Gute Antworten auf doofe Fragen,wie:so,noch nicht schwanger?

Hallo Ihr lieben Leidensgenossinnen

Ihr seid meine letzte Rettung.

Bitte helft mir, nächste Woche geh ich an eine Geburtstagsparty und bin mir fast sicher, dass ich dort von allen Seiten angemacht werde,mit Sprüchen,wie;so noch nicht schwanger etc etc.

Ich halt das einfach nicht aus.

Ich weiss, ich mach mir vielleicht Sorgen, die gar nicht nötig sind.
Aber gehts euch auch nicht manchmal so?
Habt Ihr gute Antworten auf Lager?

#danke#danke#danke

verzweifelte 18üzlerin
annabarbara

1

Diese blöde Fragerei geht mir auch aufn Keks. Vor allem hier bei mir im Büro. Da war ich die Woche zum nen stinknormalem Allergietest und dementsprechend später im Büro und schon wurde vermutet ich wäre doch beim FA gewesen und ss. #augen

Habe jetzt verbreitet, dass ich den KiWu erstmal auf Eis gelegt habe. Jetzt ists ruhig. Vielleicht kannste das auch verbreiten?

Manche machen sich echt keine Vorstellung davon, wie schwer es ist, ss zu werden. Obwohl ich erst im 6. ÜZ bin, schlagen so doofe Nachfragen auch mir aufs Gemüt.

Halt Dich tapfer!!!!

LG!

3

ein paar Möglichkeiten:

ich habe letztens auf einer Geburtstagsparty vom Schwiegervater gesagt:

Der Storch ist noch nicht gelandet...

Nein, bin nicht schwanger - nur fett.

Mein Mann sagt immer:

Das Baby kommt in 9 Monaten + X.

--> Da ist erst mal verdatterte Ruhe (einige brauchen auch ein bisserl Zeit zum Nachrechnen!! ;-P



einmal sagte eine Kollegin aus Spaß, ich würde bestimmt über den Klo hängen (bin früher gegangen...)
Am nächsten Tag sagte ich ihr so nebenbei, warum ich gegangen war: Starke Menstruationsbeschwerden, ziemlich viel Blut...

--> komisch, so viel schien sie doch nicht wissen zu wollen.

2

Hallo Anabarbara


OOOOHHHJJJJAAA das kenne ich zu gut.


Ich arbeite als Verkäuferin meine Antwort ist immer:
Es gibt noch keine Babys im Angebot wenn irgenwann mal welche gibt bin ich die erste die eins kauft.:-)

Dann fragen sie meistens nicht mehr nach

LG
Steffi

4

Ja das kenn ich leider auch zu gut.

Hab gesagt das fürs #schwanger werden #sex notwendig ist und ich und mein Mann momentan keine Zeit für #sex haben.

Dann war ruhe.

Wenn es nur daran liegen würde#schmoll #heul

Mfg
manu

5

Hallo,

Gut Ding will Weile haben!
Das Üben macht doch sooooo Spaß!

Ansonten: echt die Meinung sagen wie z.B. das geht euch doch echt einen "Sch...." an!

LG
Katrin die sich auch immer mit so blöden Fragen und sogar mit Bemerkungen wie: das wird aber Zeit das ein zweites Kind kommt, der große Altersunterschied ist doch nicht..
Backen kann ich mir auch keins ;-)

6

Liebe annabarbara,
#schmoll das ist wirklich schwierig, vorallem wenn man sich ja selber soooo sehnt #huepf. Wir sind jetzt im 13.ÜZ und werden auch oft gefragt. Ich sag einfach offen dass wir auch mal gespannt sind wann es klappt ;-) und dass wir uns freuen würden.

Bei der Arbeit bin ich da vorsichtiger und zurückhaltender. Sie wissen zwar dass wir irgendwann mal Kinder möchten, aber ich sag dann eher wage irgendwann mal...:-p

LG und viel #klee
Osterglocke

7

ihr seid einfach klasse und habt mir mit euren antworten sehr geholfen!

es ist wirklich nicht immer einfach.
und manchmal mag ich einfach nicht mehr lügen (nur auf der arbeit mach ich das)

#liebdrueck

8

Ich hab es nicht erzählt, dass wie uns ein Baby wünschen.
Aber die besch.... Fragen kommen doch.:
Uuuuuuuuuunnnd? Wie schauts denn bei Euch aus? Wollt ihr nicht langsam mal Nachwuchs?

Ich sag dann immer, ja schon mal irgendwann, aber im Moment sind wir beruflich oder so noch total eingespannt.

LG, melleli

Top Diskussionen anzeigen