Eileiterschwangerschaft - Wartezeit?

Hallo zusammen,
Im November durfte ich mich nach 3 ÜZ über einen positiven Sst freuen, allerdings wurde dann im Dezember eine Els festgestellt. Mein Frauenarzt meinte, da mein hcg Wert gut sinkt und ich keine Beschwerden hatte, muss man nicht operieren und es würde von selbst abgehen. Im Januar war mein hcg Wert dann auch auf 0 doch letzte Woche kam ich dann mit starken Schmerzen ins Krankenhaus und dort wurde festgestellt, dass sich trotz allem noch Reste im rechten Eileiter befanden (Ist wohl ein sehr seltener Fall). Bei der OP konnte mein Eileiter erhalten werden und es sieht auch alles gut aus.
Heute bei der Kontrolle meinte mein Frauenarzt wir sollten erstmal 3 Monate pausieren, damit der Eileiter richtig heilen kann. Das ist im Moment aber das schlimmste für mich. Ich würde am liebsten sofort weiter üben und alles einfach vergessen.. Hat von euch jemand Erfahrungen bezüglich der Wartezeit? Habe schon in mehreren Foren gelesen, dass nicht alle Ärzte eine Wartezeit empfehlen..

1

Huhu, tut mir sehr leid. Auch ich hatte im dez eine elsst und mir wurde von 3 Ärzten 3 antworten geben. Aber die operierende Ärztin sagte es sei veraltet zu warten und das Risiko sei nicht messbar höher vorher sondern es ist ingesamt jetzt einfach ein erhöhtes Risiko da, dass man wieder eine elsst erlebt. Sie sagte der Körper kann nach ca 3-4 Wochen wieder ss werden und wird es dann aber nur wenn er es auch schafft. Ich hatte direkt 14 tsge nach op wieder einen ES und wie es aussieht bin ich direkt wieder schwanger geworden. Nur hielt es nicht lang, hab an nmt+4 Blutungen bekommen. Denke meine GMS war nach den 3 Wochen nonstop Blutungen noch nicht hinreichend neu aufgebaut dass es sich noch nicht wieder einnisten könnte, Acer was das positive an der Sache ist, das Eichen hat es schon 14 Tage nach op wieder durch den operierten EL geschafft, denn der Eosprung saß auf der kaputten Seite. Das macht mir Hoffnung, auch wenn ich grad sehr traurig bin dass es wieder nicht geklappt hat 😓

2

Hallo mama82tini,
Vielen Dank für deine Antwort! Tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest 😔 aber deine Antwort macht mir schon etwas Mut. Einerseits denke ich ich sollte auf meinen Arzt hören und warten da ich Angst habe eine erneute Ss könnte sich in der noch nicht verheilten Wunde am Eileiter einnisten andererseits denke ich hat sich noch kein Narbengewebe gebildet und der Eileiter ist noch durchlässig.. 🤔 ich habe einfach Angst dass es bei einer erneuten ss wieder passiert und ich dann nicht weiss ob es meine Schuld ist dass ich nicht länger gewartet habe .. aber der Wunsch ist einfach so groß und somit natürlich auch die Ungeduld..

3

Hallo , wow das ist ja krass.
Das es das gibt und der Wert trotzdem auf null gegangen ist😮.


Darf ich fragen wie hoch dein hcg wert war?

Bei mir ist es eventuell auch eine EileiterSchwangerschaft . Jedoch der Wert zu gering zu operieren.

Kann dir leider nicht bei deiner frage helfen.
Wünsche dir aber viel Glück beim nächsten mal 🍀


Christina mit Zwillingen an der Hand und 🌟🌟🌟fest im Herzen und der 4🌟lässt sich noch etwas Zeit

4

Hallo Christina,
der Wert lag bei 500 in der 7. Ssw also definitiv zu niedrig und es hat dann ca. 4 Wochen gedauert bis er auf 0 war. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles in Ordnung ist!

5

Danke für deine Antwort.
Mein wert lag am letzten Freitag bei 177 , gestern bei 139.
Wäre rechnerisch nun bei 7+2.
Am Anfang war meine GebärmutterschleimHaut flach aufgebaut und seit Montag ist sie bei 17mm hoch aufbaut.
Mein Eileiter ist schwammig und freie Flüssigkeit im BauchRaum, deswegen spricht alles dafür. Auch die Blutung mehr schmiere , dann frisches Blut und alles nichts halbes und ganzes. Dazu ständig schmerzen.


Woran haben die bei dir festgestellt das die Schwangerschaft im Eileiter sitzt?


Tut mir aufrichtig leid das du so was durchmachen musstest .

Entschuldige die vielen Fragen , aber man findet nichts darüber.

weitere Kommentare laden