4 Tage überfällig, Test negativ. Noch Hoffnung ?

Hallo zusammen,
Ich bin seit nun 4 Tagen überfällig und habe schon 2 Tests gemacht beide aber negativ.
Mein Zyklus ist seit meiner Schwangerschaft von vor 19 Monaten regelmäßig, 28 Tage und normal kann ich die Uhr nach der Periode stellen. Am 28.3. war der erste Tag der letzten Regel. Geherzelt haben wir an Zyklustag 12 und 17.
Am Tag der fälligen Periode hab ich getestet, negativ. Gestern nochmals getestet ebenfalls Negativ. Anzeichen habe ich keine, weder für eine Schwangerschaft noch das sich die Mens ankündigen würde. (hatte bei meinem Sohn aber auch Null Anzeichen)

Eine Schwangerschaft wäre sehr erwünscht, war aber nicht geplant. "Wenn`s passiert, passiert es "
Nun frage ich mich ob es noch sein kann das ich Schwanger bin oder ob die Mens sich einfach verschoben hat. Besteht noch Hoffnung ? Nochmal in ein paar Tagen testen ? Wer von euch hat auch sehr spät erst positiv getestet ?
Bei meinem Sohn damals haben wir es 5 Jahre versucht und da habe ich erst nach 2 Wochen getestet weil wir es nicht auf dem Schirm hatten, daher hab ich kein vergleich.

1

Ich war bevor ich schwanger wurde 8 Tage überfällig 🤷🏽‍♀️ und habe am gleichen Tag des letzten tests noch meine Periode bekommen..

Man weiß nie 😅😓
Viel Glück auf jeden Fall

2

Deine Periode kann sich verschoben haben.
Wärst du Schwanger wurde es ein hauch von 2 Strich anzeigen😔
Bei mir wars auch so ofters bis vor paar Monaten das ich 8 Tag uberfallig war aber auch negativ getestet hatte. Dann kam schon die Periode.

Lg

3

Ich kann auch meine uhr nach der periode stellen, wenn sie nicht kam hatte ich jedes mal eine zyste entweder die mens kam dann ca 2 wochen verspätet von alleine oder wenn nicht hab ich tabletten bekommen für die abblutung das die wegging. Ist auch nichts schlimmes meistens geht die von alleine mit der mens wieder weg. Die tests waren da natürlich auch jedes mal negativ das ist ja das erste was man macht wenn sie nicht kommt. Ich würde mal zum arzt gehen. Wenn du empfindliche frühtests hast müsste er eigentlich schon was anzeigen und wenn es nur ein leichter strich ist bei mir sah man sehr früh schon was auf dem test

4

Meine Periode ist auch super pünktlich immer. Einmal war ich 7 Tage drüber und so nervös (da wäre ein Kind Mega unpassend gewesen). Hab getestet, negativ. Die Periode kam trotzdem erst 3 Tage später, also insgesamt 10 Tage zu spät.

Hatte ich davor nie und danach auch nie wieder (bisher) 🤷‍♀️

5

Hey,

auch der regelmäßigste Zyklus kann mal aus der Reihe tanzen. Wenn du den ES nicht weiter bestimmt hast, könnte es sein, dass er später war.

Man sagt, dass der Test spätestens 18 Tage nach dem herzeln anzeigen sollte. Wäre ja in etwa 3 Tagen bei dir.

Kurz gesagt wäre es möglich, dass der ES viel später war und damit besteht durchaus noch eine Chance, dass es für einen Test noch zu früh war.

Alles Gute!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (22+4)

6

Ach ok danke, das wusste ich gar nicht mit den 18 Tagen nach dem Herzeln. Ab wann sollte man denn etwa zum Arzt gehen sofern der Test in 3 Tagen negativ wäre und die Mens noch immer nicht da ist ?

7

Irgendwas steht da glaube ich immer in den Anleitungen der Schwangerschaftstest, oder? Wenn der Test nach 1-2 Wochen immer noch negativ ist, dann zum Arzt?

Ehrlich gesagt habe ich das nicht gemacht, wenn ich den ES nicht bestimmt habe, sondern erstmal abgewartet. Mehr als 2 Wochen "überfällig" (also vermeintlich überfällig) waren es dann doch nicht.