Mönchspfeffer bei kurzem Zyklus?

Hallo,

Frage steht oben..
Ich habe einen Zyklus von 26 Tage und meine Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer verschrieben. Hat wer von Euch die auch schon mal genommen bei kurzen Zyklus?

1

Hallo annamaria90,
mir hat es meine FÄ diesen Monat auch verschrieben. Habe ebenfalles einen sehr kurzen Zyklus von nur 23 Tagen. Bin aktuell ES+7, kann dir leider also noch nicht sagen ob es was bringt, hoffe es aber sehr.

5

Ich habe es Anfang dieses Jahres auch bekommen,
auch wegen kurzen Zyklen (24-28 aber meistens 26).
Hatte auch immer starke PMS.
Ich habe es drei Monate genommen, geholfen hat es mir nur bei den
PMS die waren in der Zeit fast ganz verschwunden.
Meine zyklusdauer blieb aber unverändert.

Hab aber von anderen schon vieles gutes gehört und viele sind
Damit wirklich schwanger geworden.

2

Ich nehme mittlerweile auch Mönchspfeffer weil mein Zyklus schwankte. Ich bin total zufrieden, da ich endlich wieder das Gefühl habe, meinen ES zu spüren (bestätigt durch positive Ovus). War auch überrascht, das der Mönchspfeffer so gut und schnell wirkt.....

3

Hallo,
ich nehme ihn auch seit diesem Monat. Mein Zyklus ist im Schnitt auch 26 Tage lang, jedoch schwankt das zwischen 24 bis 28. Wenn der mal bei 28 Tagen liegt, habe ich sogar Hoffnung, dass es geklappt hat...

Zusätzlich habe ich aber auch PMS. Ich hoffe also, dass es mir in drei Wochen dort ein bisschen abhelfen wird und ich mich wegen den Unterleibsschmerzen nicht weiter mit Ibuprofen zuknallen muss.#zitter

4

Ja das hoffe ich auch.. habe auch sehr starke Regelschmerzen