Ab dem wievielten erfolglosen ÜZ würdet ihr zum FA?

Würde mich interessieren...

#danke für Eure Meinungen!

LG!

1

ab dem 6. !!!

sagt mein FA zumimdest.

2

Hallo,
Naja ich würde allgemein wenn ich mich mim thema auseinandersetze und es probiere erstmal generell vorher zum fa gehen und mich komplett durchchecken lassen und schauen ob ich irgendwelche probleme habe..sei es mit der schilddrüse oder sonstiges...ist meine eigene Meinung und so habe ich es damals auch gemacht und bei mir wurde nichts festgestellt.mein FA hat auch nichts gesagt das ich vorher vorbeigekommen bin..je früher man weiß das man was hat,desto früher kann ma was dagegenmachen

5

Ich war im Januar zuletzt beim FA zur Vorsorge und habe ihm auch von meinem KiWu erzählt. Er hat mir Folio verordnet. Das war alles. Also bin ich davon ausgegangen, dass sonst alles okay ist.

Allerdings hormontechnisch hätte er eh nichts feststellen können, da ich erst im Februar die Pille abgesetzt habe.

Dann werd ich wohl mal in nächster Zeit hingehen. Wobei ich dabei nicht irgendwie "hysterisch" rüberkommen möchte. Jetzt nicht falsch verstehen, aber ich hatte mir immer vorgenommen mich auf den KiWu nicht so zu versteifen und die Sache locker anzugehen. Aber das machen wohl die Hormone nicht mit, was? ;-)

3

hi

eigentlich sollte man mind. 12 mon erfolgslos geübt haben bis man den gang zum arzt auf sich nimmt.

Aber ich seh das ein wenig anders ;-)
Klar muss man sich vor diesen 12mon. nicht so verrückt machen aber ich habe mich damals auch eher chekken lassen.
ich dachte immer im falle das etwas ist ich es aber nicht weiss "üben" wir umsonst und vorallem hibbeln wir umsonst.

Tja ich war dann glaubich nach 6mon üben beim Doc und wurde behandelt.
Danach durfte es dann meiner Meinung nach auch länger dauern,aber ich wusste das soweit alles ok ist ;-)

6

Was hat der FA denn damals alles gecheckt bei Dir?

LG!

7

hallo


also mein damaliger arzt war naja nicht der beste ;-)
Er hat mir damals nur verordnet 3mon temp zu messen,daraus entschließ sich dann das ich keinen ES habe,mir wurde einmal Blut abgenommen und dann hab ich Tabletten bekommen

Nun habe ich seit dieser woche das gleiche wieder durch.
Das erste mal ist halt schon 3 Jahre her und deswegen muss wieder alles gemacht werden.

ZU allererst hat der doc ein US gemacht und geschaut wie meine schleimhaut aufgebaut ist,da war ich ZT25 etwa.
Nach der Mens musste ich wieder hin wegen Blut abnehmen (hormonuntersuchung) da war alles ok soweit.
ZT12 musste ich dann wieder hin wegen ein US und Blut abnahme um zu schaun wie die Werte sind,wegen dem ES.
Tja da kam dann auch raus,das mir irgendwas fehlt ,was den ES produziert und somit hab ich wieder Tabletten bekomm ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Kommt ganz darauf an ob alles ok ist. Wenn der Zyklus normal verläuft es sonst keine Probleme gibt, würde ich auch sagen ab 6. Wenn es doch Probleme gibt, schon eher.

8

also ich wolte sofort wissen, ob alles okay ist. FA hat bereits nach 4 ÜZ Hormonstatus gemacht, man gut....bekomme nun medis, um die Hormone zu regulieren...

LG
TRibel

9

Hmmhmm, also wir üben jetzt schon 13 Monate #schmoll und haben uns noch nicht durchchecken lassen. Ich war mal bei der FA und sie meinte es kann gut 1 bis 1,5 Jahre dauern, auch wenn alles OK ist #augen.
Mein Zyklus ist glaube ich ganz normal, also sehe ich keinen Grund mich durchchcken zu lassen. Falls im nächsten halben Jahr immer noch nichts pasiert werden wir mal darüber reden wie wir weiter vorgehen...
Viel #klee und
LG
Osterglocke

10

war das erste mal nach 6 monaten bei nem FA der wollte sich aber nicht mit dem Kiwu beschäftigen also warteten wir das SG meines Mannes ab und seit dem ich in üz 9 bin, bin ich zu nem super arzt gekommen

üz 9 - ES kontrolliert

üz 10- ausgesetzt da ich mich unter druck setzte da ich erfuhr das meine Schwester schwanger ist

ende üz 11 - Blut abgenommen worden

üz 12- durch Hormonstatus was gegen meine leicht erhöhten männlichen Hormone bekommen, später ES am ZT 35 war erfolgreich doch endete in FG und 2 1/2 Monate später kündigte sich unser neues wunder an

vlg Kathy + #stern Justus (SSW 8) tief im Herzen und #baby-girl im Bauch (36+2)

Top Diskussionen anzeigen