Behindertes Kind & nun ein Geschwisterchen?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.
Ich heisse Tami bin 28 jahre & habe bereits 2 kids geb. 2009 und 2010.

Wir sind/ waren die ersten aus unserem Freundeskreis die geheiratet und kinder bekommen haben. Mittlerweile ziehen die anderen nach & nach und nach kam immer mehr der wunsch nach noch einem kind in mir auf. Doch ich bin hin und her gerissen, ob es wirklich eine gute idee ist.

Man muss dazu sagen, das mein jüngster zu 100% geistig behindert ist, er ist momentan auf dem stand eines 3 Jahren alten kindes.
Haben viele Termine bei Ärzten und auch viele Therapien.

Ixh bin hin & her gerissen, klar das baby müsste zu allen Therapien und Arzt besuchen größten teils mit.
Wir haben ein Haus mit nur 2 Kinderzimmer das heißt einer müsste sich vorerst das zimmer teilen, mein Mann arbeitet im 3 schicht System.

Das Geld würde reichen von meinem mann, könnte aber auch das baby mit zu meiner arbeit nehmen.... Momentan nehmen wir uns alle 2 Wochen Samstags kinderfrei und Unternehmen was zu 2, da wir uns unter der Woche kaum bis gar nicht sehen (ich und mein Mann) & nehmen und seit letztes Jahr den "luxus" raus und nehmen uns 5 Tage Kinder frei und gehen ein paar Tage alleine weg.
klar geht das mit babY nicht mehr. Glaubt mir, auch mit einem behinderten Kind ist es nicht alles Sonnenschein und anstrengend. Dazu kommt des mein Mann seit einem Unfall unter Depressionen leidet und dementsprechend Tabletten nehmen muss.
Er möchte auch gerne novh ein Kind, überlasst mir aber die entgültige Entscheidung, was es mir nicht gerade leichter macht.

Eigentlich war die Familien Planung mit den beiden kids abgeschlossen, wir waren so Happy hatten einen jungen und ein Mädchen 😍 bis wir als unser sohn 3 jahre alt war erfahren habrn, das er behindert ist. Haltet mich nicht fur irre, aber seitdem, war drr wunsch nach noch einem kind geboren. Nein es geht nicht um einen stammhalter !

Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

1

Ich weiß wie Du dich fühlst.

Ich bin aktuell in der 26ssw mit einem kleinen Jungen. Meinen Mann und seinen Sohn lernte ich kennen. Kurz nachdem ich erfuhr das ich erneut Schwanger bin, was zudem geplant war, haben wir erfahren das mein Stiefsohn ein GE Kind ist und dann änderte sich alles. Auch mein Stiefsohn hat viele Termine. Leider interessiert sich seine leibliche Mutter kein bisschen für ihn. Ständig enttäuscht Sie ihn und sagt UmgangsWE ab.

Ich habe ständig die Angst ob es klappt und seine ständigen Wutausbrüche mir gegenüber machen mir große Sorgen. Ich habe Angst das er es an den beiden anderen auslässt irgendwann. Zwischen unserer gemeinsamen Tochter und meinem Stiefsohn liegen 7 Jahre. Ich bin froh das diesmal nur knapp 3 Jahre dazwischen sind.

Ich kann nachvollziehen wie schwer diese entscheidung für Dich sein mag. Dennoch gebe ich deinem Mann recht. Du musst selber wissen ob Du/Ihr es eurem Gemüt zumuten könnt.

Ich drücke Dir die Daumen das Du die richtige entscheidung triffst und vllt sehen wir uns ja bald im SS-Forum mit Kugel 😉

Fühl Dich gedrückt

2

Hallo Tami,
also erstmal Hut ab. Wie du dein Leben beschreibst, klingt sehr bodenständig und reflektiert. Ihr scheint das Leben zu meistern mit allen Höhen und Tiefen, findet Lösungen und vernachlässigt euch als Paar nicht.
Natürlich wird dir hier niemand eine Entscheidung abnehmen können und deine Gedanken finde ich nachvollziehbar (in jede Richtung, Pro&Kontra).
Schön ist es auch, dass ihr beide den Wunsch habt. Deine Bedenken kann ich verstehen, da du ja die meiste Zeit mit Kids bist. Aber ihr scheint gute Voraussetzungen mitzubringen (Job, Unterstützung im Alltag, Finanzielle Absicherung). Für mich klingt es so als würdet ihr das Wuppen.

Vielleicht solltest du diese Entscheidung aus deiner / eurer Hand legen. Hört auf zu Verhüten, liebt euch (an euren Kinderfreien Wochenenden 😊) ausgiebig und lasst es auf euch zukommen. Du bist ja auch noch jung und hast Zeit.
Mit 28 sind noch nicht alles Messen gesungen.

Ich bin mir sicher, es kommt dann schon so wie kommen soll und dann ist es auch richtig und gut.

Liebe Grüße Audrey mit Zitrone 15ssw

3

Sorry ..Was ist das bitte für eine Antwort ?Liebt euch einfach ?Dann wird man doch direkt schwanger 🤦‍♀️ Man kann hier tatsächlich keinen Rat geben ,das muss das Paar für sich selbst entscheiden .Ich persönlich würde denke ich kein weiteres bekommen ,weil auch die Partnerschaft darunter leidet oder jetzt schon sehr gelitten hat und das behinderte Kind sehr viel Aufmerksamkeit benötigt .Ich habe es in der Familie .Dann die 3-Schichten dazu .Ich würde vermutlich noch ein paar Jahre warten (denn mit 28 kann man das ) und dann neu entscheiden .Aber das eben auch kopfmässig und nicht nur herzmässig und nicht einfach „nicht verhüten „ .in unserer Familie kam nämlich dann ein zweites behindertes Kind und die Beziehung ist nun nach 15 Jahren am Ende ,weil das Pärchen nämlich sich als Paar in dieser Zeit verloren hat .Weil die Kinder nie richtig erwachsen werden ..Weil die Kinder Ihnen über den Kopf wuchsen ,besonders jetzt in der Pubertät. Ich wünsche euch die richtige Entscheidung

4

"Liebt euch einfach" im Sinne von "habt Gv, wie immer".... Mir ist schon bewusst, dass man nicht einfach so schwanger wird, bin ja nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen.
Ich habe lediglich versucht alle Seiten zu betrachten und manchmal muss man dem Schicksal seinen Lauf lassen, vorallem wenn der Wunsch auf beiden Seiten da ist.

weitere Kommentare laden