mit Utrogest aufhören??

Ich weiß eigentlich gar nicht so recht an welchem ES+ ich mich befinde? Lt. Urbia bei ES+11, aber ich weiss gar nicht so recht.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=190838&user_id=633099

Ich nehme ja zum ersten mal Utrogest. Ich wollte heute abend mal anfangen kein Utrogest mehr zu nehmen, weil ich irgendwie im Gefühl habe, nicht schwanger zu sein (weiss auch nicht warum, aber is so).... Fühl mich halt total unschwanger.....

Meint ihr das ist ok?? Sollte ich tatsächlich nicht schwanger sein, wird die Tempi dann in den nächsten 2 Tagen runter gehen und die Mens wird eintrudeln. Oder wie läuft das ab??

vielen lieben Dank

die ratlose Miri :-)

1

Ja, hör auf jeden Fall auf! Du bist ZT 30... das reicht! Wenn du NICHT schwanger bist, kommt die Mens in 2-3 Tagen. Die Tempi kann länger oben bleiben, da Utrogest ja Progesteron enthält, was die Tempi oben hält und das wird erst langsam abgebaut. Wenn du schwanger bist, kommt deine Mens nicht und du solltest mit Utrogest wieder beginnen (nach Rücksprache mit deinem FA). Wen du ganz sicher gehen willst, mach jetzt einen Frühtest und wenn der negativ ist weißt du ja, was zu tun ist!

LG und viel Glück

2

Danke für die Info... Werde jetzt mal ohne Utrogest weitermachen und abwarten was passiert.

Wäre auch irgendwie gar nicht so traurig wenn die Mens käme (naja doch schon irgendwie), denn ich hab eigentlich immer nur sehr schwach die Mens und bin irgendwie gespannt wie sie ist, wenn man Utrogest nimmt.

Wir die Mens dann stärker??

3

Hmm, bei mir war es etwas schwächer und kürzer. Beim 1. Zyklus aber sehr schmerzhaft (noch mehr als sonst auch). Also, ganz schnell Medis nehmen. Mein FA meint, dass sei normal, denn Utrogest erweitere die Gefäße #kratz

Beim letzten Zyklus war es wesentlich schwächer und nicht so schmerzhaft, habe aber auch eine Zyste...

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen:
Es war nicht viel anders als sonst auch!

weitere Kommentare laden
10

liebe miri

mir geht es diesen monat wie dir. nur hatte mein fa mir gesagt ich soll utrogest nehmen bis die mens kommt oder ich weiss dass ich schwanger bin. bin heute nmt +1.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=189396&user_id=596263

habe für freitag nen termin bekommen. mal sehen.
drücke dir die daumen deine kurve sieht ja super aus!

lg rexona

11

Es kann aber sein, dass die Mens mit Utroegst gar NICHT kommt! Ich habe 3 Ärzte gefragt und alle sagten: aufhören nach ES+13/14!!!

12

diese frage wälze ich schon seit gestern hier durchs forum. habe aber heute extra mim gyn telefoniert und der meinte nee schön weiter nehmen. und hier im forum meinten bis auf eine oder zwei dass sie es absetzen müssen/sollen.
bin äusserst verwirrt.
nehme es jetzt trotzdem bis fr. mal sehen.

ach ja nehme nur 100 mg wirkt sich auch diese geringe menge so stark darauf aus? was meinst du?

gruss rexona

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen