Wenn ihr Tempi meßt, warum dann noch Persona?

Guten Morgen #tasse !

Einige hier benutzen ja zusätzlich zur Tempi-Messung noch Persona und ich würd' gern mal wissen, warum? Ich habe auch gleich noch ein paar Fragen dazu:
- Kann man sich damit Ovu-Tests sparen?
- Wird der ES genauer angezeigt als bei der Tempi?
- Kann man Persona auch bei unregelmäßigerem Zyklus nutzen?
Und noch ein letzte wichtige Frage:
- was kostet das monatlich (diese Stäbchen meine ich)?

#danke

#blume

1

Moin maja,

zu 1: Jepp, Ovu-tests kannste Dir dann sparen, Persona-Stäbchen SIND im Prinzip Ovu-tests:-)
zu2: Persona zeigt den ES VORHER, Die Tempi zeigt erst NACHHER, wenn der ES schon vorbei ist!
zu3: bei SEHR unregelm. Zyklen ist Persona nicht geeignet, dann besser den Clearplan....wenn dein Zyklus nur etwas unregelm. ist ist es o.k.
und4: im Internet bei mycare kostet die 3monats-Packung 24 Euro:-)

hoffe Dir geholfen zu haben
schönen Tag#blume

2

hi

ich kenn mich mit persona nicht aus.
Aber klar kannst du dir dann die Ovus sparen wobei ich finde GUTE ovus sind immer noch günstiger als der Persona.

Bei der Temp Methode wird der es ja erst im nachinhein sichtbar,bei Persona und Ovus siehst du ihn ja schon vorher somit weisst du wann Bienchen gesetzt werden müssen...


Mehr weiss ich leider nicht.

7

Stimmt, aber ich dachte halt immer, da bei einem regelmäßigen Zyklus der ES ja recht konstant stattfindet und viele ja auch den Mittelschmerz haben, reicht das?!

3

Weil man beim Tempimessen den ES erst im nachhinein feststellen kann und mit Obus,Persona das schon vorher weis.

Persona ist das gleich wie Ovus aber halt eigentlich fürs gegenteil bestimmt (Verhütungsmittel ja eigentlich) und es ist teurer.

Persona sollte man bei unregelmäßigen Zyklen nicht nutzen, also wenn sie sehr schwanken in den Tagen da er ja immer nur 8Tests in einem bestimmt Zeitfenster macht (im ersten Zyklus sind es 16 Tests da er deinen Zyklus kennenlernen möchte).

LG Juli

8

#danke Dir!

4

Hallo Maja,

Also: Ovutest brauchst Du dann nicht, allerdings sind die Stäbchen von Persona ja nichts anderes. Sie zeigen Dir ja auch einen LH-Anstieg an.

Dann wird Die der ES vorher angezeigt, sprich wenn das Ei Symbol erscheint, hast Du in den nächsten 18-36 h (glaub ich) Deinen ES.

Bei unregelmäßigem Zyklus ist es nicht sooooo super ( habe ich auch) da werden Dir mehr rote Tage angezeit. Was aber bei KiWu kein Problem ist. Dei Zyklus sollte aber nicht länger als 35 Tage sein.

Die Stäbchen für einen monat kosten ca. 15 Euro, eine drei Monatspackung in der Apo ca. 35 Euro.

Mir hat Persona insofern geholfen, als dass ich laut Tempi zwar manchmal einen ES habe, allerdings laut Persona nie.
Daraufhin habe ich mich untersuchen lassen und ich habe wohl zuviele männliche Hormone die den ES unterdrücken oder ich habe nur einen ganz schlechten.
Jetzt nehme ich Cortison und hoffe, dass ich bald wieder einen richtigen ES habe.

LG Kleene

5

Hallo Kleene!

Erstmal danke für die Antwort! Meine FÄ hat bei mir ebenfalls die Vermutung, dass ich zuviele männliche Hormone habe #schmoll aber sie will das erst untersuchen, wenn nach 9 Monaten KiWu nix passiert ist :-[ Das ist mir zu blöd und ich habe nun einen Termin beim Endokrinologen (aber erst im September).

Mich würde nur mal interessieren, ob man dieses Problem dauerhaft in den Griff bekommen kann, oder ist es wieder da, wenn das Cortison abgesetzt wird? Hat Dein FA Dir dazu etwas gesagt?

Laut meinem ZB habe ich einen ES, aber nun mache ich mir doch Sorgen, dass das vielleicht gar nicht stimmt #schmoll

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=194797&user_id=596509

#danke

Top Diskussionen anzeigen