Verzweifelter post

Hallo zusammen! So langsam verliere ich den Glauben daran, dass es bei uns klappen wird. Wir versuchen jetzt seit einem Jahr schwanger zu werden. Wir waren schon in der Kinderwunsch klinik und wurden beide gecheckt. Bei mir ist soweit alles in Ordnung und bei meinem Freund auch. Allerdings hat das spermiogramm ergeben, dass er 0% schnellen Spermien hat, dafür aber sehr viele. Meine frauenärztin meinte das spermiogramm wäre nicht so mies aber wenn ich Google wird eigentlich immer eine künstliche Befruchtung empfohlen. Ich bin einfach nur verwirrt, was jetzt ist, wie unsere Chancen stehen und hoffnungslos 😢 vielleicht hat jetzt jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hab einfach keine Lust mehr zu warten und Sex nach Plan nervt mich auch!

1

Und in der Kiwu Klinik wurde gesagt ihr sollt es so versuchen?

Kann dich total verstehen ich würde auch bekloppt werden. Viele versuchen es ja deutlich länger aber für einen selbst fühlt sich ein Jahr mit Sicherheit ewig an 😐

3

Eine bauchspiegelung steht mir noch bevor und danach würde man weiter schauen. Sie hat eine insemination empfohlen aber wir sind verheiratet und selbstzahler!

7

Unverheiratet meinte ich natürlich

weitere Kommentare laden
2

Huhu!

Du schreibst, du hast keine Lust mehr auf Sex nach Plan und zu warten. Gut gemeinter Rat: dann lass es!

Ich hab 2 Paare im Bekanntenkreis, mit ähnlicher Geschichte wie bei dir und als sie denn Druck rausgenommen und einfach weitergelebt haben, hat es plötzlich geklappt.

Wenn das undenkbar für euch ist, versucht es doch tatsächlich mal im KiWu mit etwas "Hilfe". Was spricht dagegen?

Lieben Gruß und alles Gute!🍀

5

Ich würde mir halt Wünschen das es so klappt!

9

Naja, das soll jetzt nicht böse klingen und ich versteh deinen Wunsch ja wirklich, aber wozu denn unnötig Zeit verschwenden, wenn es mit künstlicher Befruchtung klappen könnte?😢

Ich würde es mir überlegen. Ist ja keine Schande. Im Gegenteil, es ist doch toll, dass die Medizin heute schon so weit ist, Paaren, die es schwerer haben, zu helfen.

Lasst euch doch mal beraten.🍀

weiteren Kommentar laden
4

Wie sieht denn sonst das Spermiogramm aus? Was hat die Kiwu dazu gesagt?

6
Thumbnail

So sieht es aus! Die haben uns wie gesagt eine insemination empfohlen. Meine frauenärztin meinte es wäre möglich damit und Google gibt wiederum wenig Hoffnung

11

Kleiner Tipp. Habe gerade 1 Jahr Kiwu Behandlung hinter mir und bin jetzt schwanger. Lass die Finger von Google und vertraue den Aussagen deines Arztes. Google macht eine nur verrückt und unsicher.

weitere Kommentare laden