Mittwoch, 28.8- was kocht ihr ?

Guten "Morgen",

ich liege wach und mache mir Gedanken, wie wohl nun der heutige Schulbeginn für die Kleine wird.... Ich habe im Urlaub viel über einen Schulwechsel nachgedacht. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, erst einmal die anderen Tests abzuwarten und dann nochmal mit Lehererin und Psychologin zu sprechen. Vielleicht wäre auch ein I-Helfer eine Möglichkeit...
Naja, ich hoffe, sie hat einen schönen ersten Tag.

Die Große ist sehr aufgeregt. Das letzte Grundschuljahr beginnt. Wahnsinn, wie Die Zeit vergeht. 😅

Und auch mein Mann muss wieder los. Der freut sich schon wahnsinnig, sich durch seine Emails zu kämpfen.

Ich muss heute Vormittag ein Geschenk besorgen. Der Sohn einer Freundin kommt auf die weiterführende Schule und ich würde gerne etwas schenken. Dachte an einen Kuli? Vielleicht habt ihr noch andere Ideen.

Zum Essen heute: Lammkotelett bzw Hähnchenschnitzel mit Ofenkartoffeln und Salat bzw Mais-Erbsen-Möhren-Gemüse

Einen schönen Tag. Ich versuche noch etwas zu schlafen.

1

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute wieder Bratwurst, Möhrengemüse und Kartoffelpüree bzw. Nudeln.

Gestern hat sich der Lütte spontan mit deinem Freund nach der Schule hier verabredet. Die Mutter ist arbeiten. So musste ich die ohnehin etwas knapp bemessene Menge erhöhen.

Für und beginnt heute auch wieder Arbeit und Schule.
Der Lütte beginnt auch sein letztes Grundschuljahr, allerdings hält sich die Freude in Grenzen. Aber die Nachmittagsbetreuung ist Geschichte, ich hoffe es klappt, da meine Arbeitszeiten erstmal nicht so überragend sind.

Die Große kommt nun in für EF. Neuland für uns alle, von daher sind wir gespannt, was so passiert.

Ich wünsche deiner Kleinen einen guten Start. Die Schule ist ja eingebunden, so dass die Lehrer ein besonderes Auge auf sie haben werden. Ich denke auch, es ist besser eine vollständige Diagnose zu haben und dann in Ruhe weitere Entscheidungen zu treffen.

Wenn du etwas schenken möchtest für den Übergang, dann bitte keinen Kuli. Noch Bus klasse 6,7 formen die Kinder ihre eigene Schrift, und das sieht mit Füller einfach besser aus, Fehler lassen sich leichter korrigieren und auch das Gleiten der Feder über Papier ist einfacher. Die meistern Füller haben ergonomische Griffe. Gerade wenn die ab 5 mehr schreiben müssen.

Unser Tag wird spontan geplant, da bestimmt erstmal vom ersten Tag berichtet werden muss.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Was ist denn EF?

5

Danke dir für deine Tipps und Ratschläge und das Bestärken meiner Gedanken unserer jüngeren Tochter.

Man zerbricht sich sehr den Kopf. Ob es das Richtige ist, werden wir sehen. Ich hoffe, wir finden einen Weg, der für sie optimal ist.

Über das Formen der eigenen Handschrift habe ich gar nicht nachgedacht. Ich schaue mal nach einer Alternative. Soll ja nichts Großes sein. Nur ein kleines "viel Erfolg für den weiteren Werdegang ".

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

~Cevapcici, Tomatenreis und Krautsalat~.

Die Nacht war sehr gut, ich bin nur wieder wie gerädert.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Meinungen gestern. Ich werde es tatsächlich in Angriff nehmen und die neue Ausbildung machen. Leider geht es dieses Schuljahr nicht mehr. Mein Chef und ich haben gestern sämtliche Berufsfachschulen im Umkreis abtelefoniert und überall sind die Klassen voll. Aber es ist auch kein Problem bis nächstes Jahr zu warten, mir gefällt es ja da wo ich jetzt bin.
Heute Vormittag steht für mich Arbeit und für die Kinder Schule auf dem Plan. Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard und der Mittlere Fußball. Eventuell gehen wir nach dem Keyboard noch eine Runde schwimmen. Es soll ja heute wieder sehr heiß werden.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

7

Ich finde es toll, dass du dich dazu entschieden hast :-D

4

Guten Morgen

Heute gibt es Eiernockerl mit grünem Salat

Die Nacht war etwas besser müde bin ich trotzdem

Am Vormittag werde ich mich dem Haushalt widmen. Am Nachmittag soll es wieder heiß werden.die Kinder werden sicher in den Pool gehen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

6

Guten Morgen,

Wir essen heute Gemüse-Mix-Pfanne mit Muhammara-Reis. Ich nenne ihn so, weil ich den Reis gerne mit dem Dip vermenge.
Abends gibt's belegte Brötchen entweder am See oder hinterher zuhause.

Liebe Grüße, Nicki 🌺

8

Guten Morgen

Mini wird auf dem Geburtstag verköstigt, ich ess unterwegs n döner oder so.
Nacht war wie immer gut und außer einkauf steht nix an.

Liebe Grüße
J

9

Guten Morgen,

Gemüsepfanne mit Bratkartoffeln #mampf

Die Nacht war gut. Nach den vielen neuen Informationen gestern habe ich geschlafen wie ein Stein.

Heute steht nur etwas Wäsche an. Der Haushalt ist soweit erledigt.
Ich habe mir vorgenommen ein Fotoalbum zu machen. Also muss ich viele alte Bilder abfotografieren, so dass ich sie nochmals ausdrucken lassen kann. Ach ich freu mich 😊

lg Nathalie

11

Na super, jetzt sind wir also bei den Topfguckern rausgeflogen und hier gelandet. Ganz toll! Ich könnt gerade... Aber wie dem auch sei: bleiben wir unserer Runde hier treu oder gründen wir einen Club? Mir würde unsere Runde - und zwar genau so, wie sie ist! - sehr fehlen... 😓

12

Mir auch.

14

Dann wäre ich für Club...

weitere Kommentare laden
42

Wisst ihr, ich bin schon lange, lange bei urbia. Ich hatte früher einen anderen Namen. Ich habe schon früher mal regelmässig, mal weniger regelmässig, bei den Topfguckern mitgeschrieben.
Einige der Früheren kenne ich sogar persönlich - von Rogall zum beispiel.

Urbia hat sich unter der neuen Führung total verändert. Urbia war früher das Shredderforum - und es hat Spaß gemacht.
Es gab Grüppchen und Gruppen, es gab die legendären Kackbratzen ;-)

Abgesehen davon, dass ich wirklich, wirklich gerne koche, ist dieser eine Fred im Topfguckerforum als einziges Relikt übriggeblieben vom alten urbia Forum.

In einer Gruppe zu schreiben, macht es anders. das wird nicht so funktionieren.

Ich hoffe sehr, dass urbia die Topfgucker einfach wieder vergisst.
Ein paar Tage schreiben wir nur über Rezepte und dann ... ist alles wieder beim Alten, hoffe ich.

LG

Luna

43

😂😂😂 Kackbratzen!! 👍🏻👍🏻

44

Oh ja, ich erinnere mich so gut an so viele hitzige Diskussionen. Es machte immer so viel Spaß das zu lesen. Ich lese schon lange mit, vor ein paar Jahren habe ich mich dann auch registriert.

Ja, du hast völlig Recht. Es hat sich doch sehr alles verändert. Nicht unbedingt zum Positiven....

Naja, schauen wir mal.

weiteren Kommentar laden