erziehung nicht doch was falsch gelaufen ist #schmoll Da freue ich mich noch nicht auf die Pubertät.  Jugendliche sind so anstrengend. Vielleicht schenke ich ihr ein Haustier, dann hat sie jemanden, wenn sie wen zum kuscheln und reden braucht .

Ich habe ja auch meinen Mann, mit dem ich über alles reden kann, obwohl unser Liebesleben nicht mehr soviel Raum findet wie vor den Kindern.  Vielleicht brauche ich einfach neue Freunde, die mich darüber hinweg trösten, dass sich die Zeiten eben ändern, wenn man auf die Lebensmitte zusteuert.

Jedenfalls kamen nachmittags die Großeltern noch zum eigens von mir gebackenen #mampf kirschstreuselkuchen #mampf und meinen unglaublich köstlichen #mampf ZUCKERFREIEN mohn muffins #mampf vorbei, wo wir uns darüber unterhielten, wie schön gemütlich es ist, als Familie zusammen zu essen. Gerade jetzt, wo mein Sohn keinen Brei,  sondern vom familientisch mitisst.  Als alleinerziehende wäre es an solchen Tagen anstrengender für mich. Aber die Väter haben es da ja auch nicht leichter.

Zum Glück hatte ich meine ZUCKERFREIEN muffins gebacken, da meine Mutter gerade eine Diät macht. Damit versucht sie ihr neues Training zu unterstützen, denn sie möchte sich zum Hochzeitstag ein neues Kleid kaufen, welches zu ihren kürzlich erworbenen Schuhen passt.

Leider hatte ich - meines Zeichens natürlich die perfekte Hausfrau - nicht soviel zeit zum vorbereiten, da die Frau meines bekannten anrief um zu fragen, welchen Namen sie ihrem Kind geben soll. Das konnte ich so natürlich noch nicht sagen, da sie ja noch gar nicht wissen, ob es ein Junge oder doch ein Mädchen wird.

Nachdem sie zuvor frühgeborene Zwillinge bekam, freue ich mich umso mehr, dass es ihr gut geht und dem Kind ebenfalls.  Eigentlich hatte sie die schwangerschaft gar nicht geplant, ihren verhütungsmonitor aber - nachdem sie ihren Job verlor - bei e... verkauft. Die haben sie leider mächtig über den Tisch gezogen. Verkaufen im Internet ist eben  nach wie vor riskant.  Man hält die Technik immer für so weit entwickelt, aber Computer können uns nicht vor allem bösen schützen. 

Daher nehme ich mir ab und an im Urlaub eine Auszeit und genieße es, mit den Kindern zu basteln. Gerade in der Weihnachtszeit macht das mit einer Tasse #mampf ZUCKERFREIEN Kakao #mampf besonders viel Spaß. Wenn dann überall glitter auf dem Boden liegt, denkt mein mann aber regelmäßig über Trennung nach #heul. Das wäre schrecklich. Hätte ein neuer Partner eigene Kinder, wäre unsere patchworkfamilie so groß wie die kelly family. Aber wir lassen uns die gute Laune ja nicht von solchen Kleinigkeiten verderben #fest

Du merkst, es war ein aufregender tag. Und nun lehne ich mich zurück und genieße den abend.

Liebe grüße und auch dir noch einen schönen Abend
Hopsi, guckt nun zu, wie Urbia explodiert

26

#heul#heul#heul#ole#fest

Du machst es ihnen aber auch nicht leicht. Nein, das machst du nicht. #rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
61

🤣😂🤣😂🤣

63

Du hast ja recht, aber das ist doch schon ewig im ganzen Forum so...Familienkrach an Weihnachten im "Familienleben", nein geht nicht, das muss dann ins Weihnachtsforum, nur die Topfgucker waren bisher die Insel der Glückseligen, die auch off topic schreiben oder gleich zwei Themen in einem Thread haben durften.

66

Hallo!

Was ich vom urbia-schiebewahn halte, hat man evtl meinen subtilen Andeutungen entnehmen können #schein

Ich will gar keine Ausnahme sein. Ich hätte gern dasselbe recht für jeden. Aber nicht aufdiktierte themenwahl, sondern das recht, einem gesprächsfluss zu folgen auch, wenn er eben nicht vollständig ins forum passt.

Wir haben uns an die Regeln gehalten. Wir haben unsere Menüs gepostet und Rezepte getauscht. Das ist im stammtisch irgendwie beknackt, muss man einfach mal so sagen.

Ich habe immer gern im topfgucker geholfen, positives von bertha (*Name durch die Redaktion geändert 😉) habe ich jedoch noch nie gelesen. Die "positive grundstimmung" hat doch erst ein eingreifen nötig gemacht. Und die kam ganz sicher nicht von uns.

Tjaaaa uns bleibt ja nun noch unser urbia-verlies (und wehe es schreibt nun einer was von Wasser und Brot und der Post wird zu den topfguckern verschoben #aerger), der wachtturm von bertha, den sie bei ihrem missionierungsversuch verloren hat und eine prise Sarkasmus. Aber irgendwann werde ich letzteres bestimmt wieder ablegen. Hab ein bisschen Geduld. Du bist lang genug dabei. Wir haben immer friedlich schreiben können und das darf auch gern so bleiben.

Ich wünsche dir einen schönen tag (und vergiss den Kanarienvogel nicht)
Hopsi

67

Ja, die Andeutungen fand ich sehr gelungen:-).

weitere Kommentare laden
70

Herrlich, ich habe die Tränen vor lachen noch in den Augen.
Wir lassen uns nicht unterkriegen 😂😂

71

Wenn wir hier unten noch den Kopf in den Sand stecken, können wir wohl auch unmittelbar am erdkern lutschen #schwitz

Irgendwann - so gott will (gut, dass es kein religionsforum gibt #schwitz) - wird sogar bei Urbia auffallen, dass das Leben schwarz/weiß nicht funktioniert. Ich lasse mich so äußert ungern kategorisieren.

Liebe grüße und ich freue mich total, dass so viele die weite Reise zu uns angetreten haben #huepf
Hopsi, betreibt als sportlichen Ausgleich nun schubladenhopping 😉

75

Was für eine Wichtigtuerei.

76

Auch dir einen schönen guten morgen!

Und du bist hier, weil..?

Ich sitze hier im forenkeller, damit sich niemand durch mich beeinträchtigt fühlen muss. Wenn du mir nun also hier auch noch hinterher rennst, ist das ganz alleine DEIN Problem.

Du suchst hier nicht nach Rezepten (dafür gibt es das topfguckerforum, weißt du hiermit dann auch #pro). Informationen jedweder Art sucht man im stammtisch bekanntermaßen auch nicht und ein nasses Bein brauch ich nicht. Dennoch #danke. Es ist wenigstens schon warm #augen

Liebe grüße
Hopsi.... geh mal davon aus, wenn ich einen Post eröffne, dass ich dann auch in diesem geschrieben habe... Nur so als Hinweis für die Zukunft

77

😂😂😂 Ich brech ab 😂😂😂

#danke für deine unterhaltsamen Beiträge die letzten Tage. Selten so viel gelacht hier 😊

weitere Kommentare laden
87

Jetzt hab ich fast 17 Jahre im Topfgucker geschrieben und werde einfach in den Stammtisch verfrachtet.... :-(

Armes Deutschland!

88

Huhu!

Schön, dass du auch hier bist #winke

Viele von uns haben ewig im topfgucker geschrieben und dieses forum am leben gehalten.

Deshalb hatte ich Urbia gebeten, uns das forum für unsere "pseudoessensdiskussionen" zu lassen und ein weiteres forum a la "haute cuisine" ins Leben zu rufen, wo dann die unfassbar wichtigen kulinarischen dinge besprochen werden können mit der offenbar so dringend benötigten und gewünschten Ernsthaftigkeit.

Wofür diese Aktion gut war - und ich nehme an, dass dieser quatsch irgendeinen Sinn haben sollte - wird sich wohl bald zeigen. Oder auch nicht.

So. Ich geh dann mal heubällchen durch die topfguckerwüste jagen #rofl

Hab einen schönen Tag
Hopsi