clearblue ferrilitätsmonitor auch zum verhüten?

Hallo ihr lieben.


Nachdem wir nun in den 8. ÜZ starten bin ich am überlegen, ob ich mir nicht einen Verhütungsmonitor zulege. Den kann man ja auch zum schwanger werden hernehmen. Mein Mann und ich haben beschlossen, auch nach dem ersten Kind nicht mehr hormonell zu verhüten, sondern mit NFP.
Würde mir daher gern einen Computer zulegen. Und wenn dann "zufällig" ein weiteres Kind kommt, ist es auch nicht schlimm.

Persona ist für mich leider nicht geeignet, da ich im Schnitt immer Zyklen von 34 Tagen habe. Es heisst zwar, dass man bis zu 35 Tagen das nutzen kann, aber das ist mir zu nah an der Grenze. Wenn ich mal einen 37 oder 38 Tage Zyklus habe, dann gehts schon nicht mehr, oder?
Kenne mich da nicht so aus.

Hatte dann noch an den Cyclotest 2 plus gedacht, aber Tempi messen mach ich dann doch lieber mit meinem normalen Thermometer.

Als Alternative zu Persona sehe ich noch den Monitor von Clearblue. Der ist auch für Zyklen von bis zu 42 Tagen geeignet.
Die Frage ist nur, kann man den auch zum Verhüten nacher nehmen? Also merkt der sich wie Persona Werte aus den früheren Zyklen?

Was meint ihr, Persona, oder Clearblue? Wie gesagt, normalerweise so 34 Tage, kann aber auch mal länger werden. Wobei der längste Zyklus bis jetzt bei mir 38 Tage war.


Grüße Tanja

1

Naja besser ist schon ein Computer der längere Zyclen messen kann. Jedoch ich verwende seit 5 Jahren Persona und ich habe oder hatte Zyclen bis 42 Tagen. Persona war mir immer treu. Es merkt sich ja alles wenn du einen Es hast zeigt das Gerät dies an und misst dann aus wann ungefähr deine Tage kommen müssten und dann fängt das "m" für Mens an zu blinken. Ich habe jetzt einen Zyclus gehabt von 29 Tagen und Persona hat mir schon am 27 ZT angezeigt das die Mens bald kommt. Auch als ich einen Verlängerten Zyclus hatte. Da zeigt es halt am 35 Tag das m an und nicht eher. Also das musst du selber entscheiden.

2