Alkohol und 3.Ssw

Hallo,
Wie macht ihr das. Verzichtet ihr nach dem Eisprung komplett auf Alkohol oder trinkt ihr wenig? In der 3.Ssw weiß man ja noch nicht ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Alkohol nach Eisprung?

Anmelden und Abstimmen
3

Es gibt Frauen die versuchen Jahrelang Kinder zu bekommen... Ich finde nicht, dass man auf alles verzichten muss. Ab dem positiven Test habe ich komplett verzichtet, vorher habe ich einfach mein Leben gelebt! 😊

1

Meine Meinung generell, Wenn du nicht Verhütest, also die Möglichkeit bestehen könnte, dass du Schwanger bist/wirst, würde ich komplett verzichten ;)

15

Sehe ich genauso. Wir, mein Partner und ich, haben im Frühjahr schon mit Rauchen aufgehört und trinken schon fast ein Jahr kein Alkohol (obwohl ich erst seit Sommer). Obwohl Babyplanung erst ab diesem Monat. Gerade auch wenn der Mann vor Zeugung Alkohol trinkt, kann das Auswirkungen auf das Herz des Babys haben. Finde die Studie gerade nicht mehr 🙈🙈😅. Ich halte es für sinnvoll, bei Kinderwunsch auf sämtliche toxische Einflüsse zu verzichten, soweit wie möglich.

2

Je nachdem wie lange du schon übst bzw üben wirst, würde ich nicht mein Leben vorher komplett umstellen, das stellt auch einen Druck dar. Ich hab immer relativ früh Gegestet. Aber bis zum positiven Test mich normal verhalten.

7

Hi. Ich bin im 2Üz. Aber davon würde ich es nicht abhängig machen. Habe in meiner ersten Schwangerschaft auch bis zum positiven test getrunken (aber eher wenig)
und geraucht. Bei meiner 2.Schwangerschaft habe ich beides nicht. War ungeplant und hatte noch gestillt. Und jetzt bin ich am überlegen... Bei meinen ersten beiden kam mir die Frage so nie auf. Da war klar ab positiven test eben nichts mehr. Übrigens gegessen habe ich alles wie vorher auch. Auch Salami. Nur eben kein rohes Fleisch /Fisch. Vg

4

Hey, also wenn keine Veranstaltung ins Haus stand oder ähnliches, dann hab ich durchaus bewusst auf das „Feierabendbierchen“, wenn mein Mann mal abends auch daheim war, verzichtet. Generell ist Alkohol kein Thema bei uns. Außer im Sommer haben wir eh nix auf Vorrat.

Natürlich in dem ÜZ, in dem ich schwanger geworden bin, waren wir im Urlaub und ich hab auch dann im Urlaub mein Bier getrunken. Es hat furchtbar geschmeckt 😂

Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Eine Freundin hat ab festen KiWu gar keinen Alkohol angefasst.

5

Ich hab das Thema mit meinen Gyn besprochen.
Er meinte solang man sich nicht umhaclt alles gut :)
Zu verzichten bei Ereignissen ist stress und nicht vörderlich.
Trink deine 1,2 Gläser oder Cocktail, hatte gestern übrigens auch einen erdbertdaiquiri, und hab Spaß am leben. Sobald du positiv testest wirst du eh nicht mehr rauchen trinken was auch immer 🥰

8

Hi. So hatte ich auch gedacht. Ich weiß ja nicht ob es klappt. Würde auch nur 1-3 Gläser trinken und dann bin ich schon betüdelt genug 🤣 Trinke sonst nie was. Nur auf feiern und da rauche ich eben auch. Vg

9

Genau mach ich auch so :)

6

Streng genommen müsstest du dann aber nicht nur auf Alkohol verzichten, sondern auch auf alle anderen Dinge, die man während der Schwangerschaft nicht essen/trinken sollte inkl. Medikamente.

Komischerweise fragen aber viele immer nur nach dem Allohol ;-)

Ich trinke sowieso kaum was, aber bis zum positiven Test habe ich durchaus, wenn es sich nicht vermeiden ließ (Geburtstag o.ä.) ein Radler oder Selt getrunken. Ich habe aber auch Salami gegessen, Kopfschmerztabletten genommen und nicht bewusst auf irgendwas verzichtet.
Erst ab positov Test dann.

10

Hi. Nach dem Alkohol habe ich nur gefragt weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe (nur auf feiern rauche ich) und Medikamente so nehme ich bis auf thyroxin und folio nichts. Daher ergibt sich die Frage nicht für mich. Rohes Fleisch/Fisch esse ich auch nicht. Auf Salami würde ich nicht verzichten. Habe ich in den ersten beiden Ss auch nicht verzichtet. Vg

11

Guten Morgen
Hab zwar kein Alkohol getrunken aber ich bin Raucher. Und ich habe weiter geraucht bis zum Positiven Test. Und der war bei mir erst an nmt+1 Positiv dafür stand schon 2-3 drauf. Hatte einen an ES+12 gemacht der Negativ war, dadurch hatte ich dan auch weiter geraucht. Und ab positiven Test sofort aufgehört.

Gruss

12

Ich bin im 14. ÜZ und lebe mein Leben ganz normal, d.h. auch mit Alkohol. Man kann nicht die ganze Zeit davon ausgehen, dass man schwanger ist - man macht sich ja so schon viel zu oft verrückt, obwohl nichts ist :) viel Erfolg beim Hibbeln🍀

13

Ich hab ungefähr in dem Zeitraum mit meinem Vater Bier, Schnaps und Wein getrunken 🙈 Leck war ich besoffen.. ich bin froh das es meinem Baby bis jetzt gut geht, aber wie du schon gesagt hast weiß mans da ja noch nicht