Tausche Stress gegen Schicksal

Hallo Leute! Heute ist mein erster ÜZ beendet, vorzeitig (ZT24 Periode), ich bin leider nicht schwanger. Nach der ersten extremen trauer und drei stunden heulen hat sich noch ein anderes Gefühl brei gemacht - erleichterung. Ich muss sagen das dieser Zyklus alles andere als angenehm war, ich war rund um die Uhr nur verkrampft am hibbeln und bin fast verrückt geworden. Mein Verstand war blockiert vor Stress, ich hab wieder angefangen vor Nervosität Nägel zu kauen wie verrückt,ich war die ganze Zeit gereizt und konnte mich durch nichts, aber auch garnichts auf andere Gedanken bringen. Jede Kleinigkeit habe ich als SS Anzeichen gedeutet und sogar meine Träume waren voll von dem Thema. Stress pur, rund um die Uhr! Jetzt im nachhinein wundert es mich nich wirklich das es nicht geklappt hat. Ich bin der Meinung das Körper und Seele näher beisammen hängen als wir denken, und bei so viel Stress und Druck ist es eigentlich verständlich das mein Körper gesagt hat “So sicher nicht!“ Die nächsten Zyklen werde ich deshalb ganz anders angehen: Keine Ovus mehr, kein großes Planen, und keine Tests vor NMT! Nur ungeschützten GV wenn wir Lust und Laune haben und sonst das Leben genießen und schauen das es mir gut geht! Ich fliege am Dienstag für 6 Wochen nach Australien und da sollte mir das auch besser gelingen als hier im Alltagstrott. Wegen dem ganzen KiWu hibbeln habe ich sogar die ganze Vorfreude auf die Reise verloren, mir war einfach alles andere komplett egal. Schade eigentlich. Ich finde wir Ladies mit Kinderwunsch sollten vom Druck und Zwang loslassen und das ganze ein bisschen mehr in die Hände des Schicksals legen. Denn was sein soll passiert sowieso, und zu viel Druck tud weder uns noch dem zukünftigen Kind gut. Ist halt meine Meinung. Ich mach mir jetzt noch ein schönes Wochenende mit meiner besten Freundin und meinem Mann, und genieß es einfach auf der Welt zu sein. Vielleicht konnte ich hiermit ja jemandem helfen bzw ein bisschen den Druck rausnehmen. Alles Liebe und viel viel Glück euch allen!!
-Lena

1

Guter Plan 😊 wünsche einen schönen Urlaub!

Wenn du schon im 1. ÜZ so gestresst warst, ist das wirklich nicht so gut 😶

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

2

Ich frage mich immer, wie man erwarten kann, dass es sofort beim ersten Mal klappt. Die Wahrscheinlichkeit liegt nicht nicht mal bei bei 20% oder so. Alles, bis zu einem Jahr ist normal. Jeder, der normal schwanger wird und bei dem es "sofort" geklappt hat, wird dir sicher nicht auf die Nase binden, dass es auch da gedauert hat und es vielleicht auch Probleme gab. Du bist jung und da solltest du nichts forcieren. Genieß das Leben und probiere es ohne nachzudenken. Erst, wenn es nach einem Jahr nicht klappt, kannst du dir Gedanken machen. Viel Glück!

4

Wenn es aber sofort klappt, warum sollte man dann sagen dass es gedauert hat? Dann hätte es ja doch nicht sofort geklappt? Es gibt halt unterschiedliche Frauen, bei der einen klappt es schneller als bei der anderen.

Sicher dauert es in der Regel etwas bis man schwanger wird, aber es gibt auch Ausnahmen, da dauert es eben nicht.

5

Naja.... ich bin mittlerweile fast 41 und glaub mir, der Begriff "sofort" wird auch einfach so benutzt. Gerade, wenn einer nicht zugeben will, dass er Hilfe brauchte und das sind schon viele. Das ist so wie später, wenn dann jeder behauptet, sein Baby schläft mit ein paar Wochen schon durch. Klar, Wunder und Ausnahmen gibt es immer wieder, aber da wird schon echt viel verschieden ausgelegt. LG

weitere Kommentare laden
3

Ich finde es gut wie du es jetzt machst. Ich habe deine posts verfolgt und denke auch dass du dir zu viel Stress machst. Pro Zyklus hast du etwa 20% Chancen auf eine Befruchtung (wenn die Bienchen richtig sitzen) dann schaffen davon nur ca 50% die Einnistung und Zellteilung. Du siehst es ist ein Glücksspiel. Dein Zyklus braucht sicher auch eine Weile sich einzupendeln nach den Hormonen. Daher sagt man auch gesunde Paare sollten 1 Jahr einplanen. Leider haben viele Mädels hier das schon überschritten und kämpfen mit argen gesundheitlichen Problemen. Die können dann leider nicht so einfach abschalten. Aber du bist jung und fängst gerade erst an. Also laufen lassen und entspannen :-) ich bin 35 im 8. Üz und in einer Fernbeziehung so das wir erst dreimal die Bienchen richtig gesetzt haben... Ich gebe mir bis 38 und messe nur die Temperatur um meinen Körper kennen zu lernen und trinke den Tee. Man kann es eh nicht erzwingen #klee