Follikelfrage

Nábend Mädels

Ich hab echt nur mal ne Frage *gg*..dumme frage wahrscheinlich...

Wie groß sollte ein Follikel beim eisprung sein, damit sich da evtl. auch was einnisten könnte?!

Ich war heute nämlich beim Fa und der hat 11mm gemessen..Eisprung steht kurz bevor...

hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden..

DANKE

Earth:-D

1

Hallo,

bei einer Follikelgröße von 11mm steht der Eisprung definitiv NICHT bevor.

Ein sprungreifer Follikel sollte mindestens 18 - 24mm groß sein. Das Follikelwachstum beträgt 1 - 2mm pro Tag.

Wenn Du googelst, dann google das Wort "Leitfollikel" oder "Graafscher Follikel".

LG

Bine

3

erstmal danke für deine Antwort.

erster tag letzter periode hatte ich am 11.07. ...WOBEI...ich diesmal keine richtige periode hatte..sondern über 7 tage nur schmierblutungen..*grübel*

laut urbia wäre dann der eisprung am kommenden mittwoch....

mich hat jetzt nur einfach mal interessiert, wie groß so ein follikel sein müsste um den eisprung herum...

Grüße


earth

2

Hi,

meinst Du den Follikel oder die Schleimhaut? Also wegen dem einnisten und den 11 mm. Der Folli springt nämlich erst so zwischen 18-24 mm, das dauert dann noch ein paar Tage.

lg Murkel

5

er meinte eben nur......Follikel 11mm...eisprung kommt *schulterzuck*

ich hab zwar schon ein kind...ist aber schon fast 10 jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe....

Danke

earth

6

Ach so. Stimmt ja auch, so ein Ding wächst 2 mm am Tag, also könnte er am WE springen!

lg Murkel

4

Meiner ist schon bei 16 gesprungen. Der Arzt meint aber auch das er zwischen 18 und 24 sein muss. Denn man kann auch im Zyclus mehrere haben aber das sind dann lufteier und nur eins davon kann befruchtet werden also das welches am größten ist.

Top Diskussionen anzeigen