Schon ein Kind - und werde nicht wieder schwanger???

Hallo Ihr,

hoffe, dass ich hier niemandem auf die Füsse trete, der gerne schwanger werden möchte.

Wir haben schon eine Tochter, 2,5 Jahre, die nach 3 ÜZ entstanden ist (aber ohne grosse Planung, also recht einfach und schnell meiner Meinung nach). Jetzt versuchen wir seit 7 Monaten, wieder schwanger zu werden, und es klappt leider nicht. Wir probieren es ohne Zwang aber natürlich schon im fraglichen Zeitraum etc.

Wem geht es genauso?

Ich muss gestehen, dass ich allmählich sehr trauig bin und Angst habe, nicht noch einmal schwanger zu werden.

Wir wollten immer drei Kinder...

Danke und lG
Eva

1

sieben monate sind nun wirklich nicht lange...ich übe schon über ein jahr und viele andere noch länger...

hab geduld#cool und versuch es mit tempi messen oder persona. es wird schon klappen

lg nadine

6

Habe auch schon ein Kind, danach hatte ich 2005 ne FG und nun versuch ich schon seit 14 Monaten wieder Schwanger zu werden.Aber bisher leider ohne Erfolg. Gebe die Hoffnung aber nicht auf, probier nun mit dem Eisprungkalender meinen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen. abwarten und tee trinken ist nun angesagt.#hicks

2

Auf mein 2. Kind habe ich 4 Jahre warten müssen...

3

Hallo Eva,

ich übe auch schon 14 Monate und ich denke das 7Monate noch nicht sooo sehr zum verzweifeln sind. Nach einem Jahr könnte man anfangen sich gedanken zu machen, bzw. mit untersuchungen anzufangen.

Ich wünsche Dir natürlich trotzdem das es bald klappt mit dem 2ten #baby

Gruß Nicole

5

Sicher....

Vielleicht bin ich auch traurig, weil ich wie selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass es gleich klappt. Im Job wäre es auch gerade sehr passend - da ich ansonsten erst einmal in einer Sackgasse wäre...

Danke jedenfalls, ich krieg mich dann schon wieder ein ;_)

LG und Dir auch alles Gute....

8

also ich habe zwillinge im alter von 6 einhalb jahren. mein mann und ich versuchen seid 2einhalb jahren schwanger zu werden aber klappt nicht. warum keine ahnung angeblich ist alles in ordnung. hoffe es klappt bald bei dir viel glück.:-)

4

hallo.

mir geht es genauso. ich habe auch schon eine tochter,sie ist jetzt schon 10jahre. nun versuchen wir schon seit ca. 6monaten das ich nochmal schwanger werde,aber irgendwie braucht das wohl alles seine zeit.
bei manchen klappt es ganz schnell wieder und die anderen brauchen jahre.
lass den kopf nicht hängen,wenn es einmal geklappt hat und es bei euch gesundheitlich keine probleme gibt,dann klappt es auch wieder.
ich drück euch die daumen und viel glück.

lg conny

7

Ich warte auf Kind Nr. 3 seit über einem Jahr. Dazwischen hatte ich auch eine FG. Kurzum, ich gebe meine Hoffnung auch nicht auf. Du solltest es auch nicht tun ;-)

9

Hallo Eva,

ich habe eine 8jährige Tochter und bin damals im 2 ÜZ schwanger geworden. Nun sind wir aber schon im 22 ÜZ, also seit Okt 05 versuchen wir schwanger zu werden und nichts passiert.

LG
Jeanne

10

Hallo Eva,
unser Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt #herzlich

Und wir befinden uns ebenfalls im 7. ÜZ, genauso wie ihr, wünschen wir uns auch 3 Kinder :-)

Muß allerdings sagen, dass wir die ganze "Sache" sehr entspannt angehen, ich weder Temp. messe noch andere Hilfsmittel benutze.

Man spricht ja immer von diesem besagten 1 Jahr, wo alles noch im Rahmen liegt und man sich keine Sorgen machen muß.

Drück dir fest die Daumen
#klee


Viele Grüße
Simone

11

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, unsere Kleine ist 2J3M alt und seit Dez 06 üben wir auch, leider bislang noch ohne Erfolg! Manchmal habe ich auch Phasen, in denen ich sehr traurig bin und denke, es klappt nicht mehr (bin zudem 36), aber dann sehe ich meine Kleine an und bin wieder sehr dankbar. Trotzdem nerven mich v.a. auch die Fragen "wollt ihr denn kein 2. Kind....als ob man das eben so bestellen könnte. Ich drück Dir die Daumen dass es bald klappt!

Lg

12

Hi!
Mir gehts auch so. Unser Sohn ist 2,5 Jahre und ich bin im 6ÜZ. Hab mir alles so einfach vorgestellt und nun...
Wenn wir dann hoffentlich bald #schwanger werden, lachen wir über unsere Sorgen.
Viel Glück!