Donnerstag - was gibts?

Guten Morgen und gute Nacht.

Heute bei uns auf dem Teller: Hühnerfrikassee

Wir lassen nichts aus... saßen den Abend in der Notaufnahme. Mini ist beim Geburtstag gestürzt und hat sich n Stein vorne in den großen zeh gerammt... wurde rausgeholt , gereinigt und verbunden...

Ich muss arbeiten und Mini wird von Oma zeitig abgeholt um 11.30 nach dem Unterricht.

Liebe Grüße Julia

39

Ihr lieben Topfgucker-Mädels,

Willkommen beim Stammtisch 🙈

Ich wollte eigentlich nur loswerden, dass ich - wie ganz sicher viele andere auch - mit euch hierhin umgezogen bin 😅 Auch wenn ich selber (bislang) nicht mitschreibe lese ich euch jeden Tag gerne und werde das auch weiterhin tun.

Lasst euch nicht ärgern.

Viele Grüße

41

Das ist ja süß :-)

58

Du bist ja cool!

Herzlich Willkommen bei uns!

weiteren Kommentar laden
1

Guten Morgen

Mein kleiner turnt schon wieder fleißig und brabbelt dahin.
Da kann ich unmöglich schlafen.
Ich hoffe er schläft wieder ein.

Heute gibt es Reisfleisch mit Salat

Am Vormittag fahre ich mit meiner Oma einkaufen.
Nachmittags wird kurzfristig entschieden
Je nach Wetter. Bei uns soll es am Nachmittag Gewitter geben.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

2

Guten Morgen und gute Besserung.

Geschnetzeltes Paprika. Dazu Spätzle. Für die Jungs Nudeln.

Ich muss bald los ins Büro. Das Essen steht daher schon seit gestern im Kühlschrank bereit.

Am Nachmittag kommt Spielbesuch. Hoffentlich regnet es nicht, damit die Kinder in den Garten können.

Liebe Grüsse

3

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf auf Wunsch der neuen erstklässlerin Kartoffeln mit Frikadellen und kaisergemüse #mampf

Der große Tag für die kleine #heul das ging nun aber sehr fix. Nachher geht es also in die Kirche, dann zur schule. Mittags kommen meine Eltern zu #mampf kirschstreuselkuchen und mohn muffins #mampf vorbei.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

6

Ich wünsche euch eine schöne Einschulungsfeier und deiner Tochter viel Spaß und Erfolg in der Schule.

9

Eine tolle Einschulung heute für deine Mittlere :-)

weitere Kommentare laden
4

Gute Besserung deiner kleinen #klee

5

Guten Morgen,

~Möhrencremesuppe, dazu Würstchen im Schlafrock~.

Oh weh, gute Besserung an deinen Sohnemann. Das tut bestimmt verdammt weh 😢.
Die Nacht war sehr gut, nur bin ich schon wieder wie gerädert. Ich frage mich, was ich nachts veranstalte. An der Matratze und dem Kopfkissen kann es nicht liegen. Beides ist erst ein viertel Jahr alt und bisher hab ich gut darauf geschlafen.
Heute Vormittag steht Schule und Arbeit auf dem Programm. Same Procedure as every day. Am Nachmittag hat der Mittlere einen Termin beim Orthopäden. So wie es aussieht ist ein Bein kürzer als das andere. Abends habe ich dann Elternabend für die Kommunion 2020 nächstes Jahr.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

14

Hex Michaela
Hatte dein Mann nicht Vorstellungsgespräche in eurer Heimat? Was daraus geworden?

17

Ja, die hatte er. Gescheitert ist es am Verdienst. Sie hätten ihn eingestellt, allerdings hätte er nur die Hälfte von dem bekommen, was er jetzt hat.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen!

Gemüseragout mit Kartoffeln und Ei und wer möchte Lachs.

Abgesehen von Arbeit, Schule und Kindergarten und natürlich dem Haushalt stehen hier Büchereidienst, Musikschule und Elternabend auf dem Plan.

Deinem Sohn gute Besserung, misslouisi, und hopsi, Euch wünsche ich eine tolle Einschulung!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

73

Hi Sime,

verrätst Du mir, wie Du das Gemüseragout machst? Klingt lecker :-) Von meiner Oma kenne ich eines mit heller Mehlschwitze - da kamen auch Kartoffeln und Ei dazu.

Danke #blume

74

Gerne:
https://www.chefkoch.de/rezepte/244031098177382/Gemuese-Ragout-mit-Lachs-und-Pellkartoffeln.html
Da einer meiner Söhne keinen Fisch mag, mache ich den dann einfach extra dazu.
Liebe Grüße!

8

Guten Morgen #winke

#koch Flammkuchen und Bohnensalat #koch

@misslouisi: Gute Besserung an deinen Sohn!

Die Nacht war kurz und warm. Vormittags bin ich arbeiten, nachmittags ist nichts geplant, wir werden wohl einfach zu Hause bleiben. Die Große wollte eh noch was basteln für die Uroma.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen,

👨‍🍳ein bunter Salat mit Grillgemüse aus dem Backofen und Zuckermais 👨‍🍳

Am Nachmittag kommt meine Patentochter vorbei und wir wollen Brownies nach dem Rezept ihrer Oma backen - bin gespannt, ob wir sie in Großmutterqualität hinbekommen.

Habt einen schönen Tag!