Arbeitstasche für Lehrer?

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin Grundschullehrerin und hätte gern einen Tipp.

Ich unterrichte an einer Schule in einem Vorort und muss in Ermangelung motorisierter Vehikel entweder das Fahrrad nutzen oder den Bus, wenn das Wetter nicht mitspielt. Jetzt habe ich oft das Problem, dass ich viele Arbeitshefte mitnehmen muss, selbst aber auch viel Material im Rucksack habe. Meist nehme ich dafür Einkaufstüten, aber ich habe es satt, dass sie alle paar Wochen reißen und ich Hefte aufsammeln muss.

Hat jemand Empfehlungen für sinnvollere Lösungen? Lösungen, die mich nicht wie einen Doddel aussehen lassen wohlgemerkt. Mein Mann meint nämlich, ich solle einen Koffer nehmen ....

1

Hellow,

Was ist denn so schlimm an Koffern? Während meiner Schulzeit, haben auch einige Lehrer nen Trolley mitgehabt.

Ist mittlerweile auch schon ein eigenständiges Produkt geworden, diese "Lehrertrolleys".
Ich gebe zu, das kann komisch aussehen, ist aber mit Abstand die gesündeste Variante. Oder du investierst in einen größeren Rucksack. Das kann teuer sein, entlastet auf Dauer aber auch den Rücken.

Wenn du bei Taschen/Tüten bleiben willst, wäre eine Botentasche von passender Größe auch noch eine Möglichkeit, geht aber bei entsprechendem Gewicht ordentlich auf die Schultern. Wenn du mit dem Bike unterwegs bist, gibt es auch Kombinationen, die sich gut tragen lassen bzw. ans Rad hängen lassen. Hier kannst du mal einen Blick drauf werfen: https://www.persen.de/lehrertaschen.html

Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten, die sich im Lehreralltags bewährt haben zu scheinen.

2

Fürs Fahrrad schwöre ich ja auf Ortlieb. Die halten auch strömenden Regen aus.
Ansonsten nehme ich einen Rucksack. Da gibt es doch echt Wunderschöne!

Guck dir mal die von Pinqponq an oder von Herschel. Ich mag auch die Fjällräven-Dinger, die mittlerweile fast jeder hat.

3

Hallo

also ich benutze bei solchen Gelegenheiten eine wasserdichte Kuriertasche aus LKW Plane. Da hab ich auch Ordner und so drin.

Etwa in der Art

https://www.amazon.de/Red-Loon-Kuriertasche-LKW-Plane-Kurierrucksack/dp/B06X9T5PQ3/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1519505090&sr=8-6&keywords=kuriertasche+wasserdicht

Grüße Mikabe

4

Gustietaschen :-)

5

Gusti.....sorry😁 Habe ich seit Jahren. Würde mir an deiner Stelle dann n Rucksack kaufen.

6

Ich glaube ich würde mal in ein Trekkingladen gehen und fragen, ob es Systeme gibt mit denen man Rucksäcke miteinander verbinden kann.

Oder du kauft einen größeren Rucksack, den du nur dann nutzt, wenn es viel zu tragen gibt.