wie lang muss ich das thermometer im Mund lassen zum Temp messen?HILFE

Hallo ihr Lieben!

Heut morgen hab ich zum ersten mal meine Temp gemessen. Mit nem digitalen (aber nur eine Stelle hinterm KOmma)
Gestern sagte mir wer ich müsse es 3-5 Minuten messen. Wusste gar nicht das mein Thermometer länger misst als das piepsen. Beim Piepsen wars nun 36,7 und nachher 36,9. Was schreib ich nun auf? Was schreibt ihr auf? Wartet ihr auch so lang?
Ich denke mir: wenn ich immer nur bis zum piepsen messe müsste es doch auch das selbe sein, oder? Wisst ihr was ich meine?

Danke euch schon mal!


Liebe Grüße



Nadine mit #stern Michelle #stern von uns gegangen (*+2004) für immer im #herzlich und #sonne Christine bei mir *18.10.2005

1

Ich lasse das Thermometer bis zum Piepen im Mund da es länger nicht misst.

Und es geht gut.

2

Hallo,

ich messe auch unter der Zunge, und man sollte mind. 3 Min. messen. Also nimm die 36,9.

Viel Glück.

LG

3

Hallo netti!

Kannst Du mir vielleicht erklären wieso man 3 Minuten messen soll?


Danke Dir


LG





Nadine mit #stern Michelle #stern von uns gegangen (*+2004) für immer im #herzlich und #sonne Christine bei mir *18.10.2005

5

Genau erklären kann ich dir das leider auch nicht. Aber wenn du bis zum piepen misst, dann hast du noch nicht die Basalttemperatur, die bekommt man erst wenn man mind. 3 min. misst. Hoffe das reicht dir so #schein

LG

weiteren Kommentar laden
4

Also wenn du jetzt die ganze Zeit, den Wert genommen hast, der direkt nach dem Piepsen erscheint, würde ich den auch wieder nehmen, also die 36,7

Wenn du 3 Min. messen willst, würde ich es ab dem nächsten Zyklus so machen.

7

Ich hab ja heut das allererste mal gemessen. Deshalb frag ich ja. Kenn mich ja nicht aus!




Nadine mit #stern Michelle #stern von uns gegangen (*+2004) für immer im #herzlich und #sonne Christine bei mir *18.10.2005

8

Ach so :-D
Ich kann dir leider auch nicht sagen, warum gerade 3 Minuten (warum nicht 2 1/2 #freu lol?)

Ich messe bis zum piepsen - fertisch - und so sieht zb aus

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=190838&user_id=633099

weiss nicht, was daran jetzt nicht wertbar sein sollte.

weiteren Kommentar laden
9

Also eigentlich sollte man oral immer 5 Minuten messen. Bei meinem Thermometer piept es manchmal schon nach weniger als 1 Minute, manchmal dauert es viel länger. Nach dem Piepen misst es aber weiter.
Gruss, Annette

11

hallo annette!

fünf minuten? da bin ich ja dann schon längst wieder eingeschlafen. aber naja. vielleicht komme ich ja so dazu auch morgends n bischen was zu lesen ;-)

danke dir


lg






Nadine mit #stern Michelle #stern von uns gegangen (*+2004) für immer im #herzlich und #sonne Christine bei mir *18.10.2005

Top Diskussionen anzeigen