AWSM Mal was anderes, trauriges oder - ich weiß nicht genau

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz mich für einige Zeit verabschieden! #heul Auch wenn ich nicht regelmäßig am Frühstück teilgenommen habe #hicks, habe ich immer still mitgelesen! #schein
Ich denke, ich werde dies erstmal lassen, denn ich habe nun ganz andere Sorgen! #schmoll
Ich war gestern bei meinem regulären FA, wir wollten vor der KIWU-Behandlung noch mal einen Krebsvorsorgetermin einschieben. Da ich durch einen gutartigen Tumor (Fibroadenom) vorbelastet bin, hat er auch US bei der Brust gemacht.
Leider wurde er fündig! #schock Ein 4x7 mm großer Tumor in der linken Brust, der schalldicht und unkomprimierbar ist, also keine Zyste. #gruebel Leider ist der Knoten auch schon von Blutgefäßen umgeben und versorgt, was ein Fibroadenom nicht ist! #gruebel Mein FA hat sofort bei einer Fachklinik einen Termin für mich gemacht, nächste Woche Donnerstag weiß ich dann mehr! Leider werde ich meinem KIWU-Arzt morgen sagen müssen, daß die Hormonbehandlung solange warten muß, bis ich Gewißheit habe, daß es ungefährlich ist weiter zu machen! #heul
Manchmal denkt man, daß Gott oder was auch immer wohl nicht will, daß ich Kinder bekomme! :-[ Ich habe gestern noch gedacht, hättest Du erst garnicht den US machen lassen! #klatsch Solch ein Blödsinn fällt einem dann noch ein! #augen
Ich wünsche Euch mehr Glück #klee als ich es habe! #schmoll

#herzlichLG

Nicole

1

Liebe Nicole,

oh je, das hört sich ja gar nicht gut an:-(. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der Tumor doch gutartig ist.

Ganz ehrlich, auch wenn es jetzt blöd ist, gerade zu diesem Zeitpunkt: Vergiss erst mal die ICSI und alles, was mit KiWu zu tun hat. Wichtig ist, dass der Tumor früh gefunden wurde und dass er ggfs. schnell und problemlos entfernt werden kann. Deine Gesundheit musst Du vor alles andere stellen#liebdrueck.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wir drücken Dir alle ganz ganz fest die Daumen#pro#pro.

Ich wünsche Dir / Euch viel Kraft, Mut und Zuversicht#klee#klee#klee.

GLG Ally#klee

2

Hallo Nicole,

es tut mir sehr leid das zu lesen#liebdrueck

Verdrängen ist eine normale und menschliche Reaktion wenn man schlecht Nachrichten erhält, aber sei froh das Du Dich für den US entschieden hast.

Leider hört sich das US-Ergebnis nicht gut an und man muß mit dem schlimmsten rechnen, aber Du hast den Vorteil das es in einer sehr geringen Größe entdeckt wurde und nun schnell gehandelt werden kann. Durch eine Jetbiopsie hast Du recht schnell Klarheit um was es sich genau handelt.

Solche Tumore in der Brust sind leider eine Nebenwirkung der extremen Hormondosen bei einer KiWu-Behandlung. Und oft wird nicht genügend darauf hingewiesen. Es ist wichtig das man regelmäßig zur Brustvorsorge geht oder sich 1x monatlich selbst abtastet.

Wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen für ein harmloses Ergebnis.

LG
Tanja

3

Liebe Nicole,

es tut mir sehr leid so etwas lesen zu müssen:-(

Ich kann mich den Mädels nur anschliesen. Deine Gesundheit geht echt vor egal wie groß auch noch der Wunsch nach einem #baby ist. Erst musst du mal wieder 100% gesund sein.
Wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen#pro#pro

Bitte halte uns auf dem laufenden wir sind für dich da.

#herzlich#liebdrueck#herzlich
Sonja#klee

4

Liebe Nicole,

mir fehlen ehrlich gesagt die Worte und ich wüsste auch nicht, was ich sagen soll.

Am nötigsten brauchst du jetzt das Glück, daher ein ganzer Strauß #klee#klee#klee von mir.

#herzlich

Gael

5

Ach Süße
ich nehm Dich nur einfach in den Arm und drück Dich ganz feste!!!
Wenn Du reden magst, dann melde Dich gerne über PN und wenns nur zum ausk... und an der Schulter anlehnen ist - ich höre gerne zu.

Ich drück alle 10 Daumen hier daß es gutartig ist!

LG Nita

6

Liebe Nicole #liebdrueck,

neeeeeee, das darf ja nicht wahr sein.

Ich stell Dir einen dicken Strauss #blume#blume#blume hin und schicke Dir liebe Gedanken und viel Kraft.

Und natürlich drücke ich die #pro#pro#pro .... und Dich....

LG Wilma

7

hallo nicole,

ohje du arme, weis gar nicht so recht was ich schreiben soll

ich #liebdrueck dich herzlichst und denke an dich!


gruss moni

8

HJallo Colle,
leider hört sich das wirklich nicht gut an und das warten in der Ungewissheit ist sicherlich schlimm.
Ich drück dir alle meine Daumen und denk an dich.
Gruss Nobbie
auch eine stille Mitleserin-AWSM

9

Liebe Nicole,
es tut mir so leid für Dich und sei gewiss, wir sind bei Dir. Zum anderen habe ich beim Lesen Deiner Zeilen weiche Knie bekommen. Ich bin im Februar 2007 zu meiner FA gegangen, weil 1 Jahr "üben" nichts gebracht haben. Sie schickte mich unter anderem auch zur Mammographie und es ergabe aich ein kleines Fibroadenom (gutartiger Knoten in der Brust) rechts. Meine FA meinte nur, es müsse im Auge behalten werden. Anfang 2008 hat sie die Brust abgetastet und ja gut, gemeint. Ehrlich gesagt, wenn ich Deinen Bericht so lese, mach ich mir schon Gedanken. In meiner Familie hat meine Mam 2 mal Krebs schon als Diagnose bekommen. Ich glaub ich habe es auch ein wenig verdrängt im laufe des KiWu. Bin jetzt etwas durcheinander. Kannst Du mir dann sagen, was bei Dir am Donnerstag gemacht wurde?
Ich drück Dir ganz doll die Daumen.
Ganz liebe Grüße Reni
#liebdrueck

10

Hallo Reni,

das Fibroadenom sollte man beobachten lassen, nicht nur mit Abtasten, sondern auch mit US und bei größeren Veränderungen überprüfen lassen! Ich würde beim nächsten FA-Termin noch mal das Thema anprechen, leider muß man das US im Brustbereich selber zahlen! #aerger Das kostet um die 30 €!
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es "nur" ein Fibroadenom wäre, denn dann hätte ich möglicherweise die Diagnose "bösartig" nicht zu befürchten! Aber ich rechne leider mit dem Schlimmsten! #heul Es wird nächste Woche Donnerstag eine Mammographie, ein weiteres US und eine Stanze vom Knoten gemacht. #gruebel
Ich werde Euch berichten, was dabei herausgekommen ist! #gruebel

LG

Nicole

11

Habe Dir ne PN geschickt.
#klee