ZU GROßER FOLLIKEL

Hallo,

hätte mal eine wichtige Frage, war gestern beim FA und der erkannte am US einen 30 mm großen Follikel. #schock

Ich nehme nur Mönchspfeffer und Femibion.

Der Doc meinte nur man müsse abwarten #augen

Aber ist das jetzt normal, (hab gelesen bei Clomi-Einnahme kann das vorkommen aber ich nehms ja net) oder doch eher ne werdende Zyste? Ich soll am Freitag nochmal zum FA aber bis dahin ist ja noch soooo viel Zeit. #schmoll Und wann springt dann der Follikel circa, wenns doch normal is? Fragen über Fragen #kratz echt nervtötend :-[ kann ich euch sagen.

Bitte helft mir #schwitz


LG aleunam512#blume

1

Hallo,
also springen sollte das Ei so zwischen 20-28 mm...
Ich selbst war am 26.06 zum Ultraschall da war das Eichen 27mm groß und noch nicht gesprungen....

Schätze mal das es noch im Rahen und nicht schlimm ist!!!
LG Sabrina

2

Danke für deine schnelle Antwort #liebdrueck

Da bin ich ja beruhigt. #huepf Dann würd ja mein #ei bald springen müssen.

Dann hab ich ja doch noch ne Chance evtl #schwanger zu werden #huepf in diesem Zyklus.

Nochmal danke für deine Antwort'#blume

Liebe Grüße

aleunam512

3

Hallöchen,

mein Follikel war im letzten Zyklus bei der Follischau 28mm - mein FA sagte, er würde nicht mehr springen, was er auch nicht tat.

Stattdessen hat er fleißig weiter Östrogen produziert, mir einen Schleimhautaufbau von 16mm und eine Blutung am ZT 53 (!!!!!) beschert!

Dadurch, dass mein Folli nicht mehr gesprungen ist, hatte ich keine 2. Zyklushälfte, also auch keine Progesteronproduktion, dadurch kam die Mens nicht und ich habe auf medikamentöse Auslösung der Periode bestanden - wurde dann auch gemacht.

Ich hoffe, Dir bleibt es erspart, obwohl der Folli eigentlich mit 30mm über Sprunggröße liegt. Im Idealfall sollten sie 18 - 24mm groß sein.

Möglicherweise variiert das aber auch von Frau zu Frau - "meine Follis" springen bei einer Größe von 20-22mm - danach tut sich bei mir leider NIX mehr :-(

LG, ich drücke die Daumen, dass er es sich nochmal überlegt.

Mache doch mal Ovutests, dann bist Du über seinen "Zustand" im Bilde ;-)

Meine Ovus waren im letzten Zyklus alle negativ, ebenso hat der Clearblue-Monitor nichts angezeigt....hat also alles zur Aussage meines FA gepasst.



Bine

4

Hallo

bei meiner letzten Untersuchung war mein Follikel auch bereits 24 mm gross, ca 2-3 Tage vor ES. Mein FA meinte, das sei von Frau zu Frau verschieden. Bei manchen platzts bei 20mm, bei manchen bei 30mm.

Gruss
magnum