Beschreibt bitta mal euren Mittelschmerz!!!

Hallo...

also ich lese hier ja immer so viel von Mittelschmerz... #kratz

Leider kann ich mit dem Begriff nicht sehr viel anfangen... wo genau tut es denn weh, wie fühlt sich der Schmerz an.. wieso wissen alle was Mittelschmerz ist und ich weiß es nicht ??#augen

Also ich hatte meine letzte Mens am 07.06. ... und letzte Woche Donnerstag hatte ich plötzlich ziemliche Unterleibsschmerzen. Vergleichen kann ich diese Schmerzen nur mit den Menstruationsschmerzen bzw. mit leichten Wehen.. also das war ein Ziehen in der Gebärmutter.. (gefühlt) und er zog sich bis ins Bein und ich konnte kaum richtig sitzen...

war au bissl wie Blähungen nur das es auf der Toilette noch mehr weh tat...

paar Stunden später war alles wieder ok...

soooo war das jetzt dann Mittelschmerz????

achso meine Zyklen sind immer so um die 50 Tage...

sorry für die wahrscheinlich wirklich dämliche Frage.. #hicks

#danke für eure Antworten...

LG Tatty

1

Hallo,

nun - da hast Du Dir ein schwieriges Thema ausgesucht ;-)

Der Mittelschmerz:

Man unterscheidet im Wesentlichen zwei Varianten:

Die erste Variante ist die klassische, d.h. der Schmerz wird als seitliches "Ziehen", entweder rechts oder links beschrieben, manchmal auch in einem Zyklus abwechselnd. Diese Form des MS resultiert daraus, dass der Follikel heranreift und einen Schmerz verursacht, der dem einer Zyste am Eierstock gleicht, letztlich ist ein Follikel nichts anderes als eine Zyste.

Diesen Schmerz hat man VOR dem ES - bis zur Ovulation

Die zweite Variante ist ein "unklarer Bauchschmerz", er kann sogar im mittleren Bauch, gelegentlich sogar im oberen Bauch auftreten - er ist nicht unbedingt seitlich. Dieser Schmerz tritt NACH dem ES auf und ist Folge einer Reizung des Bauchfells durch die freigegebene Flüssigkeit des Follikels nach dem ES.

LG

Bine - die derzeit MS hat - linke Seite, weil dort der Follikel sitzt und heute od. morgen springen müsste

2

Hey tolle Beschreibung!
Ich hab dann wohl die klassisch- abwechselnde Variante.
Seitliches ziehen mal rechts mal links abwechseld im 2-Stunden-Takt.
Diesen Monat angefangen mit links:-D

Top Diskussionen anzeigen