20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Also, ich nehme jetzt auch seit diesem Zyklus Mönchspfeffer und hoffe, dass es mir helfen kann. Noch merke ich nicht viel, aber es soll ja über einen längeren Zeitraum wohl erst wirken. Zusätzlich nehme ich Ovaria comp. Globuli (zur Förderung des Eisprungs) bis zum Eisprung und danach bis zur Mens. Bryophyllum comp. Globuli soll die Einnistung fördern. Mal schauen, ob es in diesem Monat schon was bewirkt hat. Wir üben schon seit 13 Monaten, erfolgslos. Also zu Deiner Frage, ob man jeden Tag Geschlechtsverkehr haben sollte, ist ja sehr umstritten. Die Mehrheit sagt, alle 2-3 Tage reicht vollkommen (für eine gute Spermienqualität) andere sind der Meinung jeden Tag erhöht die Chancen auf eine Schwangerschaft. Ich persönlich habe auch gedacht, dass alle 2 bis 3 Tage ausreichend wären, doch mittlerweile denke ich, dass es so schwer ist, den Eisprung so genau zu kennen, dass jeden Tag sicherlich die Chancen erhöhen. Am besten ein Tag vor dem Eisprung sollte man GV haben, aber welche Frau kann diesen Tag wirklich selbst bestimmen? Selbst die LH-Tests können es sich (zw. 24 und 36 Stunden...). meine Schwester z.B. hat es auch so gemacht. Sie schwört auf jeden Tag. Sie hatte mehrere FG und wurde mit dieser Taktik immer wieder gleich schwanger. Aber jede Frau ist ja anders. Wichtig ist: verdirbt Euch nicht zu sehr mit Planung hier und da die Lust und den Spaß an der Liebe! Das ist, denke ich, das wichtigste, immer locker bleiben und es nicht machen, um etwas zu leisten. Wünsche Dir alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen!

23

Auch ich habe vor einem Jahr Agnucaston von unserem Doc. empfohlen bekommen und seit ich es nehme, habe ich fast keine so relevanten WJ-Beschwerden mehr, wie davor. Wenn doch Beschwerden auftreten, dann behandle ich diese gezielt symptombezogen mit Naturmitteln, die hier zum größten Teil im Forum empfohlen wurden. Durch meine konsequente Einnahme, ist das Brustspannen nicht mehr vorhanden, schwitzen auch nicht, Herzklopfen hin und wieder, aber kürzer als die Jahre zuvor, etc…Die Periode hat sich in einem regelmäßigeren Rhythmus, 5-6 Wochen, eingependelt. Also, es ist viel dran an dem Präparat...Unser Doc. erwähnte ja wiederholte Male, dass er in seinem Praxisalltag nur gute Erfahrungen damit gesammelt hat. Ich nehme es immer gleich morgens nach Aufstehen ein. Alles Gute und einen schönen Tag an alle hier!

24

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

25

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

26

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

27

Hey, ich habe leider auch nur negative Erfahrungen. Abgesehen davon, dass mein Zyklus mit dem Zeug von 37 Tagen sich verdoppelt hat, auf fast 80 Tage, hatte ich sämtliche beschriebenen Nebenwirkungen.

Es war schlimmer als jemals mit Pille oder zu einem Pillenwechsel, aber das muss jeder selbst testen.

Meine Freundin schwört auf das Zeug, ich nicht.

Alles Gute 🤗

28

Ich hatte diesen Zyklus mit Möpf angefangen, weil meine FÄ das vorgeschlagen hatte. Ich habe es aber am 41. ZT abgesetzt, weil ich von meinem ZB her das Gefühl hatte, dass der ES schon öfter Anlauf genommen hat, aber eben nicht kam. Also abgesetzt und Zack, kam am 47 ZT ein wunderschöner ES mit gutem Temperaturanstieg danach. Heute bin ich ZT 58 - mein bisher längster Zyklus lag bei 50 Tagen. (Deshalb hatte mir die FÄ Möpf empfohlen.) Ich nehme keinen Möpf mehr, die Erfahrung hat mir gelangt, auch wenn oft gesagt wird, dass man Möpf mindestens 3 Monate einnehmen muss, bevor sich was tut...

29

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.