Trotz Schilddrüsenüberfunktion schwanger geworden :)

Hallo ihr Lieben ...

wollte Euch noch Mut machen.
Man liest ja so oft, dass man wegen einer Schilddrüsenstörung unfruchtbar sein könnte!!!

Ich habe schon seit ca. meinem 11. Lebensjahr eine leichte Überfunktion der Schilddrüse ...

und sie da, ich bin nun im 2.ÜZ schwanger geworden!!! Habe an das Ganze mit der Schilddrüse eh nicht geglaubt. Also nicht verrückt machen, falls jemand hier von Euch das auch haben sollte.

Ich habe noch nicht einmal Medikamente bekommen.

Ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück euch allen.
Nächste Woche Dienstag habe ich einen FA-Termin, damit der Arzt mir meine SS bestätigt.
Habe den Termin so gelegt, dass Schatzi mitkommen kann, weil ich möchte, dass er alles mitbekommt :)

Ganz lieben Gruß

mym1987

1

Hallo mym,

freut mich, dass es bei Euch (trotz Schwierigkeiten) so schnell geschnaggelt hat.
Das lässt mich auf jeden Fall hoffen. :-)

Drücke Dir für den Gyn-Termin am Dienstag beide #pro,
Conny

4

Danke, echt knuddellieb von Dir :D

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es doch so schnell geht. Ich hatte zu Schatzi gesagt, hauptsache es klappt dieses Jahr noch mit dem #schwanger werden ...

Und weißte was? Also im 1. ÜZ war ich dann immer nach dem GV noch liegen geblieben.
Jetzt im 2. ÜZ bin ich immer gleich sofort in Bad duschen, weil ich dachte, klappt bestimmt eh nicht.
Ja und wie es geklappt hat *gg*

Also das mit dem Liegenbleiben, daran glaube ich irgendwie nicht mehr :)

Dir auch ganz ganz viel Glück ... man darf echt nicht zu extrem auf den Kinderwunsch fixiert sein. Aber dennoch schon vorhanden sein :)

Ich berichte dann nächste Woche vom FA Termin und dann gibt es auch Viren. :)

2

Das freut mich für dich !!!

Wie ist das eigentlich, wenn der Mann eine Über- oder Unterfunktion hat ???
Beeinflusst das die Spermien ?

#blume LG,
nigna

5

Dankeschön :)

Wie das bei dem Mann ist, dass weiß ich nicht.
Steht bestimmt im Internet :)

Aber daran würde ich gar nicht glauben, falls das die Spermien beeinflusst.

Einfach drauf los probieren :) *gg*

8

#danke

Es ist auch ne kleine Unterfunktion bei meinem Männe. Und wir ernähren uns ziemlich gut. Denke also, er ist mit allem gut versorgt.
:-)
Mach mir da keinen Kopf, aber die Frage fiel mir eben ein.

3

hi,

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H und eine schöne kugelzeit.

vergiss die viren nicht nach deinem fa-termin .... #danke

#fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-) #fest#glas#torte#paket#klee#herzlich#kuss#blume#aha#pro#flasche#schrei#baby#schwimmer#sex#schwanger#cool#huepf#liebdrueck:-p#hicks#schein;-)#freu:-D:-)

liebe grüße
nicole

7

Danke dir :-D

Ja klaro gibt es Viren, aber dann auch richtig richtig dicke Viren *gg*

Damit ihr alle genug was abbekommt und satt werdet *lol*

#liebdrueck

Dir auch viel Glück

6

hallo mym,

also erst einmal alles alles erdenklich gute zu deiner schnellen schwangerschaft #huepf

Zu deinem satz: Habe an das Ganze mit der Schilddrüse eh nicht geglaubt. Also nicht verrückt machen, falls jemand hier von Euch das auch haben sollte.

Du schreibst du haste eine leichte Überfunktion. Wenn man aber wie viele hier eine Schilddrüsenfehlfunktion haben und dadurch die Hormone so im Chaos sind das nichtmal ein Eisprung stattfindet kannst du machen was du willst, da wirst du eben nicht schwanger. Logisch ohne ES. Also bitte nicht solche Kommentare ja ??? Ist nicht böse gemeint.

kulo

wünsch dir eine wunderschöne schwangerschaft#klee


9

Ich meinte nur, dass das nicht sein muss. Das man trotzdem schwanger werden kann, aber natürlich nicht immer. Weißte?

10

Im Internet steht es übrigens auch, dass einige kinderlos bleiben, wenn eine Störung der Schilddrüse vorliegt.
Und diesen Leuten wollte ich Hoffnung machen. Sowohl bei einer Über-als auch Unterfunktion der Schilddrüse.

weitere Kommentare laden
13

Dann drücke ich Dir fest die Daumen und hoffe, dass Du es auch halten kannst. Lass dich aber mal von deinem Arzt beraten wegen einer möglichen Medikation.
Schwanger geworden bin ich im 2.ÜZ auch sofort trotz Unterfunktion, das war in meinem Fall scheinbar nicht das Problem. Aber es endete in einer FG und das Risiko einer FG ist bei einer Fehlfunktion deutlich erhöht.
Also pass bitte auf euch beide auf - das dir sowas erspart bleibt!

14

hi
wollte hier auch mal anmerken das es für die werdende mama keine gefahr besteht , jedoch sollte beachtet werden das bei überfunktion es
1.zu totgeburten führen kann
2 zu missbildungen kommen kann..
also ich warte lieber noch was damit ich der eventuellen gefahr nicht gegenübertreten muss...man muss ja nicht fahrlässig mir dem leben umgehen..glg