warum werde ich nicht schwanger?😔

der 6. ÜZ ist nun auch abgehakt. Ich weiß viele üben schon länger. Trotzdem frage ich mich, warum es nicht klappt. Ich bin so ungeduldig :(

1

Hallo 👋🏼

ich verstehe dich zu gut .
Wir üben an Nr. 3 aktuell 5 ÜZ. Aus optimistischer Vorfreude wurde Zweifel.
Ich bin inzwischen 38 und hatte wieder 3 frühe Abgänge und einen Null Monat .
Klappt es nochmal ? Muss ich diesmal länger als 6 ÜZ warten ?
Weihnachten hab ich NMT und es wäre toll wenn es intakt klappen würde und dann kommt wieder der Grinch in meinem Kopf der sagt „ das glaubst du doch wohl selber nicht „
Ich drück uns die Daumen, das wir 2020 ein Baby im Arm halten dürfen 🥳

Lg Nadine

9

Bei mir wird es Mega schwer bin mit ner Frau zusammen 😔sind zz im 4üz

Wir gehen jetzt eigendlich ins 5 üz

2

Bist du denn medizinisch durchgecheckt? Und dein Partner?
Wir haben fast 2 Jahre gebraucht, ich hab aber PCO und hatte dieses Jahr nur 2 mal einen ES, beim 2ten hat es wie ein Wunder geklappt.
Wie kontrollierst du deinen Zyklus? Benutzt du Ovulationstests, den fertilitätsmonitor, das Ava Band. Hast du deinen Zervixschleim im Blick usw usw. Es gibt ganz viele Möglichkeiten den ES sehr genau zu bestimmen, damit man ihn Bestimmt nicht verpasst ☺️ ich wäre sonst wohl niemals schwanger geworden, mit nur 2 ES in 12 Monaten.
Und wenn du das alles schon machst, ist die Chance das es zu einer erfolgreichen Befruchtung und Einnistung kommt immer noch pro ES gerade bei um die 20%.

Mach dich nicht verrückt, du bist bestimmt bald Schwanger, und wenn du deine ES schon weisst und pünktlich herzelst dann empfehle ich dir wirklich einen Hoemonstatus zu machen. Es kann sein das es nur an etwas ganz kleinem Liegt, vlt ist die Schildrüse nicht ideal, die kann man aber einfach mit medis richtig einstellen und dann würde es bereits klappen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben und wünsche dir alles alles liebe und gute und viel Glück das es bald klappt❤️❤️❤️❤️🤗🤗🤗

3

Wir üben jetzt genau 1 Jahr lang und es will nicht klappen. Weiß genau wie das ist . Am besten nicht versteifen

4

Sechs Monate ist doch noch gar nicht so lange (auch, wenn es einem bei Kiwu so vorkommen kann). Bis zu einem Jahr ist normal. Ab da sollte man sich mal durchchecken lassen.

Aber auch ein Jahr Üben heißt nicht, dass es unmöglich ist, von alleine schwanger zu werden. Bei mir hat es plötzlich einfach so im 15. ÜZ geklappt.

Das wird schon. :)

5

Hallo liebe.
Ich würde fast 2 jahre nicht schwanger egal was wir probiert haben. War sogar um den ES beim FA der meinte immer das ei springt bald.

Dann hat er blut genommen. Mein Tsh wert lag bei 1.91 hab dann tabletten bekommen. Die geringsten und hab einfach bis zum ES ovaria genommen und ab ES bryophyllum und siehe da einen monat später war mein ES schon an ZT 10 und ich durfte an ES 10 positiv testen das erste mal nach knapp 2 jahren.

Hab am Donnerstag meinen ersten Termin.

Wünsche dir alles gute und einen schnellen positiven test👍
Hast du deine schilddrüse schon checken lassen?

6

Ja also klar ist es blöd aber 6 Monate ist echt noch total im Rahmen wenn du vorher verhütet hast ist das nicjr ungewöhnlich.
Ich bin damals zwar auch nach 6 Monaten in die kiwu aber eher weil meine Zyklen bei ca 50 Tagen lagen da waren 6 Zyklen bei mir schon deutlich mehr als 6 Monate ;) und da wurde direkt pco diagnostiziert ( da war ich 18 ) und mein 1. Kind hat über 3 1/2 Jahre gedauert und kam in einer kurzen kiwu Pause weil ich einfach nicht mehr konnte und war viel unterwegs und habe es einfach akzeptiert und schwubb schwanger ( hatte nur kortison eingenommen)
Und hatte mir auch nix mit dem langen Zyklus gedacht kannte ich ja aber da war ich schon lange schwanger 😅 mir kam es dann nur alles inwie komisch vor und hatte einfach mal nen Test gemacht🤷‍♀️
Was ich damit sagen will .... wenn di denkst es stimmt etwas nichr gehe lieber einmal mehr zum FA und gucken lassen... als wertvolle Zeit verstreichen zu lassen ... alles gute das wird. . Ubd manhcnla wie gesagt ist es im Unterbewusstsein eine totale Verkrampfung.

Aktuell 14. Zyklus für wunder 3

7

Hallo
Ich kann verstehen das du deprimiert bist aber es ist trotzdem normal bis 2 Jahre!! üben zu müssen, leider.
Allerdings würde ich nach 1 Jahr in eine Kiwu und beide durchchecken lassen.

Viel Glück u alles gute 🍀

8

Guten Morgen,

Ich verstehe dich sehr gut. Bei uns hat es vier Jahre gedauert, ohne medizinischen Grund. Es sollte einfach nicht sein.

Weihnachten 2017 hab ich dann für mich im Stillen nur diesen Wunsch gehabt und mit mir/Gott /dem Universum ein Gespräch geführt und siehe da ich muss am 30.12./31.12. Schwanger geworden sein.

Ich wünsche mir weitere Kinder aber wenn es bei diesem einem bleibt ist es weiterhin mein Weihnachtswunder.

Man kann es Zufall, göttliche Fügung oder sonst wie nennen... Ich will dir nur sagen Weihnachten steht vor der Tür und wenn man nicht in dieser Zeit sich ein kleines Wunder wünschen kann, wann dann.

Ich wünsche euch alles Gute ❤

10

Danke an euch alle! es sind aufbauende Worte. Laut Arzt sieht alles gut aus. Schilddrüse ist auch in Ordnung. Vielleicht dauert es einfach länger. Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Wunder. Vielleicht klappt es!

11

Ich wünsche dir zu Weihnachten auch sehr, dass es klappt und bin mir sicher, dass du bald schwanger sein wirst. :) Und selbst wenn es noch ein wenig braucht, mach dich nicht verrückt. Alles kommt zu seiner Zeit. Außerdem leben wir in Zeiten, wo man schon sehr viel machen kann für Paare, die einen Kinderwunsch haben und Hilfe benötigen. Meine Schwester hat nach 2 Jahre erfolglosem Versuchens auch ein Kinderwunschzentrum aufgesucht (sie war in Wien: https://imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/ - Link bitte entfernen falls nicht gewünscht aber meiner Schwester wurde dort sehr geholfen). Es gibt ja so viel woran es liegen kann. Vieles verschwindet von allein wieder. Vieles kann man auch mit Medikamenten oder anderen Therpaieformen gut und schnell behandeln. Mach dich nicht verrückt. Schwanger werden ist von der Natur vorgesehen und wird auch bei dir klappen. :)