Donnerstag - was gibts?

Guten Morgen und gute Nacht.

Heute bei uns auf dem Teller: Hühnerfrikassee

Wir lassen nichts aus... saßen den Abend in der Notaufnahme. Mini ist beim Geburtstag gestürzt und hat sich n Stein vorne in den großen zeh gerammt... wurde rausgeholt , gereinigt und verbunden...

Ich muss arbeiten und Mini wird von Oma zeitig abgeholt um 11.30 nach dem Unterricht.

Liebe Grüße Julia

Guten Morgen und gute Besserung.

Geschnetzeltes Paprika. Dazu Spätzle. Für die Jungs Nudeln.

Ich muss bald los ins Büro. Das Essen steht daher schon seit gestern im Kühlschrank bereit.

Am Nachmittag kommt Spielbesuch. Hoffentlich regnet es nicht, damit die Kinder in den Garten können.

Liebe Grüsse

Ich wünsche euch eine schöne Einschulungsfeier und deiner Tochter viel Spaß und Erfolg in der Schule.

Eine tolle Einschulung heute für deine Mittlere :-)

Für sie wird es bestimmt toll - nur ich werde heulen wie ein baby #schwitz

Eine schöne Einschulung!

Einen schönen Tag Euch. Und Dir viel Kraft, nicht leicht, ein Stück weit mehr loszulassen 🥴ich kenne das Gefühl 🤗

Ich wünsche Euch eine schöne Einschulung!

Hopsi wie war der erste Schultag? Und was hat sie von ihrer Schultüte gesagt?

Viel Spaß bei der Feier heute Nachmittag noch!

Anca

Und wie war Mias erster Schultag? Gut überstanden?

Liebe Grüße Yvi

Mein Baby wird groß #heul Nee, war schön. Sie ist nun total überdreht, aber glücklich... und morgen kommt dann der ernst des Lebens, damit ich sie schonmal auf die virtuelle Welt vorbereite #rofl

Gute Besserung deiner kleinen #klee

Hex Michaela
Hatte dein Mann nicht Vorstellungsgespräche in eurer Heimat? Was daraus geworden?

Ja, die hatte er. Gescheitert ist es am Verdienst. Sie hätten ihn eingestellt, allerdings hätte er nur die Hälfte von dem bekommen, was er jetzt hat.

Ah ok
Das natürlich dann blöd
Evtl passt es irgendwann in der Heimat

Hi Sime,

verrätst Du mir, wie Du das Gemüseragout machst? Klingt lecker :-) Von meiner Oma kenne ich eines mit heller Mehlschwitze - da kamen auch Kartoffeln und Ei dazu.

Danke #blume

Gerne:
https://www.chefkoch.de/rezepte/244031098177382/Gemuese-Ragout-mit-Lachs-und-Pellkartoffeln.html
Da einer meiner Söhne keinen Fisch mag, mache ich den dann einfach extra dazu.
Liebe Grüße!

Guten Morgen,

👨‍🍳ein bunter Salat mit Grillgemüse aus dem Backofen und Zuckermais 👨‍🍳

Am Nachmittag kommt meine Patentochter vorbei und wir wollen Brownies nach dem Rezept ihrer Oma backen - bin gespannt, ob wir sie in Großmutterqualität hinbekommen.

Habt einen schönen Tag!

Gute Besserung!

Guten Morgen 🌼

Bei uns gibt es heute gefüllte Melanzane, in Tomaten-Knoblauch-Sahnesoße und mit Parmesanhaube überbacken.

Liebe Grüße, Nicki 🌺

@hopsi: einen tollen Schulstart Deiner Tochter
@misslouisi: Gute Besserung

Top Diskussionen anzeigen