CB Digital mit oder ohne WB

Hey Mädels,

Ich habe dies auch schon im normalrn KiWu-Forum gepostet, aber bei euch interessiert es mich genauso.

Ich lese hier immer wieder, dass der empohlen wird, am besten im super value Sparpack, damit man testen kann bis 3+ da steht. Dann frage ich mich immer, ob die Damen, die damit so ewig und oft oder jeden Zyklus testen auch der FFF-Bewegung zugeneigt sind oder gar der Umwelt zu liebe auf Fleisch verzichten und nach Möglickeit alles in Bio-Qualität kaufen. 
Diese Dinger sind doch umwelttechnisch eine absolute Katastrophe und werden hier so häufig verwendet. Absolut unnötig viel Plastik, elektonische Sensoren und Bauteile und dann noch die Batterie.
Ich möchte hier niemanden angreifen oder bloßstellen. Es interessiert mich einfach nur mal, ob es reine Gedankenlosigkeit ist, ob es egal ist, weil es wichtig ist so früh wie möglich und so oft wie möglich schwanger zu lesen oder was auch immer.
Den Wusch so früh wie möglich zu wissen, ob es geklappt hat, kann ich nach vielen ICSis nachvollziehen. Auch es früh wissen zu müssen, wegen evtl. Medikamenteneinnahme. Aber hat man gerade als werdende Eltern oder Kinderwunschpaar nicht eine besondere Verantwortung? Es gibt doch gute und zuverlässige Tests ohne Drumherum 🤷‍♀️
Das betrifft natürlich auch jeden anderen SST in hübschen Plastikverpackungen.

Bitte startet hier keinen Shitstorm oder keift euch oder mich an. Ichvwürde mich einfach mal für eure Gründe interessieren.

Hummel

Diskussion stillgelegt

3

Ganz ehrlich, bei dem was hier einige mitmachen ist einem die Umwelt echt egal. In diesem Forum geht es um was ganz anderes!
Ich persönlich finde diesen Post hier total unangebracht!

Diskussion stillgelegt

10

Schade, dass du trotz meiner Bitte schimpfst und meiner anderen Bitte, nach einer ehrlichen Antwort auf meine Frage nicht nachkommst.

Und herade nach dem man so viel mithemacht hat (ich jatte 5 FGs und erst der 15. TF hat zu einem Kind geführt) sollte man doch darauf bedacht sein, eine gute und gesunde Umwelt für diese so erwünschten Kinder hinterlassen!? Dies ist zumindest mein Ansinnen.

Diskussion stillgelegt

14

Das tut mir sehr leid was auch du durch machen musstest. Trotzdem denke ich das so eine Post einfach den Frauen und auch mir nicht wirklich interessiert in dem Moment wie es dabei der Umwelt geht! Lg

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

im Prinzip hast du recht ABER ich nehme mal an, dass du (da du aus dem normalen KiWu Forum kommst) die teils sehr schlimmen Geschichten nicht kennst, die oft der Hintergrund für einen unterstützten Kinderwunsch sind und die viele von uns haben.

Ich achte bei vielen Dingen sehr auf die Umwelt zb. habe ich im Gegensatz zu den meisten anderen Leuten eine klassische Kaffeemaschine und keine mit diesen Kapseln.... (das macht meiner Meinung nach mehr aus als SS Tests oder Ovus).... aber ich will ehrlich sein. Ich habe letzten Monat ungefähr 30 Ovus von Testamed benutzt mit Plastik drum und ich würde auch CB SS Tests benutzen.... wenn es um den Kiwu geht dann ist mir die Umwelt im dem Sinne egal. Das kannst du jetzt meinetwegen verurteilen aber ich finde man muss auch immer ein bisschen die Geschichten dahinter sehen und verstehen!

Diskussion stillgelegt

9

Hallo,

Ich habe drei Kinder durch Eizellspende, nach diversen ICSIs in Deutschland und insg. 5 Fehlgeburten Schwanger werden nur mit supprimiertem Imminssystem, schwanger bleiben ebenfalls. Mein erstes Kind habe ich nach dem 15. TF geboren, danach eine FG und ein negativ, zweites Kind und das dritte Kind kam direkt im ersten Versuch für Nr. 3.
Ich hatte geschrieben, dass ich ICSIs nur zu gut kenne.
Ich kann euch also zu gut verstehen.

Diskussion stillgelegt

12

Ja, ich sehe du hast auch einen schweren Weg. Trotzdem scheinst du am Ziel angekommen zu sein.

Ich habe auch einen Sohn der ist sogar natürlich entstanden und durch eine Krebserkrankung bin ich nun auf ICSI angewiesen. Viele hier haben noch gar kein Kind.

Jetzt wo du erfolgreich warst ist es etwas leichter darüber zu urteilen als wenn man mitten drin steckt.

Vielleicht hast du es geschafft, ausschließlich mit Billigtests zu testen dann Hut ab. Du wolltest eine ehrliche Antwort und die hast du ja jetzt von vielen bekommen. Ich denke wenn du die Sache diskutieren willst, bist du trotzdem im normalen Kiwu Forum besser aufgehoben. 1. haben wir hier viele schwere Fälle und besondere Umstände und 2. erreichst du da mehr Menschen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich glaube wenn ich die Möglichkeit hätte mit dem CB positiv zu testen. Wäre mir die Umwelt egal! Und den CB würde ich nur nutzen wenn es wirklich sicher wäre! LG

Diskussion stillgelegt

4

Ich teste grundsätzlich nur sehr wenig um mich nicht Kirre zu machen. Und ich habe auch diesmal einen digitalen Test benutzt und das genau ein mal weil ich nicht ungenaue und vielleicht Ergebnisse haben möchte. Sondern ein klares Wort. Ich sehe bei den Strichen meist nix.
Obwohl ich sonst sehr umweltfreundlich lebe, würde ich mir nicht anmaßen jemanden zu verurteilen der sich einen Digitalen Test kauft.
( und manchmal auch eine Packung weil man schon weiß dass es mind 5 Zyklen dauern wird bis da positiv steht) Es gibt bessere Wege seinen ökologischen Fußabdruck zu vermindern, aber bei sowas verstehe ich jede Frau die sich dafür entscheidet. Ich finde dass dein Text schon sehr angreifend wirkt oder zumindest belehrend .Was ist eigentlich der Grund dass du es fragst?

Ich gebe dir recht dass man nicht unbedingt 10 von den Dingern täglich machen muss aber die Mädels die hier im Forum viel testen benutzen auch Teststreifen.

Diskussion stillgelegt

6

Übrigens ist der beste Weg die Umwelt zu schützen -gar keine Kinder zu bekommen 😂

Diskussion stillgelegt

15

Ja ich bin völlig bei dir, dass es viele und auch effektivere Möglichkeiten gibt, den Abdruck klein zu halten. Was ich und meine Familie auch umsetzen, sofern es möglich ist.
Und gerne beantworte ich dir, die Frage nach dem Warum. Im Baby und Kleinkindforum wird so viel gefragt, was an Kleidung, weoches Waschmittel und welche Nahrung , wenn ni ht Stillen, weil man dem Kimd ja keine Giftstoffe zukommen lassen möchte. Da denke ich dann, warum nicht auch schon vorher anfangen und auch mit anderen Dingen. Da fielen mir wieder die digitalen Tests ein und wollte mal wissen, was die Beweggründe sind.
Wenn meine Frage so rüberkommt, dann ist es nicht gewollt, sondern soll meine Meinung dazu wiedergeben, aber dennoch möchte ich so neutral, wie es geht auf eure Meinungen antworten und eben keine Beleidigungen oder so etwas los werden oder auch von anderen lesen.
Manchmal ist es ja einfach nur, weil man nicht dran denkt.
Wenn euch die Frage so sehr stört oder zu sehr anstößt, dann meldet sie, dass sie gesperrt werden kann, bevor ein virtuelles Handgemenge losheht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich diese Frage irgendwie unnötig finde.
Fehlt ja jetzt nur noch der zurzeit so beliebte Spruch " Die Lunge der Erde brennt - was tust du dagegen?"...
Sobald ich anfangen darf zu testen, teste ich bestimmt 2x am Tag. Und sobald der Positiv sein sollte mache ich den digitalen um mir das wirklich bewusst zu machen das es endlich geklappt hat. Da mache ich mir absolut keine Sorgen oder Gedanken wegen der Umwelt. Sondern eher wie ich den digitalen möglichst schön verpacke und meinem Liebsten schenken kann.
Da lasse ich mir jetzt irgendwie kein schlechtes Gewissen machen. Gedankenlosigkeit uns hier vorzuwerfen finde ich echt nicht gut.
Ich fühle mich sehr angegriffen, um ehrlich zu sein.
Ist es bei dir Gedankenlosigkeit wenn du Nutella isst und vergisst das dafür in Vietnam die Lebensräume von Orangutans zerstört werden um das Palmöl aus Palmplantagen zu gewinnen? Ist es Gedankenlosigkeit wenn du mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegst? Oder wenn du Wattestäbchen benutzt um deine Ohren zu putzen? Oder das für deine vegetarischen Fleischersatzprodukte der Regenwald gerodet wird für die dazu benötigten Sojaplantagen? (#lungebrennt undso)

Lg Loui ⭐

Diskussion stillgelegt

8
Thumbnail

Ist doch so!!! Deswegen ist hier die Post leider nur fehl am Platz!

Diskussion stillgelegt

17

Danke für deine Antwort.
ich esse aus diesen genannten Gründen kein Nutella, verzichte auf Soja, Palmöl und Produkte, die einen langen Weg nach Deutschland hinter sich haben. Das tue ich um Rodung zu vermeiden. Wattestäbchen und Co nutze ich auch nicht. Weiterhin esse ich auch 2-3 mal die Woche Fleisch vom regionalem Bauern mit Schlachtbetrieb (Demeter)... Flugreisen vermeide ich ebenfalls, denn ein Zug tut es auch sehr gut.
Natürlich bin ich in keinster Weise perfekt und kann alles vermeiden, was die Umwelt schädigt, aber ich versuche mein bestes.
Wenn du dich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid, aber mir fiel mit der Gedankenlosigkeit kein anderes Wort ein. Dies hat keinen bösen Unterton, sondern war einfach als Umschreibung gedacht.
Auch für dich: Wenn es anstößlich empfunden wird, dann bitte melden, dass der Beitrag geschlossen, dann am besten sogar gelöscht wird.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
7

Investiere mal 7000€ für 2 Icsis inklusive 1x spendesamen... wo man die Medis selber zahlen muss... dann reden wir weiter...

Ich hoffe du hast kein Auto und kaufst nix was im Plastik verpackt ist.

Diskussion stillgelegt

11

Sie hat schon mehr investiert als einige zusammen und ich finde Ihren Post durchaus berechtigt!!

Diskussion stillgelegt

18

Ich denke es geht doch nicht darum vielen einer investiert hat! Die Post ist im unerfüllten Kinderwunsch Forum einfach fehl am Platz! Die Frauen hier machen sich sicher auch Gedanken über die Umwelt. Aber nicht in dem Moment wo man sich über ihre Freude, Trauer, Ängste, Erfolglosen Behandlungen austauschen möchte. LG

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Ich habe zu Beginn mit einem CB mal getestet und die letzten 3 TFs immer Innovita. Ich glaube die meisten wünschen sich sehnlichst diese „schwanger“ auf einem Test sehen. Mich eingeschlossen 😒

Diskussion stillgelegt

22

Danke für deine ehrliche und neutrale Antwort.
Wie ich bereits im Eingangspost schrieb, kann ich es auch irgendwie verstehen und wollte es einfach mal wissen, vor allem die Frauen, die ewig lange mit diesem Test testen.

Diskussion stillgelegt

27

Meine Meinung dazu ist, dass das "Bisschen " Plastik von Schwangerschaftstests sicher nicht Ausschlag gebend bei einer Kiwu Behandlung ist. Dann müsste ich mir ja bei jeder Fahrt in die Klinik, bei jeder Untersuchung bei der der Arzt Plastikhandschuhe anzieht und bei jeder Intralipid Infusion Gedanken um den Plastikmüll machen.
Ich versuche wirklich so gut es geht auf die Umwelt zu achten, aber bei dem was man auf dem Weg zum Wunschkind durchmacht, pfeif ich ehrlich gesagt drauf ...

Diskussion stillgelegt

29

Ich habe, nach den ganzen negativen Rückmeldungen hier beim Urbia Team um Löschung des Threads gebeten, da ich es wohl unglücklich formuliert habe und sich angegriffen oder belehrt gefühlt haben. Dies war in keinster Weise meine Absicht und sollte auch nicht so ausarten.
Ja, ich achte in vielen Bereichen auf Umweltschutz und Verkleinerung meines Fußabdrucks. Das beinhaltet auch, wenig Autofahren, Vermeidung von Plastikmüll, wo es Alternativen gibt und kaufe regionale Produkte und greife nicht zu Produkten mit Soja oder Palmöl.

Allen wünsche ich noch den Erfolg der mir nach einem schweren langem Weg gegönnt war

Diskussion stillgelegt