Zuviele Männliche Hormone ? Woran kann man das erkennen???

Hi
meine Frage steht ja schon oben. Kann man das erkennen ohne eine Hormonuntersuchung?
Ich frage deshalb, weil ich schon relativ viel HAarwuchs im Gesicht habe(bin gottseidank blond, da fällt das nicht so auf)

Sonst hält sich das eigentlich in grenzen würde ich sagen. Meine Mens kommt auch immer regelmäßig und nen ES habe ich auch, zumindest nach den Schmerzen und auch das ZB was ich ne weile geführt habe zeigte mir immer einen an.
Danke für eure ANtworten.
LG
Sweet21

1

Hi,
ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, aber das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Ich habe auch vermehrten Haarwuchs - bin aber Brünette #schock Hihi, das hört sich jetzt an als wär ich ein haariges Monsterchen...
Ich fühl mich eigentlich sonst schon sehr weiblich, wenn ich das mal so sagen soll... Habe auch immer einen ES, viel ZS, normalen Busen, weiß nicht was man da sonst für Symptome hätte #kratz
Bin gespannt, ob jemand die tatsächlich zu viele männliche Hormone hat antwortet.
lg loop

2

Hallöchen,

also bei mir wurde das fest gestellt weil, ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte. Desweiteren hatte ich sehr unreine Haut.

Das soll aber nicht heißen das ich übersätt mit Pickeln war. Aber ich bin/war Pickel auch in meiner Pupertät nicht gewöhnt, da ich sehr früh mit meiner Pille angefangen habe.

Ich glaube es gibt noch mehr merkmale, aber ich kenne nur die, da diese beiden bei mir sehr akut waren.

Desweiteren hat er bei mir auch eine Gelbkörperhormonschwäche festgetsellt und ich darf seit heute Hormone schlucken.

Aber das wird sicherlich schon wieder. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Liebe Grüße
Geggo

3

Hi und danke für eure Antworten!
Also wie schon gesagt, mein Zyklus ist bisher eigentlich regelmäßig (war er immer schon) und unreine Haut habe ich nur ca 3-4 Tage bevor ich meine Mens bekomme, dann ist es aber auch nicht übertrieben viel.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar mit erfahrungsberichten.
Lg
Sweet21

4

Darüber hatte ich mir auch mal Gedanken gemacht und hab dann erfahren, dass sich sowas in der Regel dadurch zeigt, dass man einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat und zum Teil auch keinen ES. Haare im Gesicht zeigen dies nicht unbedingt.
Ansonsten kannst du doch mal Ovutests benutzen, um zu erfahren, ob du auch einen ES hast.
LG Ulrike

5

Hi, also mein Zyklus ist total normal und trotzdem wurde beim Hormoncheck festgestellt, das ich zuviele männl. habe............und das ohne viel Haarwuchs...............also normalerweise erkennt man das nur am Hormoncheck!

LG
Tribel

Top Diskussionen anzeigen