Hallo ihr lieben da draußen 👏

Guten Abend, ich habe eine Frage
Ich hatte zuletzt ungeschützten GV zwischen dem 19 und 21.3
Am 21 sollte laut Kalender mein Eisprung gewesen sein.
Nun habe ich drei Tests gemacht und alle waren negativ. 😭
Den letzen Test habe ich am Samstag gemacht.
Mir tun die Brustwarzen weh, also sind viel sensibler als sonst.
Wenn ich tagsüber auf den Beinen bin und unterwegs bin habe ich keinerlei Beschwerden aber sobald ich abends auf dem Sofa liege wie jetzt habe ich ziemliches Unterleib ziehen, also immer dann wenn ich zur Ruhe komme.
Das Baby wäre ein Wunschkind,
Meine Frage wäre wann ich wieder testen könnte, oder soll ich noch eine Woche abwarten ob nicht doch meine Periode einsetzt.

Lieben Gruß

1

Das Problem ist ,das du deinen Eisprung nicht nach einem Kalender werten kannst.
Das wäre wie , wenn du zu einem Fremden auf der Straße gehst und ihn nach deinem Eisprung fragst.
Warte noch ein paar Tage ab und teste erneut .
Lg

2

Hey!
Der Kalender weiß leider nicht, wann dein Eisprung ist. Du kannst es ja mal mit Ovus versuchen, falls es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Dir bleibt leider nichts anderes, als zu warten, ob deine Periode kommt oder nicht. Viel Glück! 🍀

3

Wenn er am 11.4 noch negativ ist dann bist du wahrscheinlich nicht schwanger...ich rate dir wenn ihr ein Kind wollt dann ließ dich in nfp ein(tempimethode) da weisst du wann dein eisprung stattfand...und alle 2-3tage GV und es wird klappen...

Viel Erfolg und ich drück dir die Daumen das es schon geklappt hat...

9

Vielen lieben Dank, ich werde morgen nochmals testen und Ende der Woche sollte dann alles negativ sein werde ich mich bei meiner FA vorstellen 😊

4
Thumbnail

Ich habe einen Kalender und Dort trage ich die letze Periode ein und daran berechnet er das aus.
Also brauche ich mich nicht darauf verlassen ?
Laut diesem Kalender bin ich 2 Tage überfällig mit der Rechnung der letzen Periode

6

"Also brauche ich mich nicht darauf verlassen ?"

So ist es - darauf kann man sich leider nicht verlassen. Diese Kalender berechnen den ES anhand von Durchschnittsdaten. Der Körper interessiert sich i.d.R. aber nicht ganz so sehr für den Durchschnitt. ;-) Der ES kann man früher, mal später sein - selbst bei einem regelmäßigen Zyklus kann der ES dann mal zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden als sonst.

Um deinen ES sicher zu bestimmen solltest du dich mal mit der Temperaturmethode vertraut machen. Diese Methode in Kombination mit der Auswertung einer weiteren Größe, z.B. der Qualität des Zervixschleims, ist recht sicher, um seinen ES zuverlässig einzugrenzen.

8

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal tun und erstmal abwarten das unterleib ziehen könnte natürlich auch drauf deuten das meine Periode sich ankündigt 🧐🧐

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Wir hatten GV nur 21 und 22 März. ES sollte EIGENTLICH um 28.03 sein. Nun Teste ich seit Samstag sehr deutlich Positiv. Brustschmerzen hab ich auch, genau deswegen hab ich am Samstag Test gemacht.

PS. Letzte Periode 8.03, Dauer 32-37 Tagen. ES könnte ich immer Anhang Tempi und ZS merken, diesmal hatte ich keine Zeit Tempi zu messen und ich hatte gar kein ZS#liebdrueck

7

Oh wie schön 🙏🏽 Herzlichen Glückwunsch