Nach Gyn Termin komplett verwirrt

Ich war heute an ZT31 beim Gyn, weil ich meine PMS ncijt mehr ertragen kann! Ich bin wie scheinschwanger, es ist furchtbar!!!
Er hatte weder gefragt wann ich meine letzte Mens hatte, noch wann ich sie nun erwarte. Kurz Ultraschall gemacht und mir Famenita verschrieben.soll ich ab heite nehmen. Auf meine Nachfrage, ob das nicht die Mens verhindert kam " sie können das dann absetzen und dann fangen sie 14 Tage später wieder an" " wir sehen uns in 6-8 Wochen"

Das war es!!

Jetzt mal meine Frage, wozu habt ihr das verschrieben bekommen?

P.s. Schwangerschaftstest ist blütenweis. Müsste heute Es+13 seinB

1

Soweit ich weis wird es bei ZYklus störungen eingesetzt. Oder um das Progestonron in ZH 2 zu unterstützen. Aber ganz ehrlich ich würde mir nen anderen FA suchen. Das finde ich persönlichg sehr unprofessionell

2

Hallo, dein FA war wohl genervt vor den Feiertagen.. ich kenne mich mit Medikamenten nicht aus.. ich würde sie nicht nehmen..zumal du ja nicht weißt für was die gut sein sollen.. hole dir wenn noch möglich eine zweite Meinung..🍀🍀🍀

3

Hallo 👋
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich finde das Verhalten von deinem Frauenarzt unmöglich.
Vor allem ein Frauenarzt, was ja ein sehr intimer Arzt ist, sollte sich für seine Patientinnen Zeit nehmen. Wenn er das jetzt schon nicht macht, wie soll das dann in einer Schwangerschaft sein, wo Fragen über Fragen entstehen.

Ich persönlich würde mir einen anderen Arzt oder Ärztin suchen und mich verabschieden.
ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass dein Zyklus sich normalisiert und es endlich klappt.

Sei lieb gegrüßt und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir.

4

Moin,

ich war auch wegen starker PMS bei meiner Gyn. Sie nimmt sich immer Zeit für ein Gespräch und ich bin mit ihr zufrieden...

Habe genau wie du Famenita verschrieben bekommen. Vorher hat sie kurz mit dem US geschaut und meinte, ich habe so erstmal nichts.