Wie lange hat man den Mittelschmerz??

Hallo,

Frage steht eigentlich schon da.
Hatte am 12.7 oder 13.7. meinen Eisprung, aber ich habe heute immer noch den sogenannten Mittelschmerz und ziehen im Unterleib. Ich dachte man hat den schmerz immer nur vor oder während des eisprungs. Aber der ist ja schon ein paar tage her.

Kann mich da jemand mal aufklären, das mit dem Mittelschmerz.. danke schon mal.

1

....

würd mich auch mal interessieren #kratz!!!
Bei mir ist es ähnlich....hatte auch am 13.07 meinen ES und seid gestern unheimliches Ziehen!!!

Bin gespannt...

Gruß
Lena!

2

Es gibt auch Frauen die ihn nach dem ES haben.

3

Hallo,

manche Frauen spüren den Mittelschmerz nur ganz kurz (wie ein kurzer Stich), andere spüren ihn ein paar Stunden und wieder andere leiden mehrere Tage unter ständigen Schmerzen/Krämpfen/Ziehen. Ist total unterschiedlich und wissenschaftlich nicht so genau geklärt, woran das liegt.

Der zeitliche Zusammenhang ist auch ganz verschieden - manchmal ist der Mittelschmerz bei stattfindendem ES schon wieder vorbei und manchmal tritt er auch erst danach auf...

Mögliche Erklärungen sind: vorher schmerzt das reifende Ei, währenddessen das platzende Ei und danach das Ei, das durch den Eileiter wandert...

Quasi ein heilloses Durcheinander...

LG Christine

4

hallo also ich hatte (glaub ich zumindest) gestern meinen Eisprung #ei!
Ich hatte meiner Meinung nach auch so einen Mittelschmerz aber ich bin mir net ganz sicher weil ich ihn wenn es einer war noch nie so extrem war genommen habe!
Ich hatte gestern morgen für ca 15 Minuten ein ganz starkes ziehen auf der rechten seite (rechter eierstock) und laut meinem Ovulationstest hatte ich gestern einen eisprung und meine Tempi ist heut auch gestiegen also nem i an das es einer war!?!?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=189025&user_id=706648

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen

LG Nici + Krümmel im #herzlich

5

Also ich spüre ihn manchmal nur ein oder 2 Tage.
Manchmal aber auch bis zu einer Woche ganz heftige Schmerzen.
Ist ganz unterschiedlich

Top Diskussionen anzeigen