41

Was mich immer wieder verwundert: da trifft man jemand Fremdes beim Einkaufen, der einem eine Sekunde zu lang in die Augen schaut - und kaum ist man daheim, hat einen derjenige bei Facebook angeschrieben #kratz - wie soll das gehen? Dazu müsste ich ja meinen Namen auf die Stirn tättowiert haben nebst Wohnort und noch ein Klarbild als Profil. Und alles noch öffentlich. Oder?

42

Hallo

mir als älterem Semester stoßen natürlich einige Sachen besonders auf.Und das sind nicht nur Hausi, Schlafi Kindi.
Ich frage mich sehr oft, was manche "Mamis" ihren Kindern vorleben.Null Durchsetzungsvermögen gegenüber Eltern, Schwiegereltern und Mann, ja überhaupt im täglichen Leben.Abnabelung? Fehlanzeige.Stattdessen totale ( auch wirtschaftliche )Abhängigkeit und keinen Plan B.
Nervig auch : "ich bin seit zwei Jahren mit meinem Männe zusammen und schwanger, früher war er gaaaanz anders, auch meinem Kind gegenüber".
Zu früh, zu schnell, zu blauäugig.
Diese Sternchen Geschichte ist auch nicht meins.Die Mehrheit aller Frauen die ich kenne, hatten irgendwann mal eine Fehlgeburt.Aber da hat man auch noch nicht Stunden nach der möglichen Befruchtung getestet.Für mich gehört das zu einem durchschnittlichen Frauen Leben fast dazu.
Der Renner überhaupt: ich will meinen Kindern nicht den ( saufenden, schlagenden,Dauer arbeitslosen ) Vater nehmen.Alles um bloß nicht ohne Mann da zu stehen.

L.G.

43

Ich denke mir #klatsch bei:

Den Hibbel-Bussen: (es sind übrigens Busse, keine Züge #rofl)
ala: "die Mens ist da, ich steige in den März-Bus um"

ebenso

Den Schwangeren-Bussen:
"Tut tut, der JuniBus kommt mit 135 Schwangeren an Bord"

oder auch das hier schon vielfach erwähnte "Stammbaum-signieren" am Ende des Textes:

LG Yvonne, grade am kochen, mit Schatzi, momentan am schuften, Prinz auf dem Arm, Prinzessin in der Hand und Ü-Ei (34.SSW) im Bauch

(Namen etc sind in meinem Beispiel FREI erfunden!)

Wenn jemand seine Kids, Mann, Haustier etc hier Schatzi, Papi, Püppi nennt, damit hab ich kein Problem.
Aber Abkürzungen wie:
Kindi, Schlafi , Hausi, Pampi oder auch Begriffe wie Herzeln ,Bienchen setzen finde ich einfach kindisch! #sorry

Was mich auch nervt sind idiotische,WIRKLICH idiotische Fragen wie z.B "ich bin ES+2 kann ich testen?" Oder
"Ist Schnupfen ein Schwangerschafts Anzeichen?"

Dann nerven mich noch hingeklatschte Texte ohne Absatz, Punkt und komma, wo man schon nach 2 Zeilen keine Lust mehr hat weiter zu lesen.

LG

56

Oje, Ich habe das hier gelesen, es schreiben ja mehrere Ähnliches, und nun stellt sich mir ein Bild ein mit altmodischen Bus im Sonnenschein, gefüllt mit vielen vielen schnatternden Schwangeren in geblümten Kleidern und eins mit hochschwangerer Yvonne am Herd, Kleinkind auf einem Arm, Tochter lächelnd an der Hand (wie nimmt sie den Kochlöffel?).
Interessant, was mein Gehirn da tut.

44

Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich diesen Hibbel Bus sehe. Selten sowas lächerliches gesehen. Warum?!#kratz

46

WO kann man den Hibbelbus sehen? Ich möchte so gerne mit kotzen!

45

Am schlimmsten finde ich "Ich bin SS"
Bauchmaus
Bauchzwerg
Hebi
ich kugele (ich bin schwanger)
Tuuutuuut hier kommt der Oktoberbus (und da sitzen dann die Schwangis drin, die im Oktober entbinden werden)
WIR sind schwanger (also Frau UND Mann)

ich frage mich da manchmal, ob unter Hormoneinfluss das Gehirn völlig austrocknet.

47

Hallo,
mich nerven die ständigen Verallgemeinerungen und diese:
entweder/ oder Haltung.
Wenn schon ein Satz beginnt mit: die Urbiamütter,.......
#augen.
Was die nicht alles sind.

In jedem Forum gibt es 1, 2 Spezialisten, die gerne diese oberflächlichen Statements von sich geben.
Da vergeht mir sofort die Lust weiter zu schreiben bzw. zu diskutieren.

Weil diese User auch gerne grundsätzlich alles falsch verstehen "wollen", oder sich so zurecht legen, dass es wie Erbsen zählen müßig wird.

Auch finde ich es schade, dass es vielen Usern schwer fällt zu schreiben:
"Danke für den Hinweis, dass war mir nicht bekannt." oder
"Du hast mich überzeugt, ich überdenke meine Haltung/Meinung/Ansicht." (Wenn es so ist.)

Eine Sache die ich auch nicht verstehen kann, wenn geschrieben wird:
"Hier ist doch nicht das "wahre Leben".
Ja was denn sonst?

Hier schreiben Menschen über ihre Erfahrungen, mit ihren Emotionen und ihrem Wissen.

Vielleicht würde die eine oder andere verletzende Antwort weniger fallen, wenn jeder zugeben würde, wie gekränkend manche Antwort sein kann.
Gruß

49

Hallo

Das XZ an der Hand und XZ im Herzen finde ich auch ganz schlimm, ebenso die ganzen Ausdrücke und Abkürzungen im Schwangerschaftsforum (SS, Kizi, Bauchzwerg, ganz schlimm ist auch der Hibbelbus #augen) - aber da sind wohl unter anderem die Hormone schuld, es sei den Schwangeren verziehen....

Was gar nicht geht für mich sind solche Sachen:
"meiner Schwester ihr Mann" oder "meinem Mann sein Chef", da könnt ich kotzen.

#winke

51

"Wir üben seit xy Monaten für unser x-tes Wunder."
"Meint ihr wir haben genug Bienchen gesetzt oder sollen wir lieber gestern nochmal herzeln?"

Man möchte antworten: "Ihr wundert euch?" und "Genug geübt. Vögelt euch mal gepflegt das Hirn raus!"

Schlimm sind die, die Ausscheidungen verniedlichen müssen.

Schlimm finde ich, dass es immer mehr User gibt, die Verben nach völlig eigenen Regeln konjugieren (oder was auch immer das werden soll). Aktuell: er tretete, er lügte...

52

Ganz schlimm auch die neue "Mode", ein Verb im Perfekt auf -ed enden zu lassen.

53

schreibed, lesed, wasched, putzed...

Obwohl: Reiched mir das Wasser und bringed mir die Tür- mich drängt es zu gehen. 👸

55

Wenn Ich lese: Ich bin SS.., oder Skull Theorie fragen, stehen mir die Haare zu Berge..