Frauenarzt

Guten Morgen ihr Lieben :)
Eine Frage... ich möchte gleich bei meinem Frauenarzt anrufen ( haben gestern positiv getestet ) irgendwie hab ich Angst das sie mich dieses Jahr nicht mehr dran nehmen, die waren da bei meiner Freundin mal richtig blod und meinten: wenn der Test positiv ist dann ist es wohl so sie kann erst in 2 Wochen kommen...
was sagt ihr?
Geht sowas?

1

Was ist daran denn schlimm?
Solange du keine Schmerzen hast, oder blutest beginnt die Schwangerschaft doch erst... mach dich nicht verrückt.
Wenn du natürlich Probleme hast, kannst du bestimmt in die notsprechstunde gehen.

2

Hätte es einfach gerne bestätigt...
und würde gerne was wissen wegen meinen Schilddrüsen Tabletten...
Kämpfe nur mit Schwindel seit letzter Woche aber ich hab eh einen schwachen Kreislauf

3

Wenn du mit deinem FA nicht zufrieden bist.
Dann Wechsel den FA... Ob du dieses Jahr noch ein Termin bekommst, kann ich dir nicht sagen. Das ist bei jedem FA anders.
Ich bekam 3 Tage später sofort ein Termin & hab mich auf eine ewige Wartzeit eingestellt...

Warum hast du überhaupt Angst davor.
Die Zeit abzuwarten ? Brauchst du Medis oder sonstiges?
Im US wirst noch nichts sehen vor Weihnnachten..

Und herzlichen Glückwunsch 🤗

5

Ja vielleicht übertreib ich auch einfach und bin überängstlich oder so 😂
Hab halt so Probleme mit der Schilddrüse und nehme da Tabletten...
ach das wird schon :)
Danke 🥰

8

Dann sag ihr das du Probleme mit der Schilddrüse hast und zur Zeit Tabletten nehmen musst & du nicht weißt ob deswegen etwas beachtet oder umgestellt werden muss. Sie wird dir bestimmt weiter helfen und gegebfalls einen frühen Termin vergeben. Wenn nicht,kannst du Immer noch nach einen Termin bitten. Im Notfall auch bei jemand anderm probieren..

4

Wenn es um deine Schilddrüsenwerte geht dann sag dass doch einfach der Arzthelferin.
Es wird auch nicht bei jeder Schwangeren Blut abgenommen nur um sie zu bestätigen.
Im US wird man so früh nichts erkennen.

Ich finde es eigentlich besser, wenn sie einen später einbestellen. So quält man sich mit "Ist das normal dass man noch nichts gesehen hat??" Obwohl das natürlich auch quatsch ist, weil es normal ist :-)

Wenn es um deine Schilddrüse geht dann kannst du ja deshalb anrufen und zur Not beim Hausarzt :-)

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch !!

7

Ja da werde ich dann mal beim Hausarzt anrufen wegen der Schilddrüse... sie meinte jetzt auch da würde man noch nichts sehen.
Also erst im Januar...
Dankeschön 🥰

6

Das ist normal und auch sehr sinnvoll. Die meisten Ärzte wollen ihre Patientinnen in der 7. ssw sehen. Perfekter Zeitpunkt!

9

Ich weiß wie du dich fühlst. Die Schilddrüse würde ich noch mal bei Hausarzt ansprechen und dann schauen.

Ich hab zb NMT direkt Weihnachten und zwischen den Tagen hat die Ärztin zu. Ich muss es ebenso schnellstmöglich bestätigt haben, da ich sofort wieder ins BV rutsche.... und nach der FG habe ich sowieso noch mehr Angst als sonst....

12

Da bin ich ja nicht allein :)
Aber es wird schon alles gut.
Ich nehm ja nur meine Schilddrüsentabletten und folsäure und sowas... die nehm ich erstmal weiter und die 4 Wochen werden hoffentlich schnell rum gehen :)

10

Moin #tasse

Glückwunsch erstmal!

Meine Gyn, die ich richtig super finde, macht nie Termine vor der 7. SSW. Ganz einfach, weil man im US eh nichts sieht. Sie will ihren Schwangeren auch vernünftige, verwertbare Aussagen machen können und nicht nur rumraten von wegen die Schleimhaut ist schön aufgebaut etc.
Ich würde also an deiner Stelle einen Test in der 7. SSW machen, da kannst du dann das Herzchen schlagen sehen und bekommst eine sichere Bestätigung!

LG, Nele

11

Dankeschön :)
Ja so hat sie es mir auch am Telefon gesagt...
ich stell halt immer gern alles in frage und bin sehr ungeduldig.
Aber ich versteh das natürlich, da hat wohl einfach nur kurz die Panik eingesetzt 😂🤷🏽‍♀️
Und das über die Feiertage für mich zu behalten ... uiuiui ... diese Fragen 😂 warum trinkst du nichts?

13

Ich kenn das - beides #schwitz
Habe bei meinem ersten Kind im Dezember positiv getestet und war vorher voll der Partylöwe. Hab dann einfach total gelogen und gesagt, dass ich jetzt gerade zweimal tagelang Magenkrämpfe o.ä. hatte und jetzt mal bewusst nichts esse und trinke, was den Magen reizt, auch wenn Feiertage sind. Will nicht wieder mit Schmerzen in der Ecke liegen.
So eine Story wird dir gut abgekauft.

Ich war auch immer unsicher, hatte immer Blutungen etc, aber in Geduld musst du dich eh die ganze Schwangerschaft üben, also fang schon mal damit an ;-)

LG, Nele

weiteren Kommentar laden