Frage KIWU Klinik

Guten Morgen wir haben uns nun dazu entschieden ein Erstgespräch in der KIWU Klinik wahrzunehmen. Hab gestern telefonisch einen Termin gemacht die Dame am Telefon sagte das Erstgespräch wäre kostenlos. Dann kam die Frage welche KK ich bin. Sie sagte die DAK würde die Kosten zu 100% übernehmen. Würde es sich noch lohnen die Krankenkasse zu wechseln? Wer hat ein paar Tips oder Erfahrungen? Danke im voraus

1

Sind die Untersuchungen nicht auch kostenlos? Ich dachte nur die künstlichen Befruchtungen müssen dann anteilig/vollständig übernommen werden!?

3

Ja die Untersuchungen sind wohl auch kostenlos. Nur wenn es zu einer künstlichen Befruchtung kommen sollte kostet es.

2

Hallo liebe Jampi,

am besten stellst du diese Frage im Forum Unterstützer Kinderwunsch nochmal. Da kennen sich alle ziemlich gut aus. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und hoffe, es wird alles gut bei euch.

4

Danke für den Hinweis

5

Hey, es kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst :)

Wir haben jetzt auch deswegen gewechselt . Zu der Bahn bkk. Sind ab Oktober dort, und nächsten Montag haben wir das 1. Gespräch. Wobei klar ist, dass es um die icsi geht . Untersuchungen sind die 1. schon gelaufen im Vorfeld

weitere Kommentare laden
10

Verheiratete müsst ihr sein und beide bei der dak versichert.