Habt ihrs schonmal bemerkt? Auf dem Ikea-Parkplatz...

...geben die (wohlbemerkt erwachsenen) Ikea-Besucher anscheinend regelmäßig ihren Verstand ab. #freu

Es ist immer wieder ein Schaupiel, das seinesgleichen sucht. (Erst dieses WE mal wieder(!) live erlebt).

Da stehen sie, vor ihrem Renault Twingo, Opel Corsa oder VW Lupo. Die Blicke wandern nervös vom - mit einem Küchenschrank, einem Regal und einem Kinderbett beladenen - Einkaufswagen (im Extremfall liegen da noch zwei Körbe und eine Topfpflanze obendrauf) hinüber zum mikroskopisch kleinen Kofferraum und wieder zurück.

Fragend, fluchend, die Welt nicht mehr verstehend, wird dann meist der Entschluss gefasst "Alles oder nichts!". Die anschließenden Schiebe- und Zerrszenarien sind zum Brüllen... Vor allem, wenn der Fahrer dann nach dem (selten erfolgreichen) Beladen feststellt, dass er nun entweder den Beifahrer oder eines der Kinder zurücklassen muss. #freu#heul

Danke Ikea für diese fortwährende Erheiterung.
Darauf trink ich einen!

#fest #glas #fest #glas #fest #glas

Bedient euch!

1


#fest jepp war´gerade Samstag da!



LG Champus

2

Ja, es gibt wenig Erheiternderes ;)

Wir haben es vor einigen Jahren schon gebracht, es uns mit unseren Hotdogs bewaffnet, in der Gartenmöbelausstellung vor dem Haus gemütlich zu machen und mal 30 min nur den Leuten beim Einpacken zuzusehen.

Macht doppelt soviel Spaß, wenn man im eigenen Sharan sämtliche überflüssigen Sitze ausgebaut und somit keinerlei Probleme beim Verstauen der Waren hat #cool

3

waren heute da, um Pax zu kaufen(nimm 3 zahl 2):-p










mit eigenem Anhänger;-)
LG
C.

4

Ikea ist Abenteuer pur.
Immer wieder!
Auch die kreischenden, alles ausprobierenden und heulenden Kinder lassen einen Mann denken im Dschungelcamp für Kleinstkinder eingesperrt zu sein.
Nur muss ich nicht brüllen, dass ich raus will , sondern ich geh erst gar nicht rein und lade meine Sippschft an der Tür ab!
Gott sei Dank ist in der Nähe ein Baumarkt. Lokalität zum Entspannen weil da herrscht Ruhe.

;-)

5

Nun wäre mir ja fast ein "Feigling!" rausgerutscht. ;-):-p

6

Ich nenne das "besonnen".
Männer haben da nix verloren. Wenn ich schon die Pärchen da Hand in Hand durch die Gänge schlendern sehe und die Kerle spielen betont interessiert, dann ertappe ich mich dabei, denen mal ordentlich zwischen die Schenkel greifen zu wollen um ihnen in Erinnerung zu rufen, dass "wir" kein Einrichtungs - Gen besitzen.
An der Kasse kann man warten, einen 1 Euro Hot Dog futtern und die Knete zücken. Das war´s!
Den Rest der Zeit hat man sich bei Bohrmaschinen, Zangen, Hammer und Schwingschleifer vertrieben.
Eine SMS reicht: "bin jetzt auf dem Weg zur Kasse"
und du weißt, deine Frau muss noch an der Kramabteilung vorbei, wo es die Kerzen und den Schnick Schnack gibt und so. Also gehst du in einer Stunde los - und Zeit für´n Hot Dog bleibt auch noch.

#cool
So viel Text. Jetzt muss ich mich ausruhen.

weitere Kommentare laden