Warten nach derm Absetzen der Pille

Hallo Zusammen,

ich werde nun nach ca. 15 Jahren meine Pille (Yasminelle) absetzen, weil nun das Thema Kinderwunsch auf dem Plan steht :)

Ich würde gerne ein paar Meinungen zum Thema "Warten mit dem Üben nach dem Absetzen der Pille" hören.

Ich habe vermehrt gelesen, dass man mindestens bis zum 1. normalen zyklus/bis zur 1. "normalen" Periode nach dem Absetzen der Pille warten sollte eh man nicht mehr andersweitig verhütet ?!

Dieser Zeitraum kann ja auch sehr lang sein, was ich bei mir befürchte, da ich vor der Zeit der Pille immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte.

Woanders lese ich dann aber wieder, dass das völlig egal ist, wann man ohne Verhütung anfängt zu üben ?!

Ich würde nur sehr ungern in dieser Zeit bis zum ersten Eisprung etc. mit Kondom verhüten.. also bitte sagt mir mal eure Meinung dazu.

Vielen Dank :)

1

Hey bei uns war das so. Ich habe sie Pille mitten drin abgesetzt Abbruch periode bekommen und wir haben gesagt wenn es passiert passiert es. Und was war? 3 Wochen später ein positiven sst. Und mein Sohn ist kerngesund. Und die Pille davor habe ich auch Jahre lang genommen. Also mach dir keine Gedanken was andere sagen sondern tu das was du für richtig hältst. Viel Glück wünsche ich euch

2

Danke für deine schnelle Antwort.

Du hattest also nur die Abbruchblutung nach dem Absetzen und garkeine "richtige" periode mehr danach?

Ich bin ja auch der Meinung, wenn es passiert, dann passiert es. Will da eigentlich auch garnicht zu viel hin und her rechnen.

3

Hey, also ich habe die Pille nach einem fertigen Blister abgesetzt, somit hatte ich mrine normale Periode. Wir haben dann gesagt wenn es passiert, passiert es. Mein Zyklus ist leider noch etwas unregelmäßig, daher hat es bisher noch nicht geklappt, aber mal gucken wie es diesen Monat wird.

Liebe Grüße :)

4

Hallo,
Ich habe die Pille nach dem letzten Blister der Packung abgesetzt. Dass es nach länger Einnahme etwas dauern kann bis man schwanger wird war uns bewusst. Ich habe aber nicht weiter verhütet.
Und zack, 3 Wochen später war ich schwanger, ein Schuß ein Treffer😄
Hat uns selbst etwas überrascht, da wir uns auf eine längere Wartezeit eingestellt hatten.
LG und alles Gute.

5

PS.: das Ergebnis ist jetzt 18 Monate alt und es lief alles komplikationslos😉

6

Glückwunsch an euch ;-) So muss es sein. Danke für deine Antwort. Und ja klar, dass es etwas dauern kann, ist mir auch bewusst.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe nach 12 Jahren die Pille abgesetzt und war vier Wochen später schwanger.Hatte eine total unkomplizierte Schwangerschaft und der Kleine ist kerngesund. Mein FA meinte auch Warten sei nicht nötig.

9

Ich hab auch 4 Wochen nach der letzten Pille positiv getestet und das Ergebnis ist jetzt 2 und macht Mittagsschlaf.
Mit einem Geschwisterchen klappt’s nicht mehr so leicht, hatte schon 3 MA.
Daher mein Rat: Pille weg und ran an den Mann.

10

Bei jedem ist das anders. Ich habe die Pille für nicht mal 1 Jahr genommen, die letzte Packung zu Ende genommen und dann einfach abgesetzt. Wir versuchen es schon seit Ende Juni 2017. Hatte sogar Zyklen von 95 Tagen.
Jetzt nehme ich Mönchspfeffer und meine Ärztin hat uns Zeit bis November gegeben. Danach schauen wir weiter falls es bis dahin nicht klappen sollte, weil alle Untersuchungen 👍🏾 waren! 😌

11

Ich hab die Pille abgesetzt nach der letzten Packung , mein Zyklus war ganz normal weiter und Regel mäßig.im 6üz hat es geklappt. Die Pille hab ich davor ca 12/13 Jahre genommen. Nach der Schwangerschaft haben wir nur mit Kondom Verhütung mal sehen wie lang es diesmal dauert 😊